fbpx

Rechtsreform

Das Consumer Choice Center unterstützt die Reform des Deliktsrechtssystems in den Vereinigten Staaten.

Insgesamt ist dies ein großer Fortschritt bei der Reform des Strafjustizsystems. Gleichzeitig hat der Missbrauch des Deliktsrechts zu massiven Schäden für Verbraucher und Bürger geführt, was zu Scheinklagen und Auszahlungen geführt hat, die zu höheren Kosten für Steuerzahler und Verbraucher führen. Wir sind der Meinung, dass der Schwerpunkt auf der Rechtsreform im Bereich des Deliktsrechts genauso liegen sollte wie auf der Strafjustiz.

Zu den wichtigsten Instrumenten, mit denen wir diese Botschaft verbreitet haben, gehören schriftliche Meinungsartikel in wichtigen Medien, Pressemitteilungen, Social-Media-Kampagnen und -Grafiken, Radio- und Fernsehinterviews, die Organisation von Basisveranstaltungen und schriftliche Eingaben an Regierungsbehörden.

Wir haben von Verbrauchern gehört, die eine vernünftige Rechtsreform wollen und sicherstellen wollen, dass das Rechtssystem für legitime Zwecke genutzt wird: die Wiedergutmachung zivilrechtlicher Unrecht.

Insgesamt setzen wir uns für Reformen ein, die Bürgern und Verbrauchern helfen, von einem gerechteren und gerechteren Rechtssystem zu profitieren.

Wichtige Punkte:

  • Leichtfertige Klagen verursachen Kosten für Verbraucher
  • Verbraucher werden von Großstadtanwälten abgespritzt, gemolken und in die Irre geführt
  • Schlechte Sammelklagen heben schlechte Wissenschaft hervor, die den Verbrauchern schadet und sie falsch informiert
  • Anwälte geben irreführende Informationen heraus, um ihre Scheinzahlungen für Klagen zu erhöhen, und Verbraucher werden gezwungen, höhere Preise zu zahlen

Wir empfehlen:

  • Begrenzung der Zahlungen aus exorbitanten und oft gefälschten Klagen
  • Definieren Sie tatsächlich, wer in Sammelklagen beklagt werden kann
  • Etablierung dessen, was legitime Wissenschaft in unseren Gerichtssälen ist

Unterzeichnen Sie noch heute die Petition für eine Gesetzesreform in Ihrem Bundesland!

Medien-Hits

Der Kongress will einige der schlechtesten Lebensmittelvorschriften der EU kopieren. Das ist eine schlechte Idee

Es spricht einfach nichts dafür, EU-Lebensmittelvorschriften zu kopieren. Eine im US-Kongress anstehende Gesetzgebung könnte europäische Lebensmittelstandards nachahmen, indem sie die europäische Landwirtschaftsverordnung kopiert. PACTA (Protect America's Children from Toxic Pesticides Act), ein Gesetz, das von den Senatoren Elizabeth Warren, Cory Booker und Bernie Sanders gesponsert wird, würde jedes Pestizid verbieten ...

Weiterlesen

Staatliche Klagen ersticken Innovationen, und die Rechnung wird letztendlich von den Verbrauchern getragen

Angesichts geheimnisvoller Regeländerungen und unterschiedlicher Richtlinien zur Briefwahl bereiten wir uns auf Klagen und Nachzählungen vor, die die Rechtsteams beider Präsidentschaftskandidaten bis Neujahr beschäftigen könnten. Zum Glück wird es ausnahmsweise nicht Floridas Schuld sein. Dies ist eine weitere Erinnerung daran, wie viel wir unseren...

Weiterlesen
Miami Herald

Staatliche Klagen ersticken Innovationen, und die Rechnung wird letztendlich von den Verbrauchern getragen

Angesichts geheimnisvoller Regeländerungen und unterschiedlicher Richtlinien zur Briefwahl bereiten wir uns auf Klagen und Nachzählungen vor, die die Rechtsteams beider Präsidentschaftskandidaten bis Neujahr beschäftigen könnten. Zum Glück wird es ausnahmsweise nicht Floridas Schuld sein. Dies ist eine weitere Erinnerung daran, wie viel wir unseren...

Weiterlesen
Inside Sources Logo

Coronavirus wird unser Rechtssystem sprengen, aber ein Haftungsschild wird helfen

Während Kunden langsam wieder in die Geschäfte strömen und Arbeiter wieder in wiedereröffnete Geschäfte einsteigen, haben wir alle einen Gedanken: Vorsicht. Schutzschilde und -schirme aus Kunststoff, Gesichtsmasken und Handschuhe sind eine neue Realität, und es ist ein geringer Preis, den man zahlen muss, um aus den staatlich vorgeschriebenen...

Weiterlesen
Waco Tribune-Herald

GOP-Rechnung würde leichtfertige COVID-Klagen abschrecken

Während Kunden langsam wieder in die Geschäfte strömen und Arbeiter wieder in wiedereröffnete Geschäfte einsteigen, dominiert ein Gedanke alle unsere Köpfe: Vorsicht. Schutzschilde und -siebe aus Kunststoff, Gesichtsmasken und Handschuhe sind eine neue Realität, und es ist ein geringer Preis, den man zahlen muss, um aus staatlich verordneten Sperren herauszukommen....

Weiterlesen

VERANTWORTLICHE UNTERNEHMEN UND SCHULEN BRAUCHEN COVID-19-HAFTPFLICHTSCHILDE

Ein Haftungsschutz für kleine Unternehmen und Schulen Teil dieses Vorschlags ist ein Haftungsschutz für kleine Unternehmen und Schulen, um sie vor unangemessenen Klagen im Zusammenhang mit COVID-19 zu schützen. Yaël Ossowski, stellvertretender Direktor des Consumer Choice Center, antwortete: „Die Art des Virus bedeutet, dass es fast sicher ist, dass jemand, …

Weiterlesen
The Detroit News

Verantwortungsbewusste Unternehmen brauchen COVID-19-Haftungsschutzschilde

Während Kunden langsam wieder in die Geschäfte strömen und Arbeiter wieder in wiedereröffnete Geschäfte einsteigen, haben wir alle einen Gedanken: Vorsicht. Schutzschilde und -schirme aus Kunststoff, Gesichtsmasken und Handschuhe sind eine neue Realität, und es ist ein geringer Preis, den man zahlen muss, um aus den staatlich vorgeschriebenen...

Weiterlesen

Burned Tort-Anwälte bekennen sich wegen $200-Millionen-Erpressungsschlägers schuldig

Ende letzten Jahres berichteten wir über den Strafprozess gegen den in Virginia ansässigen Anwalt Timothy Litzenburg und seine Partner. Ihm wurde vorgeworfen, sich an ein internationales Agrochemieunternehmen gewandt zu haben, vermutlich Bayer, die Muttergesellschaft von Monsanto, und gedroht zu haben, die Medien und Gerichte gegen sie einzusetzen, wenn sie seiner Anwaltskanzlei $200 nicht gaben ...

Weiterlesen
Miami Herald

Amerika liebt Klagen. Warum können Sie einen Polizisten nicht wegen übermäßiger Gewalt verklagen?

Im ganzen Land gehen Menschen aller Hintergründe auf die Straße, um Gerechtigkeit zu fordern. Sie fühlen sich von ihren Institutionen, ihren Städten und ihrer Nation im Stich gelassen. Sie sind nicht falsch. Der schockierende Tod von George Floyd in Minneapolis hat vielen Amerikanern die dringenden Probleme der Rechenschaftspflicht der Polizei und...

Weiterlesen

Wie Haftungsklagen Arzneimittelpreise in die Höhe treiben, Innovationen ersticken und Patienten schaden

Ein einzelnes Medikament kann bis zu 2 Millionen Dollar pro Behandlung kosten. Angesichts von COVID-19 nutzen Patientengruppen und Aktivisten die aktuelle Krise, um eine Deckelung der Arzneimittel- und Impfstoffpreise und den Abbau von Zugangsbarrieren für Patienten zu fordern. In Entwicklungsländern,...

Weiterlesen
ahgz

„Die Schuldigen nicht in den Skihütten von Ischgl suchen“

Die weltweite Verbraucherorganisation Consumer Choice Center nimmt die Gastwirte im österreichischen Party-Hotspot in Schutz. Ursprünglich hier veröffentlicht. Das Consumer Choice Center ist die Interessenvertretung der Verbraucher, die die Freiheit des Lebensstils, Innovation, Datenschutz, Wissenschaft und Wahlmöglichkeiten der Verbraucher unterstützt. Die wichtigsten Politikfelder, auf die wir uns konzentrieren, sind Digital, Mobilität, Lifestyle & Konsumgüter,...

Weiterlesen

Können Sie die Skihütte verklagen, auf der Sie sich mit dem Coronavirus angesteckt haben?

Die europäischen Nationen öffnen möglicherweise ihre Volkswirtschaften im Laufe des Monats Mai, aber diese große Öffnung wird wahrscheinlich von der Welle von Klagen im Zusammenhang mit COVID-19 verfolgt werden. Wir haben am Wochenende erfahren, dass über 5.000 internationale Touristen in der Skistadt Ischgl, Österreich, unterwegs sind ...

Weiterlesen
Alter Net

Netflix-Serien enthüllen Ungerechtigkeit und Junk-Wissenschaft plagen die Gerichte unserer Nation

Da so viele von uns ihren Teil dazu beitragen, zu Hause zu bleiben, war es der perfekte Zeitpunkt, um in die Binge-würdigen Netflix-Serien einzutauchen. Für viele war es Tiger King oder Wiederholungen von Friends, aber einige der interessanteren Serien dekonstruieren das amerikanische Justizsystem und seine Komplexität: Unschuld ...

Weiterlesen
Raw Story Logo

Netflix-Serien enthüllen Ungerechtigkeit und Junk-Wissenschaft plagen die Gerichte unserer Nation

Da so viele von uns ihren Teil dazu beitragen, zu Hause zu bleiben, war es der perfekte Zeitpunkt, um in die Binge-würdigen Netflix-Serien einzutauchen. Für viele war es Tiger King oder Wiederholungen von Friends, aber einige der interessanteren Serien dekonstruieren das amerikanische Justizsystem und seine Komplexität: Unschuld ...

Weiterlesen
nj.com logo

Netflix-Serien enthüllen Ungerechtigkeit und Junk-Wissenschaft plagen die Gerichte unserer Nation

Da so viele von uns ihren Teil dazu beitragen, zu Hause zu bleiben, war es der perfekte Zeitpunkt, um in die Binge-würdigen Netflix-Serien einzutauchen. Für viele war es Tiger King oder Wiederholungen von Friends, aber einige der interessanteren Serien dekonstruieren das amerikanische Justizsystem und seine Komplexität: Unschuld ...

Weiterlesen
Inside Sources Logo

Netflix-Serien enthüllen Ungerechtigkeit und Junk-Wissenschaft plagen Gerichte

Da so viele von uns ihren Teil dazu beitragen, zu Hause zu bleiben, war es der perfekte Zeitpunkt, um in eine fesselnde Netflix-Serie einzutauchen. Für viele war es „Tiger King“ oder Wiederholungen von „Friends“, aber einige der interessanteren Serien dekonstruieren das amerikanische Justizsystem und seine Komplexität: …

Weiterlesen

Kampf der Experten: Richter verwirft Teile der Zeugenaussage im J&J-Talkprozess

Im letzten Jahr haben wir in unseren Kampagnen viel Platz dafür eingeräumt, uns für bedeutende Reformen einzusetzen, sowohl was das US-Schadenersatzrechtssystem als auch die Wissenschaft betrifft, die vor Gericht verwendet wird. Da die meisten Gerichte aufgrund von COVID-19 geschlossen waren, bot uns dies die Gelegenheit, ...

Weiterlesen

Covid-19 wird uns dabei helfen, herauszufinden, welche Vorschriften Produktivität und Innovation hemmen

In einer Zeit wie dieser stehen diejenigen von uns, die an freie Märkte und eine begrenzte Regierung glauben, vor der Herausforderung, die Einhaltung dieser Prinzipien zu rechtfertigen. Es ist schwer, gegen Regierungen zu argumentieren, die „alles Erforderliche“ tun, um die Ausbreitung der Krankheit zu bekämpfen und Leben und Lebensgrundlagen zu retten. In der Tat, als mein...

Weiterlesen

COVID-19 gibt uns die Chance für eine Rechtsreform

In den USA steht das öffentliche Leben nun still. Millionen halten sich sozial distanziert und bleiben zu Hause, um eine weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus, bekannt als COVID-19, in der Gemeinschaft zu vermeiden. Es ist wichtig, positiv zu bleiben, aber die Zeiten sind hart. Fast 18% der amerikanischen Haushalte sind mit verkürzten Arbeitszeiten konfrontiert …

Weiterlesen

COVID-19 gibt uns die Chance für eine Rechtsreform

In den USA steht das öffentliche Leben nun still. Millionen halten sich sozial distanziert und bleiben zu Hause, um eine weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus, bekannt als COVID-19, in der Gemeinschaft zu vermeiden. Es ist wichtig, positiv zu bleiben, aber die Zeiten sind hart. Fast 18% der amerikanischen Haushalte sind mit verkürzten Arbeitszeiten konfrontiert …

Weiterlesen

COVID-19 gibt uns die Chance für eine Rechtsreform

In den USA steht das öffentliche Leben nun still. Millionen halten sich sozial distanziert und bleiben zu Hause, um eine weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus, bekannt als COVID-19, in der Gemeinschaft zu vermeiden. Es ist wichtig, positiv zu bleiben, aber die Zeiten sind hart. Fast 18 Prozent der amerikanischen Haushalte sind mit reduzierten...

Weiterlesen

Die Überprüfung der digitalen Identität könnte Ontario große Chancen bieten – aber auch große Risiken

Eine geplante Überarbeitung des Justizsystems von Ontario könnte die Provinz auf den Weg zur Überprüfung der digitalen Identität bringen, hat der Generalstaatsanwalt angedeutet. Gesetzentwurf 161 würde Änderungen des Notargesetzes beinhalten, um „eine ferngesteuerte oder virtuelle Beauftragung und Beglaubigung online zu ermöglichen“. Obwohl die Änderung nur erfolgen würde, „sobald angemessen …

Weiterlesen

Warum vergeben Jurys Millionen von Dollar basierend auf minderwertiger Babypuderwissenschaft?

In den Gerichten unserer Nation stimmt etwas nicht. Erst letzte Woche vergab eine Jury aus New Jersey $750 Millionen an vier Personen, die behaupteten, Babypuderprodukte von Johnson & Johnson hätten zu ihrer Krebsdiagnose beigetragen. Am Ende wird dieser Betrag tatsächlich auf $186 Millionen reduziert, ein ...

Weiterlesen

Florida sollte hart gegen leichtsinnige Klagen und kostspielige Urteile vorgehen

Klagen: Eine Jury aus St. Louis hat in einem Gerichtsverfahren, in dem Kläger sagten, Johnson & Johnsons Babypuder habe Krebs verursacht, ein Rekordurteil in Höhe von $4,7 Milliarden ausgesprochen. In einer Zeit bitterer Spaltung in unserem Land ist es erfrischend zu sehen, wie Partisanenflaggen fallen und gewählte Führer sich versammeln, um unsere Institutionen zu verbessern ...

Weiterlesen
Los Angeles Daily News

Können wir nach einem weiteren großen Gerichtsverfahren zugeben, dass es Zeit für eine Rechtsreform ist?

Es scheint, dass Kalifornien doch nicht so verrückt nach Klagen ist. Am vergangenen Montag verkündeten die Geschworenen von Los Angeles ihre Entscheidung in nur einem von Dutzenden von Klagen, die derzeit wegen Babypuder von Johnson & Johnson durch die Gerichte gehen. Die Jury befand, dass das Unternehmen keine Schuld hatte ...

Weiterlesen

Anwalt für unerlaubte Handlungen versucht, $200 Millionen zu erpressen, wird verbrannt

Wir haben bereits geschrieben, dass es in unserem Land ein erhebliches Problem mit Scheinklagen und skrupellosen Anwälten wegen unerlaubter Handlung gibt. Aus diesem Grund haben wir time4legalreform.org ins Leben gerufen, um viele dieser Fälle zu verfolgen. Oft werden große Anwaltskanzleien für Schadensersatzklagen Werbung schalten, um Kläger für Sammelklagen gegen Unternehmen zu sammeln, die ...

Weiterlesen

Konfrontation mit schrägem Journalismus bei Talk-Prozessen

Wann überschreitet die investigative Berichterstattung die Grenze zur subjektiven Interessenvertretung? Kann die Berichterstattung über hochrangige Zivilprozesse die Waage des Gerichtsverfahrens unangemessen zugunsten einer der beteiligten Parteien verschieben? Welche Pflicht zur Transparenz schulden Reporter der Öffentlichkeit, wenn aktive Prozessparteien selektiv einen Großteil der...

Weiterlesen
Ontario News

Aufbau eines stärkeren Justizsystems für sicherere Gemeinschaften

Menschen helfen, ihre rechtlichen Probleme schneller und kostengünstiger zu lösen TORONTO – Die Regierung von Ontario ergreift Maßnahmen, um den Menschen den Zugang zum Justizsystem einfacher, schneller und erschwinglicher zu machen. Heute hat Generalstaatsanwalt Doug Downey den Smarter and Stronger Justice Act eingeführt, um ein komplexes...

Weiterlesen

John Oliver ist auf dem Geld wegen Klagemissbrauch und der Notwendigkeit einer Rechtsreform

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind verrückt nach Klagen. Es ist eine Tatsache, die jeder Besucher unseres Landkreises sofort bemerkt. Anwälte haben in Großstädten große Plakate aufgestellt, um für einfache Kotflügelverbieger „Ihren Fall zu bekämpfen“. Fernsehprogramme versprechen viel Geld in Form von Auszahlungen für Sammelklagen gegen schlechte Wirtschaftsakteure....

Weiterlesen

Die Deliktsreform sollte Teil der Strafjustizreform sein

Die Reform der Strafjustiz scheint einer der seltenen Punkte zu sein, auf die sich Republikaner und Demokraten einigen. Auf Bundesebene war das First Step Act ein großer Schritt nach vorn in Bezug auf die Wiedergutmachung von historischem Unrecht. Jeder, der sich um die Reform der Strafjustiz gekümmert hat, auf beiden Seiten der...

Weiterlesen

Anwälte nutzen bereits Fehlinformationen über das Dampfen, um Sammelklagen einzuleiten

Das Ziel dieser Anwaltskanzleien ist es, so viele Fehlinformationen wie möglich über das Dampfen zu sammeln, um große Sammelklagen einzureichen, die ihnen am Ende finanziell zugute kommen. Das ist unverschämt und unverantwortlich.

Weiterlesen

Warum wir jetzt eine Rechtsreform brauchen

Von Scheinklagen bis hin zu skrupellosen Prozessanwälten – Yaël Ossowski vom Consumer Choice Center erklärt, warum wir mehr Aufmerksamkeit auf die Reform unseres Rechtssystems richten müssen, um Einzelpersonen und Verbrauchern, denen Unrecht zugefügt wurde, besser zu dienen. Interview mit Radiomoderator Joe Catenacci auf Big Talker 106.7 FM in Wilmington,...

Weiterlesen

Meinung: Haben wir den Höhepunkt der Klage erreicht?

Ein weiterer Tag, eine weitere Scheinklage. Das scheint der Trend im hektischen Fieber von heute zu sein, jeden Aspekt unseres Lebens zu beurteilen. Es geht weit über die berühmte $3-Millionen-Klage gegen „heißen Kaffee“ von McDonald's aus den 1990er Jahren hinaus. Wir sehen dies bei der wegweisenden $572-Millionen-Opioid-Klage gegen Johnson …

Weiterlesen

Meinung: Haben wir den Höhepunkt der Klage erreicht?

Ein weiterer Tag, eine weitere Scheinklage. Das scheint der Trend im hektischen Fieber von heute zu sein, jeden Aspekt unseres Lebens zu beurteilen. Es geht weit über die berühmte $3-Millionen-Klage gegen „heißen Kaffee“ von McDonald's aus den 1990er Jahren hinaus. Wir sehen dies bei der wegweisenden $572-Millionen-Opioid-Klage gegen Johnson …

Weiterlesen
Inside Sources Logo

Haben wir den Höhepunkt der Klage erreicht?

Ein weiterer Tag, eine weitere Scheinklage. Das scheint der Trend im hektischen Fieber von heute zu sein, jeden Aspekt unseres Lebens zu beurteilen. Es geht weit über die berühmte $3-Millionen-Klage gegen „heißen Kaffee“ von McDonald's aus den 1990er Jahren hinaus. Wir sehen dies bei der wegweisenden $572-Millionen-Opioid-Klage gegen Johnson …

Weiterlesen
Scrolle nach oben

legal reform

The Consumer Choice Center supports reform of the tort law system in the United States.

Overall, this is much progress when it comes to reform of the criminal justice system. At the same time, abuse in tort law has led to massive harm for consumers and citizens, resulting in bogus lawsuits and payouts that lead to higher costs to both taxpayers and consumers. We believe there should be just as much focus on legal reform when it comes to tort law as criminal justice.

The primary tools by which we’ve spread this message include written opinion articles in major media, press releases, social media campaigns and graphics, radio and TV interviews, organization of grassroots events, and written submissions to governmental authorities.

We’ve heard from consumers that want sensible legal reform, want to ensure the legal system is used for legitimate purposes: righting civil wrongs.

Overall, we advocate for reforms that will help citizens and consumers benefit from a juster and more equitable legal system.

Important points:

  • Frivolous lawsuits raise costs for consumers
  • Consumers are being hosed, milked, and misled by ambulance-chasing big-city lawyers
  • Bad class-action lawsuits elevate bad science that harms and misinforms consumers
  • Lawyers are putting out misleading information to boost their bogus lawsuit payouts and consumers are forced to pay higher prices

We recommend:

  • Capping the payments from exorbitant and often bogus lawsuits
  • Actually defining who can be a defendant in class action cases
  • Establishing what is legitimate science in our courtrooms

Sign the petition for legal reform in your state today!

Media Hits

Public-nuisance lawsuits stifle innovation, and consumers ultimately foot the bill

With arcane rule changes and different policies on absentee voting, we are bracing for lawsuits and recounts that could keep both presidential candidates’ legal teams busy until New Year’s. For once, thankfully, it will not be Florida’s fault. This is another reminder of how much we have allowed our...

Read More
Miami Herald

Public-nuisance lawsuits stifle innovation, and consumers ultimately foot the bill

With arcane rule changes and different policies on absentee voting, we are bracing for lawsuits and recounts that could keep both presidential candidates’ legal teams busy until New Year’s. For once, thankfully, it will not be Florida’s fault. This is another reminder of how much we have allowed our...

Read More
Inside Sources Logo

Coronavirus Will Blow Up Our Legal System, but a Liability Shield Will Help

As customers slowly trickle back into stores and workers punch back in at reopened businesses, there’s one thought on all our minds: caution. Protective plastic shields and screens, face masks and gloves are a new reality, and it is a small price to pay for coming out of state-mandated...

Read More
Waco Tribune-Herald

GOP bill would deter frivolous COVID lawsuits

As customers slowly trickle back into stores and workers punch back in at reopened businesses, one thought dominates all our minds: caution. Protective plastic shields and screens, face masks and gloves are a new reality, and it is a small price to pay for coming out of state-mandated lockdowns....

Read More

RESPONSIBLE BUSINESSES AND SCHOOLS NEED COVID-19 LIABILITY SHIELDS

A Liability Shield For Small Businesses And Schools Part of this proposal is a liability shield for small businesses and schools, to protect them from unreasonable lawsuits related to COVID-19. Consumer Choice Center Deputy Director Yaël Ossowski responded: “The nature of the virus means it is almost certain that someone,...

Read More
The Detroit News

Responsible businesses need COVID-19 liability shields

As customers slowly trickle back into stores and workers punch back in at reopened businesses, there’s one thought on all our minds: caution. Protective plastic shields and screens, face masks and gloves are a new reality, and it is a small price to pay for coming out of state-mandated...

Read More

Burned Tort Lawyers Plead Guilty to $200 Million Extortion Racket

Late last year, we covered the criminal case against Virginia-based attorney Timothy Litzenburg and his partners. He was accused of approaching an international agrochemical company, presumably Bayer, the parent company of Monsanto, and threatening to weaponize the media and courts against them unless they gave his law firm $200...

Read More
Miami Herald

America loves lawsuits. So why can’t you sue a cop for excessive force?

Across the country, people of all backgrounds are in the streets to seek justice. They feel let down by their institutions, their cities and their nation. They’re not wrong. The shocking death of George Floyd in Minneapolis has awoken many Americans to the pressing issues of police accountability and...

Read More

How liability lawsuits drive up drug prices, stifle innovation, and harm patients

A single drug can cost up to 2 million dollars per treatment. In the light of COVID-19, patient groups and activists have been using the crisis of the moment to call for capping drug and vaccine prices and cracking down on barriers to access for patients. In developing countries,...

Read More
ahgz

“Die Schuldigen nicht in den Skihütten von Ischgl suchen”

Die weltweite Verbraucherorganisation Consumer Choice Center nimmt die Gastwirte im österreichischen Party-Hotspot in Schutz. Originally published here. The Consumer Choice Center is the consumer advocacy group supporting lifestyle freedom, innovation, privacy, science, and consumer choice. The main policy areas we focus on are digital, mobility, lifestyle & consumer goods,...

Read More

Can you sue the ski hut where you contracted coronavirus?

European nations may be opening up their economies throughout the month of May, but that grand opening is likely to be dogged by the wave of COVID-19-related lawsuits. We learned over the weekend that over 5,000 international tourists to the ski town of Ischgl, Austria are in the process...

Read More
Alter Net

Netflix series reveal injustice and junk science are plaguing our nation’s courts

With so many of us doing our part to stay at home, it’s been the perfect time to dive into binge-worthy Netflix series. For many, it’s been Tiger King or reruns of Friends, but some of the more interesting series deconstruct the American justice system and its complexities: innocence...

Read More
Raw Story Logo

Netflix series reveal injustice and junk science are plaguing our nation’s courts

With so many of us doing our part to stay at home, it’s been the perfect time to dive into binge-worthy Netflix series. For many, it’s been Tiger King or reruns of Friends, but some of the more interesting series deconstruct the American justice system and its complexities: innocence...

Read More
nj.com logo

Netflix series reveal injustice and junk science are plaguing our nation’s courts

With so many of us doing our part to stay at home, it’s been the perfect time to dive into binge-worthy Netflix series. For many, it’s been Tiger King or reruns of Friends, but some of the more interesting series deconstruct the American justice system and its complexities: innocence...

Read More
Inside Sources Logo

Netflix Series Reveal Injustice and Junk Science Are Plaguing Courts

With so many of us doing our part to stay at home, it’s been the perfect time to dive into a binge-worthy Netflix series. For many, it’s been “Tiger King” or reruns of “Friends,” but some of the more interesting series deconstruct the American justice system and its complexities:...

Read More

Battle of the Experts: Judge tosses portions of testimony in J&J talc trial

For the last year, we’ve dedicated a good amount of space in our campaigns advocating for significant reform when it comes to both the U.S. tort law system and the science that is used in courts. With most courts closed due to COVID-19, that afforded us an opportunity to...

Read More

Covid-19 will help us identify which regulations are holding back productivity and innovation

At a time like this, those of us who believe in free markets and limited government face challenges in justifying adherence to those principles. It is hard to argue against governments doing “whatever it takes” to combat the spread of the disease and save lives and livelihoods. In fact, as my...

Read More

COVID-19 gives us the opportunity for legal reform

Public life is now at a standstill in the United States. Millions are social distancing and staying at home to avoid further community spread of the novel coronavirus known as COVID-19. It’s important to remain positive, but times are tough. Nearly 18% of American households are facing reduced hours...

Read More

COVID-19 gives us the opportunity for legal reform

Public life is now at a standstill in the United States. Millions are social distancing and staying at home to avoid further community spread of the novel coronavirus known as COVID-19. It’s important to remain positive, but times are tough. Nearly 18% of American households are facing reduced hours...

Read More

COVID-19 gives us the opportunity for legal reform

Public life is now at a standstill in the United States. Millions are social distancing and staying at home to avoid further community spread of the novel coronavirus known as COVID-19.  It’s important to remain positive, but times are tough. Nearly 18 percent of American households are facing reduced...

Read More

Digital identity verification could present big opportunities for Ontario — but big risks, too

A proposed overhaul of Ontario’s justice system could set the province on track toward digital identity verification, the attorney general has hinted.  Bill 161 would include changes to the Notaries Act to “allow for remote or virtual commissioning and notarization online.” Although the change would only happen “once appropriate...

Read More

Why are juries awarding millions of dollars based on shoddy baby powder science?

There’s something amiss in our nation’s courts. Just last week, a New Jersey jury awarded $750 million to four people who claimed baby powder products made by Johnson & Johnson had contributed to their cancer diagnoses. In the end, that amount will actually be reduced to $186 million, a...

Read More

Florida should crack down on frivolous lawsuits, costly verdicts

Lawsuits: A St. Louis jury awarded a record $4.7 billion verdict in a lawsuit in which plaintiffs said Johnson & Johnson’s baby powder caused cancer. In a time of bitter division in our country, it’s refreshing to see partisan flags fall and elected leaders rally to improve our institutions...

Read More
Los Angeles Daily News

After another big lawsuit bites the dust, can we admit it’s time for legal reform?

It seems California isn’t so lawsuit crazy after all. Last Monday, Los Angeles jurors announced their ruling in just one of the dozens of lawsuits currently making their way through the courts on baby powder made by Johnson & Johnson. The jury found the company was not at fault...

Read More

Tort lawyer tries to extort $200 million, gets burned

We’ve written before that there is a significant problem with bogus lawsuits and unscrupulous tort lawyers in our country. That’s why we launched time4legalreform.org, to track many of these cases. Often, large tort legal firms will put advertising to rack up plaintiffs for class-action lawsuits against companies who’ve been...

Read More

Confronting Slanted Journalism on Talc Litigation

When does investigative reporting cross the line into subjective advocacy? Can the coverage of high-stakes civil litigation improperly tip the scales of the legal process toward one of the parties involved? What duty of transparency do reporters owe the public when active litigants are selectively providing much of the...

Read More
Ontario News

Building a Stronger Justice System to Grow Safer Communities

Helping people resolve their legal issues faster and more affordably TORONTO — The Ontario government is taking action to make it easier, faster and more affordable for people to access the justice system. Today, Attorney General Doug Downey introduced the Smarter and Stronger Justice Act to simplify a complex...

Read More

John Oliver is on the money on lawsuit abuse and the need for legal reform

The United States of America is lawsuit crazy. It’s a fact that any visitor to our county readily notices. Lawyers put up large billboards in major cities wanting to “fight your case” for simple fender-benders. Television programs promise big money in payouts for class-action lawsuits against bad corporate actors....

Read More

Tort reform should be part of criminal justice reform

Criminal justice reform appears to be one of the rare items that Republicans and Democrats agree on. At the federal level, the First Step Act was a huge step forward in regards to righting historical wrongs. Anyone who has cared about criminal justice reform, on both sides of the...

Read More

Lawyers are already using misinformation on vaping to start class action lawsuits

The goal of these legal firms is to drum up as much misinformation on vaping as possible in order to file large class-action lawsuits that will end up financially benefiting them. This is outrageous and irresponsible.

Read More

Why We Need Legal Reform Now

From bogus lawsuits to unscrupulous trial lawyers, Yaël Ossowski of the Consumer Choice Center breaks down why we need more attention on reforming our legal system to better serve individuals and consumers who have been wronged. Interviewed by radio host Joe Catenacci on Big Talker 106.7 FM in Wilmington,...

Read More

Opinion: Have we reached peak lawsuit?

Another day, another bogus lawsuit. That seems to be the trend in today’s frantic fever to adjudicate every aspect of our lives. It’s gone much beyond the famous $3 million McDonald’s “hot coffee” lawsuit of the 1990s. We see this with the landmark $572 million opioid lawsuit against Johnson...

Read More

Opinion: Have we reached peak lawsuit?

Another day, another bogus lawsuit. That seems to be the trend in today’s frantic fever to adjudicate every aspect of our lives. It’s gone much beyond the famous $3 million McDonald’s “hot coffee” lawsuit of the 1990s. We see this with the landmark $572 million opioid lawsuit against Johnson...

Read More
Inside Sources Logo

Have We Reached Peak Lawsuit?

Another day, another bogus lawsuit. That seems to be the trend in today’s frantic fever to adjudicate every aspect of our lives. It’s gone much beyond the famous $3 million McDonald’s “hot coffee” lawsuit of the 1990s. We see this with the landmark $572 million opioid lawsuit against Johnson...

Read More

Scroll to top