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Gesundheitspflege

Haben Verbraucher in Kamala Harris einen Verbündeten oder einen Feind?

Diese Woche hat der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden die kalifornische Senatorin Kamala Harris als seine Mitstreiterin für die Parlamentswahlen im November gegen Präsident Donald Trump bekannt gegeben.

Da der Einfluss von Harris auf die Biden-Kampagne groß sein und für die amerikanischen Wähler im Herbst wichtig sein wird, lohnt es sich, sich einige ihrer Ideen und Richtlinien anzusehen und zu sehen, wie sie sich auf die Verbraucher auswirken würden.

Lass uns ein Bad nehmen, sollen wir?

GESUNDHEITSPFLEGE

Auf ihrer ursprünglichen Präsidentschaftskampagnen-Website und während der demokratischen Vorwahldebatten war Harris unnachgiebig über das Verbot privater Krankenversicherungen zugunsten eines Medicare For All-Plans. Sie später Rückzieher einmal wurde sie von Parteiaktivisten verhört.

In Anbetracht dessen, dass Biden als Kandidat seiner Partei auf einer Plattform nominiert wurde, Medicare For All nicht anzustreben, ein Plan zur Ausweitung des staatlichen Krankenversicherungsprogramms auf Senioren auf die gesamte Bevölkerung, scheint es in diesem Punkt gesunde Meinungsverschiedenheiten zu geben .

Wie ich in a geschrieben habe wenige Verkaufsstellen, würde die Idee eines Krankenversicherungssystems „Medicare For All“ den Verbrauchern den Wettbewerb und die Wahlmöglichkeiten nehmen und wahrscheinlich zu einer geringeren Qualität der Gesundheitsversorgung führen, als wir tatsächlich erhalten. Dies würde bedeuten, dass Entscheidungen im Gesundheitswesen in eine komplexe Hierarchie bürokratischer Behörden gestellt würden, die von den Marktkräften immun sind. Das würde zwangsläufig zu höheren Gesamtkosten führen – egal, wer die Rechnung bezahlt.

Dass Harris auf dem Ticket steht, bedeutet nicht, dass M4All jetzt für die Demokratische Partei auf der Agenda steht, aber es bedeutet, dass Ideen über die Reorganisation der Krankenversicherung durch die Regierung in Zukunft sicherlich Teil einer potenziellen Biden-Administration sein werden. Das wird man im Auge behalten.

TECHNIK

Als wir bedeckt Während der Debatten im Jahr 2019 beantragte Senator Harris bei Twitter, Präsident Donald Trump aus seinem Dienst zu entfernen. Diese Anrufe standen nicht im Mittelpunkt ihrer Rhetorik zu technischen Vorschriften, aber sie offenbarten zumindest ihre Einstellung zu Inhalten auf Social-Media-Plattformen und dazu, wer ein Konto haben sollte. In einigen Reden ist sie als mehr herausgekommen falkenhaft auf Online-Zensur, die gut jeder befürchten sollte.

Im Gegensatz zu einigen ihrer früheren Hauptgegner war sie in der Frage des Kartellrechts und der Frage, ob die Technologiegiganten im Silicon Valley zerschlagen werden sollten, eher weich, was für die Verbraucher eine Erleichterung ist.

Die meisten Feindseligkeiten gegen Technologieunternehmen haben sehr wenig mit der Sorge um die Verbraucher zu tun und viel mehr mit der neuen Generation von Gatekeepern, die Technologie und Innovation einsetzen, um bessere Dienstleistungen anzubieten. Die meisten Verbraucher vorziehen diese neuen Innovationen und wollen, dass sie gedeihen und nicht zerstört werden.

Für einige Beobachter bedeuten ihre politische Karriere in Kalifornien und ihre Nähe zu Technologiefirmen, dass sie bei der zukünftigen Technologieregulierung eher eine Bereicherung als eine Belastung sein wird. Die Verkaufsstelle Marketwatch synchronisiert sie ein „Freund, kein Feind von Big Tech“ und das Wall Street Journal ähnlich lobte sie, wenn auch mit einiger Vorsicht.

VERDAMPFEN

Was für Zuhörer keine Überraschung ist Consumer Choice Radio ist, dass Senator Harris kein Freund von Dampfen und schadensmindernden Innovationen ist.

Sie schrieb a Buchstabe letztes Jahr die FDA beschuldigt, nachgiebig gegenüber Dampfen zu sein und nicht alle Dampfprodukte vollständig zu verbieten. Das wäre für die ehemaligen Raucher, die auf diese Produkte setzen, fatal gewesen.

Sie ging noch einen Schritt weiter, indem sie legale Nikotin-Vaping-Produkte mit den gefälschten THC-Vaping-Geräten verband, die im Laufe des Jahres 2019 Lungenverletzungen verursachten, was wir haben entlarvt in unserer eigenen Arbeit im Consumer Choice Center.

Wenn Harris' Weltanschauung dieselbe bleibt, werden Dampfer keinen Freund im potenziellen zukünftigen VP haben.

CANNABIS

Und schließlich kommen wir zu Cannabis, einem Lieblingsthema derer, die Harris wie Elizabeth Nolan Brown als „The Cop Who Wants to be (Vice) President“ bezeichnen Grund.

Während Harris' Zeit als Staatsanwältin in Kalifornien war ihr Ruf als Anti-Cannabis-Stimme bekannt.

Aber wie unsere Freunde von Marijuana Moment erwähnen, hat sie im Laufe der Jahre ihre Meinung geändert, von einer überzeugten Gegnerin zu einer Verfechterin:

Obwohl sie 2010 als Staatsanwältin ein Argument des offiziellen Wählerleitfadens mitverfasste, das sich gegen eine kalifornische Cannabislegalisierungsmaßnahme aussprach, und einen Reporter auslachte, der sie 2014 zu diesem Thema befragte, sponserte sie weiterhin Gesetze zur bundesweiten Aussetzung von Marihuana im Jahr 2019.

Wo Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris zu Marihuana steht

Seit sie ihre Präsidentschaftskampagne eingestellt hat, ist sie lauter geworden und plädiert für die Legalisierung von Cannabis auf Bundesebene, obwohl sie es ist

Insgesamt gibt es viel zu verdauen über eine potenzielle Vizepräsidentin von Kamala Harris. Hoffen wir im Namen der Verbraucher, dass es mehr Gutes als Schlechtes gibt.

Denk an die Kinder! Wie man Heilmittel für seltene Krankheiten und Kinderkrankheiten findet.

Die Europäische Kommission hat gerade eine veröffentlicht Arbeitsdokument Bewertung der EU-Strategien für Arzneimittel für seltene Leiden und Kinder. Lesen Sie hier, warum Forschungsanreize der Schlüssel zur Verlängerung des Lebens von Patienten sind:

EIN seltene Krankheit ein medizinischer Zustand ist, der die in Artikel 3 der Verordnung (EG) Nr. 141/2000 definierten Kriterien erfüllt; eine lebensbedrohliche oder chronisch schwächende Erkrankung, von der nicht mehr als 5 von 10.000 Personen in der EU betroffen sind. Obwohl sogenannte seltene Krankheiten pro Krankheit eine begrenzte Anzahl von Menschen betreffen, betreffen sie insgesamt eine Person von 17 Personen in Europa. Es gibt über 7.000 verschiedene seltene Krankheiten, an denen Patienten leiden.

Aufsichtsbehörden sehen ein „Ungleichgewicht zwischen Risiko und Ertrag“ für die Industrie, um Heilmittel und Behandlungen für diese Krankheiten zu finden. Daher haben die Regulierungsbehörden in den USA, Japan und der EU die Optionen für eine längere Marktexklusivität für Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten bei Kindern und seltenen Krankheiten erweitert. Im Jahr 2000 wurden die Verordnung (EG) Nr. 141/2000 und 2006 die Verordnung (EG) Nr. 1901/2006 von der Europäischen Kommission erlassen. Die „Standard“-Anreize, die der allgemeine Rechtsrahmen für Arzneimittel in der EU bietet, sind 10 Jahre Marktschutz und 20 Jahre Patentschutz. Für Kinder- und Orphan-Arzneimittel können Hersteller eine erweiterte Marktexklusivität beantragen.

Ziel dieser Strategie ist es, den Zugang der Patienten zu sicheren und erschwinglichen Arzneimitteln zu verbessern und zu beschleunigen und Innovationen in der pharmazeutischen Industrie der EU zu unterstützen. Das Hinzufügen einer verlängerten Exklusivität hat funktioniert: In den letzten 20 Jahren war ein massiver Anstieg von Orphan Drugs zu verzeichnen! Zwischen 2012 und 2017 gelangten im Vergleich zu 2000-2005 mehr als dreimal so viele Arzneimittel für seltene Leiden in die EU. Die EU-Kommission schätzt, dass durch mehr Anreize für diese Medikamente zwischen 200.000 und 440.000 zusätzliche qualitätsbereinigte Lebensjahre gewonnen wurden.

Ein zusätzlicher IP-Schutz für Orphan Drugs korreliert mit mehr Medikamenten, die auf den Markt kommen

Stimmen, die jetzt einen geringeren Schutz von Arzneimitteln für seltene Krankheiten und Kinderarzneimitteln fordern, wollen die Erfolge der letzten zwei Jahrzehnte zunichte machen. Die 142 zwischen 2000 und 2017 zugelassenen Arzneimittel für seltene Leiden haben bis zu 6,3 Millionen Patienten in der EU geholfen, ihre Gesundheitsprobleme zu heilen oder zu bewältigen.

Aber es gibt immer noch Millionen von Patienten, die auf einen Durchbruch warten, der bei der Behandlung ihrer seltenen oder pädiatrischen Krankheit helfen kann – dafür brauchen wir Anreize und keinen Populismus. Geistiges Eigentum ist der Schlüssel, um es dem Erfinder und seinen Investoren zu ermöglichen, sie für ihr enormes Risiko zu belohnen, das sie bei dem Versuch eingegangen sind, ein Heilmittel oder eine Behandlung für eine seltene Krankheit zu finden. Der Ansatz der EU zu Arzneimitteln für seltene Leiden und Kinderarzneimittel durch die Erhöhung der Anreize für Erfinder und Hersteller hat sich bewährt. Die Erfolge der letzten 20 Jahre sollten nicht durch populistische Forderungen nach einer Verstaatlichung von Forschung und geistigem Eigentum untergraben werden. Wenn uns Patienten mit seltenen Krankheiten am Herzen liegen, sollten wir die Bedeutung des Schutzes geistigen Eigentums nicht in Frage stellen, sondern ihn als Voraussetzung für zukünftige Innovationen sehen.

Etwas zusammenfassen: Denken Sie an die Kinder und medizinische Innovation ermöglichen!

Consumer Choice Center schließt sich einer Koalition an, die sich gegen den Vorschlag der meisten begünstigten Nation zur Preisgestaltung von Arzneimitteln ausspricht

Lieber Präsident Trump,

Im Namen der unterzeichnenden bundesstaatlichen und bundesstaatlichen Organisationen schreiben wir, um unsere ernsthafte Besorgnis über die Anordnung der „meistbegünstigten Nation“ (MFN) zum Ausdruck zu bringen, ausländische Preiskontrollen für amerikanische Arzneimittel einzuführen.

Dieser Vorschlag wird einen „Internationalen Preisindex“ für Medikamente in Medicare Teil B auferlegen, der die US-Preise für diese Medikamente an die Preise in anderen Ländern bindet, von denen die meisten staatlich festgelegte Preise haben, die in sozialisierten Medizinsystemen festgelegt sind.

Die Einführung dieser Preiskontrollen wird die medizinische Innovation verlangsamen, amerikanische Arbeitsplätze bedrohen und die Kritik an Einzahlersystemen untergraben. Darüber hinaus wird es die Übernahme von Preiskontrollen durch die Vereinigten Staaten unermesslich schwieriger machen, ausländische Länder dazu zu bringen, ihre eigenen Kosten für die Entwicklung neuer Medikamente zu tragen.

Ihre Regierung hat sich wiederholt gegen eine staatliche Übernahme des Gesundheitswesens ausgesprochen. Tatsächlich haben Sie in Ihrer Rede zur Lage der Nation 2020 versprochen, dass „wir niemals zulassen werden, dass der Sozialismus die amerikanische Gesundheitsversorgung zerstört“.

Wir begrüßen Ihre starke Haltung – die von einigen führenden Präsidentschaftskandidaten vorgeschlagene sozialisierte Gesundheitspolitik würde Billionen von Dollar an Steuererhöhungen erfordern, den medizinischen Fortschritt zerstören und die von 180 Millionen Amerikanern genutzten Gesundheitspläne beenden.

Leider würde eine MFN-Politik dieselbe sozialistische Gesundheitspolitik übernehmen, gegen die Sie zu kämpfen versprochen haben.

Dies untergräbt nicht nur die breiteren Bemühungen, gegen die Übernahme der Gesundheitsversorgung durch die Regierung vorzugehen, sondern wird auch katastrophale Folgen für die Wirtschaft und das Gesundheitssystem haben.

Die USA sind weltweit führend, wenn es um die Entwicklung innovativer, lebensrettender und lebenserhaltender Medikamente geht. Aus diesem Grund sind die USA führend bei der Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen, wobei mehrere vielversprechende Kandidaten in die Endphase der Tests und klinischen Studien eintreten.

Im Gegensatz dazu haben ausländische Länder diese amerikanische medizinische Innovation jahrzehntelang durch vernichtende Preiskontrollen und andere marktverzerrende staatliche Regeln und Vorschriften getürmt.

Die Einführung ausländischer Preiskontrollen wird zu den gleichen negativen Folgen für unser Gesundheitssystem führen wie jene in Übersee – weniger medizinische Innovationen, die zu weniger Heilungen und Versorgungsengpässen für amerikanische Patienten führen.

Die Einführung von Preiskontrollen durch ein MFN wird auch der US-Wirtschaft schaden, da die amerikanische Forschung und Entwicklung zurückgeht. Medizinische Innovationen unterstützen direkt oder indirekt 4 Millionen Arbeitsplätze und $1,1 Billionen an gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen, die durch die Einführung von Preiskontrollen bedroht werden.

Eine MFN tut nichts, um ausländisches Trittbrettfahren amerikanischer Innovation zu bekämpfen. Obwohl Befürworter von MFN behauptet haben, das Konzept werde Hersteller dazu anregen, bessere Geschäfte auszuhandeln, basiert diese Theorie auf der fehlerhaften Annahme, dass amerikanische Hersteller in den vergangenen Jahren nicht so hart wie möglich gegen ausländische Preiskontrollen gekämpft haben. Darüber hinaus macht eine amerikanische Übernahme derselben Politik jede zukünftige Kritik daran unglaublich herausfordernd.

Für die Zukunft brauchen wir eine Politik, die amerikanische Innovationen durch Steuer- und Handelspolitik weiter fördert, wie etwa neu verhandelte Handelsabkommen, ein wettbewerbsfähiges Unternehmenssteuersystem und ein wettbewerbsfähigeres Umfeld.

Als Präsident haben Sie sich für wichtige Änderungen in der Steuer- und Regulierungspolitik eingesetzt, die Innovationen auf dem freien Markt gedeihen ließen. Wir glauben, dass ein marktbasierter Ansatz wie der, den Ihre Regierung in anderen Politikbereichen konsequent unterstützt hat, zu Wirtschaftswachstum und vielversprechenden neuen Behandlungen führen wird, aber die Einführung von Preiskontrollen durch den MFN-Plan würde diese Erfolge eher untergraben als darauf aufbauen. Kurz gesagt, wenn die MFN-Durchführungsverordnung umgesetzt wird, wird dies katastrophale Folgen sowohl für das amerikanische Gesundheitswesen als auch für die amerikanische Wirtschaft haben.

Aufrichtig,

Grover Norquist
Präsident, Amerikaner für die Steuerreform

Saulius „Saul“ Anuzis
Präsident der 60 Plus Association

Jim Martin
Gründer/Vorsitzender, 60 Plus
Verband

Martin Connors
Anführer, Alabama Mitte-Rechts
Koalition

Bethanien Marcum
Exekutivdirektor, Alaska-Politik
Forum

Philipp Kerpen
Präsident, Amerikanisches Engagement

Daniel Schneider
Geschäftsführer, Amerikaner
Konservative Union

Dee Stewart
Präsident, Amerikaner für a
Ausgeglichenes Budget

Richard Manning
Präsident, Amerikaner für Limited
Regierung

Brent Wm. Gärtner
Chief Government Affairs Officer,
Amerikaner für Wohlstand

Lisa B. Nelson
Geschäftsführer, ALEC

Michael Bogenmann
Präsident, ALEC Aktion

Kevin Wassermann
Vorsitzender, Annapolis Mitte-Rechts
Koalitionstreffen (Maryland)

Robert Alt
Präsident und CEO, The Buckeye Institute

Rabbi Aryeh Spero
Präsident, Caucus für Amerika

Ryan Ellis
Präsident, Zentrum für eine freie Wirtschaft

Andrew F. Quinlan
Präsident, Zentrum für Freiheit und Wohlstand

Jeffrey Mazzella
Präsident, Zentrum für individuelle Freiheit

Ginevra Joyce-Myers
Geschäftsführender Direktor, Zentrum für Innovation und freies Unternehmertum

Peter Pitts
Präsident, Zentrum für Medizin im öffentlichen Interesse

Johannes Hinderaker
Präsident, Zentrum des amerikanischen Experiments

Thomas Schatz
Präsident, Citizens Against Government Waste

Leo Knepper
CEO, Citizens Alliance of Pennsylvania

Donald Bryson
Präsident und CEO, Civitas Institute

Regina Thompson
Präsident, Colorado gibt Koalition heraus

Gregor Conko
Senior Fellow, Competitive Enterprise Institute

James Edwards
Exekutivdirektor, Konservative für Eigentumsrechte

Matthäus Kandrach
Präsident, Verbraucheraktion für eine starke Wirtschaft

Fred Röder
Gesundheitsökonom/Geschäftsführer, Consumer Choice Center

Yael Ossowski
Stellvertretender Direktor, Consumer Choice Center

Joel Weiß
Präsident, Council for Affordable Health Coverage

Katie McAuliffe
Geschäftsführer, Digitale Freiheit

Robert Roper
Präsident, Ethan-Allen-Institut

Adam Brandon
Präsident, FreedomWorks

Annette Meiks
CEO, Freedom Foundation von Minnesota

Georg Landrith
Präsident, Grenzen der Freiheit

Grace Marie Turner
Präsident, Galen-Institut
(Organisation nur zu Zugehörigkeitszwecken aufgeführt)

Ray Chadwick,
Vorsitzender, Granite State Steuerzahler

Naomi Lopez
Direktor für Gesundheitspolitik, Goldwater Institute

Mario H. Lopez
Präsident, Hispanic Leadership Fund

Carrie Lukas
Präsidentin des Unabhängigen Frauenforums

Heather R. Higgins
CEO, Unabhängige Frauenstimme

Andreas Langer
Präsident, Institut für Freiheit

Tom Giovanetti
Präsident, Institute for Policy Innovation

Sal Nuzzo
Vizepräsident für Politik, James Madison Institute

Amy Oliver Cooke
CEO, John-Locke-Stiftung

Zeichnete Cline
Präsident, Josiah Bartlett Center for Public Policy

Seton Bunt
Präsident, weniger Regierung

Jay Fischer
Unmittelbarer ehemaliger Vorsitzender der Lisle Township Republican Organization

Doug McCullough
Direktor, Lone Star Policy Institute

Lindsay Killen
Vizepräsident für strategische Öffentlichkeitsarbeit, Mackinac Center for Public Policy

Brett Healy
Präsident des John K. MacIver Institute for Public Policy

Matt Gagnon
Präsident des Maine Policy Institute

Karl Sauer
Präsident, Market Institute

Dee Hodges
Präsident, Maryland Taxpayers Association, Inc

Gen Clem
Sprecher der Michigan Tea Party Alliance

Jameson Taylor, Ph.D.
Vizepräsident für Politik, Mississippi Center for Public Policy

Tim Jones
Vorsitzender der Mitte-Rechts-Koalition in Missouri
Fmr. Sprecher, Missouri House

David A. Ridenour
Präsident, National Center for Public Policy Research

Everett Wilkinson
Vorsitzender der National Liberty Federation

Peter Sepp
Präsident, National Taxpayers Union

Johannes Zarpalas
Präsident des Nevada Policy Research Institute

Scott Pullins
Gründer der Ohio Taxpayers Association

Doug Kellogg
Exekutivdirektor, Ohioans für die Steuerreform

Sally Pipes
Präsident und CEO, Pacific Research Institute

Ellen Weber
Präsident und CEO, Palmetto Promise Institute

Daniel Erspamer
Chief Executive Officer, Pelican Institute for Public Policy

EdMartin
Präsident, Phyllis Schlafly Eagles

Lorenzo Montanari
Geschäftsführer, Property Rights Alliance

Stein-Washington
Mitglied, Projekt 21

Paul J. Gessing
Präsidentin der Rio-Grande-Stiftung

Bett Grande
Präsident und CEO, Roughrider Policy Center

James L. Setterlund
Executive Director, Aktionärsanwaltschaftsforum

Karen Kerrigan
Präsident und CEO, Small Business & Entrepreneurship Council

Paul E. Vallely, Generalmajor, US-Armee (aD)
Vorsitzender der Stand Up America US-Stiftung

Richard Watson
Vorsitzender der Mitte-Rechts-Koalition von Tallahassee

David Williams
Präsident, Taxpayers Protection Alliance

Sara Croom
Exekutivdirektor, Handelsallianz zur Förderung des Wohlstands

C. Preston Noell III
Präsident, Tradition, Familie, Eigentum, Inc.

Lyn Taylor
Präsident des Virginia Institute for Public Policy

Gene Editing, Pandemi Corona, und Perlindungan Hak Paten

Ketika Anda mendengar istilah Gen-Editierung, apa yang terlintas di benak Anda?

Ada kemungkinan, hal pertama yang terlintas di pikiran Anda adalah berbagai pahlawan super yang hadir di berbagai film Hollywood. Spiderman, Hulk, X-Men und Fantastic Four sind einfach toll Superheld Yang mendapat kemampuan super karena susunan genetik di dalam tubuh mereka berubah dan bermutasi.

Gen-Editierung Memang Merupakan Salah Satu Hal Paling Populer Yang Dieksplorasi Oleh Para Pembuat Film Hollywood, Khususnya Film-Film Fiksi Ilmiah. Gen-Editierung telah membuka pintu kreativitas yang sangat lebar bagi para pembuat film, yang telah memukau miliaran penonton di seluruh dunia.

Namun, teknologi Gen-Editierung sendiri bukanlah sesuatu yang hanya hadir di film-film fiksi ilmiah, namun juga di dunia nyata tempat kita tinggal, yang memiliki potensi untuk menyelamatkan nyawa jutaan manusia. Gen-Editierung sendiri merupakan salah satu bentuk rekayasa genetika, di mana susunan DNA di dalam genom organisme diubah dan dimodifikasi.

Gen-Editierung memiliki potensi yang sangat besar untuk mengatasi dan mencegah terjadinya berbagai penyakit kronis yang dialami oleh jutaan orang di seluruh dunia. Dan di tengah pandemi Corona saat ini, Gen-Editierung merupakan salah satu teknik yang digunakan oleh ilmuwan dalam membuat vaksin virus tersebut.

Sebagaimana kita ketahui, pandemik Corona saat ini sudah berada di hampir seluruh negara dan teritori di dunia. Setidaknya, virus yang berasal dari kota Wuhan, China, ini telah menginfeksi lebih dari 3 juta jiwa, dan menyebabkan 200.000 lebih orang kehilangan nyawa. Sebagian besar dari mereka yang meninggal adalah orang-orang lanjut usia dan yang memiliki riwayat penyakit.

Pandemi ini sudah merubah total kehidupan sehari-hari milyaran orang di seluruh dunia. Sebagian besar negara Mitglied lakukan kebijakan Ausgangssperre total dan memaksa penduduk mereka untuk berdiam di rumah. Jutaan orang kehilangan pekerjaan atas pandemi tersebut, dan ribuan usaha terpaksa ditutup dan gulung tikar.

Vaksin untuk virus Corona tentu merupakan hal yang saat ini sangat mendesak. Tidak mungkin dunia dipaksa berhenti total untuk waktu yang sangat lama. Oleh karena itu, berbagai pemerintahan und lembaga yayasan di seluruh dunia berlomba-lomba mendanai para ilmuwan untuk menemukan vaksin bagi Covid-19.

Rekayasa genetika sendiri bukanlah sesuatu yang baru. Rekayasa genetika melalui teknik bioteknologi, yang secara langsung mengubah genom organisme, sudah dilakukan sejak dekade 1970-an. Pakar biokimia asal Amerika Serikat, Paul Berg, adalah ilmuwan pertama yang membuat DNA rekomninan (DNA hasil buatan di laboratorium) dengan mengkombinasikan DNA virus SV40 dan virus Lambda (Jackson, Symons, dan Berg, 1972).

Seiring berjalannya waktu, rekayasa genetika juga terus berkembang. Tidak seperti metode rekayasa genetika pada masa lalu, di mana ilmuwan hanya bisa memasukkan atau menambahkan material genetik tertentu secara acak, Gen-Editierung Sendiri Merupakan Salah Satu Teknik Rekayasa Genetika Yang Paling Mutakhir. Teknik tersebut memungkinkan ilmuwan untuk mengubah bagian tertentu dari susunan genom organisme secara akurat (Smithsonian-Magazin, 2019).

Ilmuwan dari North Carolina State University, Rodolphe Barrangou, Menulis dalam jurnalnya bahwa, Salah satu teknik Gen-Editierung yang saat ini blass berkembang adalah CRISPR Gen-Editierung. CRISPR (geclusterte regelmäßig voneinander beabstandete kurze palindromische Wiederholungen) merupakan rangkaian DNA yang terdapat di dalam bakteri prokariotik (Barrangou, 2015).

Barrangou menambahkan, rangkaian DNA ini terbentuk dari pecahan DNA bakteri virus yang sebelumnya menginfeksi bakteri prokariotik tersebut. Rangkaian ini berfungsi untuk mendeteksi bila ada virus yang sama yang kembali menginfeksi bakteri tersebut, dan menghancurkan DNA dari virus tersebut, Dengan kata lain, CRISPR merupakan sistem pertahanan yang dimiliki oleh bakteri prokariotik (Barrangou, 2015).

Enzim yang digunakan oleh CRISPR untuk mendeteksi dan menghancurkan DNA virus yang menginfeksi bakteri tersebut adalah Cas9. Pakar genetik menemukan bahwa Cas9 dapat digunakan sebagai alat pendeteksi bila seseorang ingin memodifikasi lokasi tertentu yang spesifik di dalam genom organisme (Esvelt, Smidler, Catteruccia, dan Church, 2014).

Melalui CRISPR Gen-Editierung ini berpotensi besar untuk memusnahkan segala bentuk penyakit kronis yang dialami manusia saat ini, seperti kanker dan penyakit genetik lainnya. Teknik ini juga berpotensi besar dapat memperkuat sistem imun yang ada di dalam tubuh manusia (Wissenschaft täglich, 2019).

Terkait dengan upaya untuk menyelesaikan pendemik Corona, pakar biologi sintesis saat ini sudah dapat membuat beberapa bagian dari virus Corona secara sintesis dengan menggunakan CRISPR. Upaya ini dilakukan untuk menemukan vaksin bagi virus kurz gesagt. Salah satu lembaga yang berperan besar dalam mendanai penelitian tersebut adalah Bill & Melinda Gates Foundation (Statistik, 2020).

CRISPR juga dapat digunakan sebagai „mesin pencari“ untuk genom spesifik tertentu yang dimiliki oleh virus Corona. Hal ini membantu para peneliti untuk dapat mendeteksi pasien yang terkena virus Corona dengan prosedur yang lebih cepat dan sederhana (Synthego, 2020).

Pandemi Corona saat ini tentu bukanlah pandemi terakhir yang akan dialami oleh manusia. Besar kemungkinan di masa depan, virus ini akan kembali bermutasi und menjadi virus yang lebih sulit untuk diatasi. Selain itu, di masa depan, tidak mustahil pandemi lain akan muncul dan disebabkan oleh virus atau bakteri dengan jenis yang lain.

Rekayasa genetika merupakan salah satu bidang ilmu pengetahuan yang blass terdepan, yang berpotensi akan membawa banyak manfaat bagi umat manusia. Oleh karena itu, sangat penting bagi kita untuk mendorong penemuan terbaru di bidang bioteknologi dan tidak membatasi melalui serangkaian regulasi sangat ketat yang berpotensi menghambat kemajuan dan merugikan masyarakat yang tidak bisa mengambil manfaat dari hasil temuan tersebut.

Selain itu, perlindungan hak kekayaan intelektual (HAKI) di bidang rekayasa genetika juga sangat penting untuk mendorong kemajuan. Profesor ekonomi dari Universitas California, Berkeley, Brian D. Wright misalnya, menyatakan bahwa perlindungan hak paten terhadap produk rekayasa genetika dapat mendorong inovasi dan kemajuan.

Wright-Mitglied mit Sejak Dekade 1980-an, perlindungan hak paten terhadap produk hasil rekayasa genetika di Amerika Serikat semakin menguat. Hal ini membuat bidang rekayasa genetika di negeri Paman Sam tersebut semakin maju dan berkembang, karena berbagai lembaga swasta berlomba-lomba untuk melakukan riset dan menemukan teknik rekayasa genetika yang terbaru (Wright, 2006).

Sebagai penutup, rekayasa genetika, khususnya Gen-Editierung, merupakan salah satu bidang ilmu bioteknologi yang paling terdepan untuk saat ini, yang berpotensi besar membawa banyak manfaat kesehatan bagi umat manusia, khususnya di masa pandemi seperti sekarang.

Untuk itu, sangat penting bagi pemerintah agar tidak memberlakukan regulasi yang sangat ketat yang dapat menghambat perkembangan tersebut. Pemerintah juga harus bisa memastikan penegakan atas perlindungan paten terhadap para inovator dan investor yang melakukan riset dan menginvestasikan dana mereka, untuk memastikan insentif dan kompetisi di bidang rekayasa genetika dapat semakin maju dan berkembang.

Ursprünglich hier veröffentlicht.


Das Consumer Choice Center ist die Interessenvertretung der Verbraucher, die die Freiheit des Lebensstils, Innovation, Datenschutz, Wissenschaft und Wahlmöglichkeiten der Verbraucher unterstützt. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digital, Mobilität, Lifestyle & Konsumgüter sowie Gesundheit & Wissenschaft.

Der CCC vertritt Verbraucher in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Wir beobachten regulatorische Trends in Ottawa, Washington, Brüssel, Genf und anderen Hotspots der Regulierung genau und informieren und aktivieren die Verbraucher, um für #ConsumerChoice zu kämpfen. Erfahren Sie mehr unter verbraucherwahlzentrum.org

Perché il Sistema Tedesco Funziona

l servizio sanitario in Germania ha retto molto meglio la pressione della crisi Covid-19 rispetto al quello italiano. Stiamo pagando scelte di spesa e investimenti sbagliati, e una burocratizzazione estrema del sistema ospedaliero. Cosa potrebbe succedere qualora in autunno il virus tornasse con forza?

PERCHÉ È IMPORTANTE   Sia in Italia che in Germania circa 0.4% della popolazione ist positiv auf das Coronavirus getestet. Mentre la curva dei contagi sembra seguire la stessa traiettoria, la percentuale di morti su 1000 casi è di 3,5 volte superiore in Italia che in Germania.

Perche? Gli ospedali tedeschi hanno una maggior resistenza in tempo di crisi, grazie ad una forte competizione tra di essi, siano essi pubblici o privati.

TESTARE LA DIFFERENZA   Al contrario di quanto avviene in Italia il gouvernement centrale tedesco, insieme ai lander, ha dato via libera ai laboratori privati ai test e nel momento in cui scriviamo più del 3% della popolazione è stata testata. In Italien teste ich si limitano allo 0.5% della popolazione fermandosi eine Quote von 3 Millionen etwa aus der Region der Lombardei, Venetien und Piemont.

Ricordando che in Germania l'epidemia è iniziata circa 10 giorni dopo rispetto l'Italia possiamo ampiamente notare come il Governor a guida Merkel abbia reagito diversamente da quello Italiano.

CENTRALISMO VS. FÖDERALISMO   Infatti non solo in Germania sono i cittadini a Decisionre se fare il test e dove, mail il Governoro Federale ha anche istituito grazie al supporto di aziende private, i cosiddetti laboratori einfahren dove i tamponi vengono fatti direttamente dal feinsterno dell'auto.

In Italia al contrario si è deciso per centralizzare tutto in alcuni laboratori statali, e seguendo le direttive OMS, si è deciso di fare i tamponi solo ai soggetti fortemente sintomatici (fatta eccezione per il Veneto dove invece il Governoro locale ha deciso di testare tutta la popolazione sia essa sintomatica o meno), portando questi laboratori al quasi totale collasso.

SPESA PUBBLICA E POSTI LETTO   Ma veniamo ad un'altra domanda che in tanti si chiedono. Come mai abbiamo così pochi posti di terapia intensiva quando la spesa sanitaria è la seconda voce per volume della spesa pubblica dopo le pensioni? ln Germania i posti letto a inizio pandemia erano circa il triplo di quelli Italiani (8,6 ogni 100 mia abitanti in Italia contro i 33,9, tedeschi) arrivando a circa 50.2 letti ogni 100 mia abitanti a inizio Maggio. 

Se si Considera che la maggior parte dei posti in terapia intensiva sono nelle regioni del Veneto, Lombardia, Piemonte ed Emilia Romagna (circa 3600 su un totale di 9200) si può ampiamente dire che una buona parte dell'Italia è quasi completamente scoperta.

Il motivo di questa scelta è da vedersi nelle scelte dei governance degli ultimi 10 anni in cui si è deciso di investire sul benefit più che sulla cura della persona, e dove si è deciso di non copiare i modelli del nord d'Italia ma di proseguire una politica dedicata a sussidi pubblici ad enti burocratici non funzionanti.

UN PAESE A RISCHIO   L'emergenza è passata e ora c'è da chiedersi siamo pronti per una nuova ondata, che molti esperti dicono arrivalrà in autunno. Siamo attrezzati per una nuova pandemia?

La Risposta ist Nr. Dobbiamo lasciare i privati investire, seguire il modello lombardo di organizzazione sanitaria, che in tanti criticalano ma che ha resistito ad uno tsunami, e aggiungere il campionnamento a tappeto fatto in Venetien. Bisogna insomma riformare la nostra sanità in stile tedesco, lasciando spazio ai privati di fare competizione al pubblico, senza mai dimenticarsi il principio di universalità del sistema sanitario nazionale.

È necessario riformare il nostro sistema e farlo alla svelta, i modelli vincenti ci sono. Sarà la nostra classe politica pronta a fare questa riforma oppure sarà ancora schiava di logiche clientelari?


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Après-cette-Krise, ne cédons pas au protectionnisme

Face à la crise du COVID-19, nous entendons de plus en plus d'appels en faveur d'une politique économique protectionniste. Cependant, cette politique est intellectuellement en faillite depuis des siècles et nuit au bien-être des consommateurs.

Au niveau politique, le COVID-19 nous a montré une choose : les positions politiques sont bien enlisées. Tous les bords politiques se sentent bestätigt dans leurs visions du monde précédant cette crise. Les socialistes affirment que cette crise bestätigt que la sécurité sociale n'est pas assez développée. Pour les nationalistes, c'est la globalization et l'ouverture des frontières qui a causé cette pandémie. Les fédéralistes européens pensent que la crise COVID-19 demontre l'importance de la centralization des decisions dans l'Union européenne. Enfin, les écologistes trouvent que la baisse drastique de la production permet une société plus propre et qu'il est possible de vivre avec beaucoup moins..

Comme tous ces groups, les protectionnistes jouent leur propre jeu politique et affirment que non seulement il nous faut plus de droits de douane mais aussi qu'il faut „faire revenir“ la production en Europe. 

Ils se plaignent de la dépendance européenne face à des pays comme la Chine ou l'Inde et que cette crise a montré l'intérêt de rapatrier des industries qu'ils jugent plus essentiels que d'autres. Les idées protectionnistes ont la specificité d'être représentées autant à l'extrême-gauche qu'à l'extrême-droite voir même au centre du spectre politique. Il s'avère que le protectionnisme est ancré dans notre esprit politique depuis des siècles.

Le colbertisme semble éternel

Jean-Baptiste Colbert, Finanzminister sous Louis XIV, s’était engagé dans une octroi de monopoles, de luxe subventions et de privilèges de cartels, et avait mis en place un puissant système de bureaucratie centrale regenté par des fonctionnaires appelés Intendanten. Le rôle de ces derniers était de faire respecter le réseau de contrôles et de réglementations qu'il avait créé. 

Son système fonctionnait également à grand coups d'inspections, de recensements et de formulaires pour pouvoir identifier les citoyens qui auraient pu s'écarter des réglementations de l'État. Les Intendants ont utilisé un réseau of spiones et d'informateurs for découvrir toutes les Violations des Restrictions et des Reglementations du Cartel. De plus, les espions se surveillaient les uns les autres. Die Sanktionen für allaiente Verletzungen der Beschlagnahme und der Vernichtung der Produktionsjugée „inférieure“, à de lourdes amendes, des moqueries publiques voir me l'interdiction d'exercer sa profession.

Colbert était aussi convaincu que le commerce international était un jeu à somme nulle. S'inspirant des idées du mercantilisme, il estimait que l'intervention de l'État était nécessaire pour assurancer qu'il garde une plus grande partie des ressources à l'intérieur du pays. Le raisonnement est assez simple : pour accumuler de l'or, un pays doit toujours vendre plus de biens à l'étranger qu'il n'en achète. Colbert cherchait à construire une économie française qui vendait à l'étranger mais qui achetait sur le marché intérieur. L'ensemble des mesures économiques de Jean-Baptiste Colbert était connu sous le nom de „colbertisme“.

De nos jours, ce système est connu sous le nom de „protectionnisme“, et reste tout à fait courant dans la pensée politique. En Europe, nous avons leavené cette philosophie économique (même si la Commission européenne accepte que Certains Etats membres subventionnent leurs industries locales en cas de crise), mais vers l'extérieur, l'UE a maintenu trois catégories de mesures protectionnistes :

  1. Les tax douanières par le tarif extérieur commun,
  2. Les normes de production qui imposent des coûts de convergences,
  3. Les subventions aux producteurs locaux, à travers la Politique Agricole Commune (PAC).

La question est de savoir si ces mesure protègent réellement l'économie européenne. S'il convient de retourner dans le temps pour expliquer les origines du protectionnisme, il faudrait égalementtirer quelques leçons du passé. Dans Sohn Traité d’économie politique publié en 1841, l'économiste français Jean-Baptiste Say expliquait :

„L'importation des produits étrangers ist günstig à la vente des produits indigènes ; car nous ne pouvons acheter les marchandises étrangères qu'avec des produits de notre industrie, de nos terres et de nos capitaux, auxquels ce commerce par conséquent procure un débouché. — C'est en argent, dira-t-on, que nous payons les marchandises étrangères. — Quand cela serait, notre sol ne produisant point d'argent, il faut acheter cet argent avec des produits de notre industrie; ainsi donc, soit que les achats qu'on fait à l'étranger soient acquittés en marchandises ou en argent, ils procurent à l'industrie nationale des débouchés pareils.“

Considérer l'échange international, surtout dans une perspective de „déficit commercial“, comme un jeu à somme nulle, est erroné. L'idée qu'il faille faire revenir l'industrie en Europe, probablement à travers des mesures commerciales, est également fallacieuse. Il s'avère que la libéralisation des liens commerciaux est avantageux à la fois pour les pays exportateurs et ceux qui importent : les ressources entrant nous procurent la possibilité d'améliorer notre économique. 

L'acte commercial bénéficie aux deux acteurs et non à un seul. Croire que seul le vendeur est gagnant (car il gagne de l'argent) ist ein incompréhension économique grab.

Certes la crise du COVID-19 est très problématique, et nous voyons en effet une pénurie de Certain matériaux médicaux. Ceci dit, produire des gants et masques en Europe ne sera pas viable économiquement et qui nous dit que les memes outils seront nécessaires pour la prochaine crise sanitaire ? Ceci nous montre encore une fois l'erreur fatale de penser qu'il serait possible d'organiser la société et son économie par une planification centrale gérée par l'Etat.

Tout comme le disait Jean-Baptiste Say dans ses oeuvres, pour (re)lancer l'activité économique, il faut enlever les mesures qui nous ralentissent, dont la bureaucratie exzessiv et l'excès de taxes. En d'autres termes, il s'agit de ne pas entraver les échanges mais plutôt permettre la multiplication des échanges.


Das Consumer Choice Center ist die Interessenvertretung der Verbraucher, die die Freiheit des Lebensstils, Innovation, Datenschutz, Wissenschaft und Wahlmöglichkeiten der Verbraucher unterstützt. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digital, Mobilität, Lifestyle & Konsumgüter sowie Gesundheit & Wissenschaft.

Der CCC vertritt Verbraucher in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Wir beobachten regulatorische Trends in Ottawa, Washington, Brüssel, Genf und anderen Hotspots der Regulierung genau und informieren und aktivieren die Verbraucher, um für #ConsumerChoice zu kämpfen. Erfahren Sie mehr unter verbraucherwahlzentrum.org

Der Angriff des Bundes auf Patente wird der Innovation schaden

Hunderte von globalen Pharmaherstellern haben ihren Blick auf einen Impfstoff oder ein Heilmittel verengt, was in Bezug auf die Kosten ein beträchtliches Unterfangen ist.

Durch die Beschleunigung des Zulassungsverfahrens für Impfstoffe oder Medikamente zur Behandlung von Covid-19 hat Health Canada gezeigt, dass es auf diese Pandemie reagieren kann. Aber nicht jede Entscheidung der Bundesregierung war zum Besseren. Vor allem, wenn es um die Änderung geht Patentgesetz und das Patentverfahren in unserem Land vollständig zu umgehen, was einige ernsthafte negative externe Effekte haben wird. 

Durch die Änderung dieses Gesetzes hat sich die Regierung die Macht gegeben, Patente für Medikamente, Impfstoffe und medizinische Geräte außer Kraft zu setzen, sodass Hersteller generische Kopien patentierter Medikamente herstellen können, ohne mit den Patentinhabern verhandeln oder sich einigen zu müssen. Erst im Nachhinein werden Patentinhaber zu einem einseitig von der Regierung festgelegten Satz entschädigt.

Auch wenn es modisch klingen mag, sich an Big Pharma zu halten, wird es am Ende tatsächlich mehr Menschen schaden. Das Aussetzen von Patenten durch Zwangslizenzen birgt die Gefahr, den Innovationsprozess, der neue Medikamente überhaupt erst hervorbringt, ernsthaft zu behindern. Angesichts der Bedrohung durch Covid-19 sind medizinische Innovationen heute mehr denn je erforderlich, und wir müssen sie um jeden Preis vorantreiben. Was die Regulierungsbehörden bei ihrem Schritt nicht erkennen, ist, dass Innovation und geistiges Eigentum untrennbar miteinander verbunden sind und die Menschen ohne beide leiden würden. 

Hunderte von globalen Pharmaherstellern haben ihren Blick auf einen Impfstoff oder ein Heilmittel verengt, was in Bezug auf die Kosten ein beträchtliches Unterfangen ist. IP-Rechte sind es, die diesen Herstellern Anreize bieten, innovative Behandlungen zu entwickeln und eine Rendite für ihre Investition in die Entwicklung neuer Medikamente zu erzielen. Selbst ein bescheidener IP-Schutz stellt sicher, dass Hersteller ihre Kosten wieder hereinholen, was es ihnen ermöglicht, weiterhin stark in Forschung und Entwicklung zu investieren. Das sollten wir fördern, nicht auslöschen.

Ein Beispiel für ein patentiertes Medikament, das ohne Zwangslizenzierung das Leben von Hunderttausenden rettet, ist in der enormen Expansion zu sehen Verfügbarkeit von Gileads Hepatitis-C-Medikament. Im Rahmen einer sehr umfangreichen Partnerschaftskampagne vergibt Gilead Lizenzen für seine Medikamente an lokale Partnerfirmen in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen und bietet die Medikamente zum Selbstkostenpreis an. Was leicht $100.000 USD kostet, wird für Hunderte verkauft, um sicherzustellen, dass Patienten Zugang haben – alles ohne Patente zu kippen.

Außerhalb der Innovation funktioniert der Patentrückzug der Bundesregierung möglicherweise gar nicht erst. Die Aufhebung der Rechte an geistigem Eigentum bedeutet nicht plötzlich, dass neu zugelassene Hersteller über das Wissen und die Ressourcen verfügen, die zur Ausweitung der Produktion erforderlich sind. Ein Generikahersteller hat aufgrund von Änderungen des Patentgesetzes möglicherweise die Formel für ein Medikament, aber das bedeutet nicht, dass er einfach einen Schalter umlegen und dieses Medikament in großem Maßstab produzieren kann. 

Viele dieser Generika-Hersteller werden nicht über die angemessene Lieferketteninfrastruktur verfügen, die für die Herstellung dieser Medikamente erforderlich ist, und werden angesichts zunehmender medizinischer Exportverbote keinen Zugang zu den benötigten Wirkstoffen haben. Indien, einer der weltweit größten Hersteller von Arzneimittelzutaten, hat dies bereits getan umgesetzt ein Exportverbot für 26 pharmazeutische Inhaltsstoffe und Produkte, was die Lieferkettenprobleme für Hersteller von Generika weiter verschärft. 

In diesem Sinne ist das Aussetzen von Patenten so, als würde man Herstellern von Generika die Blaupausen geben, ohne Zugang zu den Werkzeugen, Arbeitskräften oder Rohstoffen zu haben, die erforderlich sind, um einen Bauplan in ein fertiges Produkt zu verwandeln.

Auch wenn es gut klingen mag, Patente in einer Pandemie auszusetzen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dies das Risiko birgt, sowohl gegenwärtige als auch zukünftige Innovationen, die so dringend benötigt werden, ernsthaft zu behindern. Darüber hinaus beweisen Beispiele wie die Partnerschaften von Gilead in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen, dass die Aufhebung von Patenten nicht erforderlich ist, um die Verfügbarkeit von Medikamenten sicherzustellen. Anstatt geistige Eigentumsrechte und Patente zu vernichten, um auf Covid-19 zu reagieren, sollte sich die kanadische Regierung auf etwas anderes konzentrieren. Eine Vereinfachung des behördlichen Zulassungsverfahrens, eine schnelle Verfolgung von Arzneimitteln, die von Gesundheitsbehörden in anderen OECD-Ländern zugelassen wurden, und die Abschaffung von Zöllen auf medizinische Geräte würden sich stärker auswirken. 

Wir alle wollen medizinische Innovation und dass die Kanadier Zugang zu der Pflege und den Medikamenten haben, die sie brauchen. Machen wir es uns nicht mit schlechter öffentlicher Politik schwerer, dies zu erreichen. 

Ursprünglich veröffentlicht hier.


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Öffentliche Gesundheitsbehörden kümmern sich mehr darum, Sie zu kontrollieren, als sich auf Pandemien vorzubereiten

Was haben Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens auf allen Regierungsebenen im vergangenen Jahr getan? Bereiteten sie sich auf eine Pandemie vor? Oder nutzten sie ihr Büro, um sich in Ihre Lebensgewohnheiten einzumischen?

Das parteiische politische Scharfschützen wegen Covid-19 ist völlig vorhersehbar und kontraproduktiv. Es gibt viele Schuldzuweisungen, aber die Schuldzuweisungen sollten ignoriert oder als das abgewertet werden, was sie sind: Selbstverherrlichung.

Es lohnt sich jedoch, eine Spannung zu untersuchen, die sich seit Jahrzehnten in der Welt der öffentlichen Gesundheit zusammenbraut. Diese Dichotomie lautet: Sollten wir uns auf übertragbare Krankheiten konzentrieren, wie es seit langem die Aufgabe öffentlicher Gesundheitseinrichtungen ist, oder haben wir genügend Bandbreite und Ressourcen, um uns in den viel umstritteneren Bereich der nicht übertragbaren Krankheiten (NCDs) vorzuwagen?

Um auf die Antwort zu kommen, denken Sie darüber nach. Was haben Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens auf allen Regierungsebenen im vergangenen Jahr getan? Vor fünf Jahren? Haben sie zuerst sichergestellt, dass ihre Track-and-Trace-Systeme für eine Pandemie vorhanden sind? Oder nutzten sie ihr Büro, um sich in Ihre Lebensgewohnheiten einzumischen?

Die Disziplin der öffentlichen Gesundheit ist seit langem in der Bekämpfung ansteckender Krankheiten verwurzelt. Größtenteils ist es sehr gut gelungen. Ungeachtet der aktuellen Covid-19-Pandemie haben sanitäre Einrichtungen, Impfstoffe und Therapien – hauptsächlich Medikamente – die Zahl der übertragbaren Krankheiten drastisch gesenkt.

Dieser Erfolg hat viele in den öffentlichen Gesundheitsbehörden, insbesondere in den Vereinigten Staaten, dazu veranlasst, zu argumentieren, dass wir jetzt unsere begrenzten Ressourcen zur Bekämpfung nichtübertragbarer Krankheiten einsetzen müssen und dass wir dagegen vorgehen können beide effektiv. So ganz läuft es nicht.

Bemühungen zur Bekämpfung nicht ansteckender Krankheiten wie Herzkrankheiten und Diabetes werfen häufig Fragen zur individuellen Freiheit auf, einschließlich der Freiheit, falsche Entscheidungen zu treffen. Allzu oft führt die politisierte Debatte dazu, dass beide Seiten die Wissenschaft, die ihre Standpunkte stützt, überbewerten oder manipulieren.

Als der frühere New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg, der größte Förderer der heutigen öffentlichen Gesundheitsbewegung, gegen zuckerhaltige Getränke wie Limonade kämpfte, brachte dies das Gesundheitsamt der Stadt in heißes Wasser. Zum Beispiel eine vom Steuerzahler finanzierte Anzeige Kampagne Das vom Gesundheitsministerium erstellte Foto zeigte ein Foto eines Mannes mit angeblich amputierten Beinen. Die Werbeagentur der Stadt hatte seine Beine mit Photoshop aus dem Foto entfernt, um die gültige Behauptung zu untermauern, dass Typ-2-Diabetes zu Amputationen führen kann.

Die der Bloomberg-Administration Possen, der sogar innerhalb des Gesundheitsministeriums Kritik hervorrief, zeigt, inwieweit sein Flügel der Bewegung für öffentliche Gesundheit seine wichtigsten und verbindenden Funktionen aus den Augen verloren hat: Bereitschaft.

Dieser Mangel an Bereitschaft ist nicht parteiisch. Sie existiert in der gegenwärtigen republikanischen Regierung ebenso wie in der früheren demokratischen Regierung. Städte, Landkreise und Staaten, die lange Zeit von jeder Partei regiert wurden, waren gleichermaßen schlecht auf eine Pandemie vorbereitet.

Kommentatoren zum links und die Rechts haben Coronavirus und Covid-19 als „Ereignis des schwarzen Schwans“ bezeichnet. Aber es nicht der Definition entsprechen. Eine Pandemie dieser Art war nicht nur vorhersehbar, es war etwas, vor dem Experten für übertragbare Krankheiten seit vielen Jahren ziemlich ausdrücklich warnen. Die Warnzeichen wurden ignoriert, und wir waren schlecht vorbereitet.

Ein Rückblick von 2007 Artikel in der Veröffentlichung der American Society for Microbiology, Clinical Microbiology Reviews, mit dem Titel „Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus as an Agent of Emerging and Reemerging Infection“, kam zu dem Schluss: „Coronaviren unterliegen bekanntermaßen einer genetischen Rekombination, die zu neuen Genotypen und Ausbrüchen führen kann . Das Vorhandensein eines großen Reservoirs an SARS-CoV-ähnlichen Viren in Hufeisennasen, zusammen mit der Kultur, exotische Säugetiere in Südchina zu essen, ist eine Zeitbombe. Die Möglichkeit des erneuten Auftretens von SARS und anderen neuartigen Viren aus Tieren oder Labors und daher die Notwendigkeit der Vorsorge sollten nicht ignoriert werden.“

Anstatt endliche Ressourcen für die Vorbereitung auf eine kommende übertragbare Krankheit zu mobilisieren, wurden viele Ressourcen für die öffentliche Gesundheit, einschließlich Steuergelder, Medienaufmerksamkeit und gesetzliche Prioritäten, eingesetzt, um nicht übertragbare Krankheiten anzugehen, von häuslicher Gewalt bis hin zur Waffengesetzgebung.

Denken Sie zurück an eine andere Zeit vor nicht allzu langer Zeit. In der zweiten Hälfte des Jahres 2019 waren die Gesundheitsbehörden von Bund, Ländern und Städten im ganzen Land damit beschäftigt, sich einer neuen und beängstigenden Lungenkrankheit zu stellen. Die Gesundheitsreporter, die über sie berichteten, brachten am laufenden Band Nachrichtenartikel heraus und landeten regelmäßig auf der Titelseite. Große Wohltätigkeitsorganisationen wie Bloomberg Philanthropies machten große öffentliche Gesundheit Zuschüsse. Daher sollte es nicht überraschen, dass sich die amerikanische Öffentlichkeit und die politischen Führer stark auf diese aufkommende Gesundheitsbedrohung konzentrierten.

Die Krankheit war natürlich nicht Covid-19. Es war etwas, das die Centers for Disease Control als Lungenverletzung im Zusammenhang mit der Verwendung von E-Zigaretten oder Vaping-Produkten bezeichneten EVALI.

Damals forderten Gesundheitsaktivisten jahrelang ein Verbot von E-Zigaretten, die zur Raucherentwöhnung verwendet werden. Trotz stark Beweis dass Nikotin-E-Zigaretten zu 95 Prozent weniger schädlich sind als das Rauchen und Rauchern helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören, behandelten die Gesundheitsbehörden E-Zigaretten als die größte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit. Dennoch konnten sie die politischen Entscheidungsträger nicht davon überzeugen, weitreichende Verbote für die beliebtesten E-Zigaretten einzuführen.

Aber als das Bewusstsein für EVALI einen Höhepunkt erreichte, begannen die Staaten, die meisten aromatisierten E-Zigaretten zu verbieten, und die FDA verschärfte die Regulierungsschrauben für nikotinhaltige E-Zigaretten weiter.

Es stellte sich heraus, dass keine dieser Nikotin-E-Zigaretten jemals für die Lungenkrankheit verantwortlich war, die ihren Namen trägt. Es dauerte bis Ende Dezember, bis die Centers for Disease Control (teilweise) anerkennen dass die Lungenverletzungen nicht durch das Verdampfen von flüssigen Nikotin-E-Zigaretten wie Juul verursacht wurden, sondern durch die Verwendung von THC-Öl, das mit Vitamin E-Acetat kontaminiert war.

Öffentliche Gesundheitsbehörden waren so ideologisch gegen E-Zigaretten als Instrument zur Reduzierung von Tabakschäden, dass sie Panik säten, Fehlinformationen verbreiteten und tatsächlich dazu führten, dass der wahre Schuldige nicht auf lebensrettende und rechtzeitige Weise identifiziert wurde. Trotzdem wurde niemand festgehalten verantwortlich.

Also zurück zur Frage nach übertragbaren und nicht übertragbaren Krankheiten: Hat die öffentliche Gesundheit „beides“ gut gemacht? Es stellt sich heraus, dass die öffentliche Gesundheit bei dem angeblichen Versuch, beides zu tun, nicht in der Lage war, dies zu tun entweder effektiv.

Ich behaupte nicht, dass der EVALI-Skandal des öffentlichen Gesundheitswesens der einzige oder sogar Hauptschuldige für das Versäumnis der öffentlichen Gesundheitsbehörden im ganzen Land war, sicherzustellen, dass ihre Gemeinden im Falle eines vorhersehbaren Ausbruchs einer übertragbaren Krankheit über eine angemessene Versorgung mit persönlicher Schutzausrüstung verfügen. oder dass die CDC anderweitig beschäftigt war. Stattdessen war die EVALI-Episode eher ein Symptom dafür, dass in der öffentlichen Gesundheit etwas nicht stimmt.

Die Institution der öffentlichen Gesundheit wurde weitgehend von denen vereinnahmt, die individuelle Entscheidungen in einem solchen Maße kontrollieren wollten, dass sie ihre grundlegende Rolle bei der Vorbereitung auf Pandemien weitgehend aus den Augen verloren hat. Steuerzahler sollten an dieser Stelle begreifen, dass wir die Schlüssel für das öffentliche Gesundheitsauto an Menschen übergeben, die lange in die falsche Richtung gefahren sind.

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Wie Haftungsklagen Arzneimittelpreise in die Höhe treiben, Innovationen ersticken und Patienten schaden

Ein einzelnes Medikament kann bis zu 2 Millionen Dollar pro Behandlung kosten. Angesichts von COVID-19 nutzen Patientengruppen und Aktivisten die aktuelle Krise, um eine Deckelung der Arzneimittel- und Impfstoffpreise und den Abbau von Zugangsbarrieren für Patienten zu fordern. In Entwicklungsländern werden große Teile der Arzneimittelpreise durch Zölle, Steuern und andere regulatorische Hindernisse verursacht. Die Vereinigten Staaten hingegen haben die höchsten Pro-Kopf-Medikamentenausgaben und -preise der Welt.

Ein Medikament auf den US-Markt zu bringen, ist in der Regel für ein Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um es wieder hereinzuholen ungefähr 2 Milliarden Dollar der Entwicklungskosten pro erfolgreich eingeführtem Medikament. Gleichzeitig führt das einzigartige gesetzliche Haftungs- und Verletzungssystem des Landes (sogenanntes Deliktsrecht) zu höheren Arzneimittelpreisen, ohne unbedingt Vorteile für die Patienten zu schaffen. Sobald ein Medikament den strengen Zulassungsprozess durchlaufen hat, der der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) die Sicherheit und Wirksamkeit nachgewiesen hat, unterliegt es immer noch verschiedenen Haftungsgesetzen auf bundesstaatlicher Ebene.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat Pfizer beiseite legen satte 21 Milliarden Dollar für Vergleiche nach unerlaubter Handlung gegen das Diätmedikament Fen-Phen. Diejenigen, die durch das Medikament geschädigt wurden, konnten Rechtsmittel einlegen. Allerdings konnten Tausende und Abertausende von Menschen, die durch das Medikament nicht geschädigt wurden, auch eine Entschädigung verlangen. So sehr, dass es so ist vermutet dass mindestens 70% der Auszahlungen an Antragsteller gingen, die überhaupt nicht durch die Droge geschädigt wurden.

Johnson & Johnson war bestellt 8 Milliarden Dollar an einen Patienten für Nebenwirkungen zu zahlen, die durch das Antipsychotikum Risperdal verursacht wurden. Dies sind nur einige Beispiele für eine Fülle von Zahlungen in Milliardenhöhe, zu denen Pharmaunternehmen gezwungen wurden, nachdem sie vor Gericht gezerrt wurden, obwohl sie von der FDA als sicher eingestuft wurden.

Patientenfürsprecher, die sich leidenschaftlich für die Senkung der Arzneimittelpreise in den USA einsetzen, sollten sich ernsthaft mit den Haftungsgesetzen und der Frage befassen, wie deren Missbrauch die Preise in die Höhe treibt. Die Abschaffung der Haftung über die FDA-Anforderungen hinaus könnte die Arzneimittelpreise in den Vereinigten Staaten um senken 12 bis 120 Milliarden Dollar pro Jahr und ermöglichen so viel mehr Patienten den Zugang zu Medikamenten. 

Im Jahr 2019 gaben US-Patienten insgesamt $360 Milliarden für verschreibungspflichtige Medikamente aus. Zwischen 3 und 301 TP2T dieser Menge könnten für andere Behandlungen oder Preissenkungen freigesetzt werden, wenn die Haftungsregeln für von der FDA zugelassene Arzneimittel reformiert würden. Diese Änderung mag radikal erscheinen, aber es ist das, was der Kongress hat genehmigt für FDA-zugelassene Medizinprodukte. Eine ähnliche Präemption wurde Ende der 1980er Jahre über das Vaccine Injury Compensation Program auf Impfstoffe ausgedehnt.

Eine weitere Auswirkung von Klagen nach Produktrücknahmen von FDA-zugelassenen Arzneimitteln besteht darin, dass sie neue Investitionen in die Entwicklung negativ beeinflussen. Pfizers Vergleich für Fen-Phen allein könnte wurden verwendet, um Patienten 10-15 neue innovative und lebensrettende Medikamente zur Verfügung zu stellen.

Anstatt diese finanziellen Mittel für mehr Forschung und Entwicklung oder zur Senkung der Arzneimittelpreise zu verwenden, müssen Pharmahersteller gegen Anwaltskanzleien kämpfen, die sich durch den Missbrauch des US-Schadensersatzsystems bereichern. Das Deliktsgesetz zusätzlich zu den FDA-Vorschriften erstickt nicht nur Innovationen, sondern ist auch ein teurer Weg, um den Schaden zu kompensieren, der Patienten zugefügt wurde. Paul H. Rubin schlägt vor dass die Vergleichskosten des Gerichtsverfahrens die Hälfte der gesamten Vergleichsgebühren ausmachen. Eine Verringerung dieser Belastung könnte die Entwicklung neuer Medikamente beschleunigen und deren Preis senken. Kritiker der Deliktsreform werden sagen, dass die Änderung der Haftungsregeln Patienten gefährden wird, aber das ist weit von der Wahrheit entfernt. EIN Studie von 2007 zeigt dass die Reform des Deliktsrechts in einigen Staaten zu insgesamt 24.000 weniger Todesfällen aufgrund von Preissenkungen und der Einführung neuer innovativer Medikamente führte. Das ist etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte.

Solange wir das bestehende Deliktsrecht zusätzlich zum FDA-Zulassungsrahmen beibehalten, werden Verbraucher de facto gezwungen, einen massiven Aufschlag auf Medikamente zu zahlen, um sich gegen mögliche Nebenwirkungen zu versichern. Dies ist eine sehr teure und ineffiziente Art, Patienten gegen Schaden zu versichern. 

Eine intelligentere Art, ein solches Entschädigungssystem zu gestalten, besteht darin, entweder das Impf-Entschädigungssystem auf Arzneimittel auszudehnen oder den Verbrauchern zu ermöglichen, sich persönlich gegen solche Schäden zu versichern. Dies kann beispielsweise eine Zusatzversicherung zu bestehenden Krankenversicherungen des Patienten sein. Ein solches System würde es Patienten ermöglichen, sich anzumelden viel weniger Gebühren als das bestehende zwingende Deliktsrechtssystem.

Die Ausnahme von Arzneimitteln aus dem staatlichen Deliktsrecht wäre ein einfacher Schritt, um die Arzneimittelpreise zu senken, ohne die Patienten einem größeren Risiko auszusetzen. Amerikanische Patienten würden jährlich Milliarden einsparen und Zugang zu mehr Behandlungen erhalten, als sie derzeit haben. Dies wird zu einem Nettonutzen für die Patienten und die Gesundheit der Nation führen. Warum probieren Sie es nicht aus?

Die Torheit, sich gegen Patente auf einen Covid-Impfstoff zu wehren

Ärzte ohne Grenzen leistet unglaubliche Arbeit im Interesse von Patienten auf der ganzen Welt. Es hat eine beispielhafte Erfolgsbilanz darin, Ärzte an die Front von Kampfgebieten, Hungersnöten und Pandemien zu bringen – und den allein gelassenen Patienten und Opfern großer Krisen zu helfen.

Während der Ebola-Epidemie 2014-2015 in Westafrika war MSF (um sein französisches Akronym zu verwenden) die führende Organisation, die für Patienten kämpfte – weit mehr als die Weltgesundheitsorganisation, die bürokratisch ist und langsame Reaktionszeiten hat. Dafür und für seine vorangegangenen 48 Dienstjahre muss ihm Beifall gezollt werden.

Seine derzeitige Ablehnung von Patenten auf Medikamente zur Behandlung von Covid-19 missversteht jedoch die Bedeutung von Rechten des geistigen Eigentums für medizinische Innovationen.

Ärzte ohne Grenzen führt auch eine Kampagne zum Zugang zu Arzneimitteln durch, die die Realitäten des Arzneimittelmarktes verzerrt, und fordert Lösungen, die der wissenschaftlichen Innovation schaden würden. Die „Campaign for Access to Essential Medicines“ will die Verfügbarkeit von Medikamenten in Entwicklungsländern erhöhen, indem sie sich mit Arzneimittelpreisen und geistigen Eigentumsrechten befasst. In den Augen von Ärzte ohne Grenzen bereichern sich Produzenten und Forscher auf Kosten derer, die es sich am wenigsten leisten können.

Was MSF falsch versteht, ist, dass geistige Eigentumsrechte und Patente Innovationen nicht behindern, sondern tatsächlich medizinischen Fortschritt ermöglichen.

Dutzende der Pharmaunternehmen haben nicht nur mit der Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19 begonnen, sondern auch eine Menge Ressourcen in die Herstellung von Millionen von Tests gesteckt, untersucht, welche bestehenden Medikamente zur Behandlung der Krankheit in der Lage sein könnten, und Geld und Materialien für die Gesundheit gespendet Systeme auf der ganzen Welt.

Tatsächlich werden die philanthropischen Bemühungen von Pharmaunternehmen beeindruckend wenig gewürdigt. In jedem Fall bieten diese Unternehmen wohltätige Unterstützung an, auch für Organisationen, die vor Ort mit Patienten arbeiten. Allerdings hat Ärzte ohne Grenzen das gesagt Sachspenden werden nicht angenommen von Arzneimitteln von Pharmaunternehmen, sondern kaufen sie zu Marktpreisen ein. Spender von Ärzte ohne Grenzen wären wahrscheinlich erstaunt über die Vorstellung, dass ihre Spenden für Medikamente ausgegeben werden, die Ärzte ohne Grenzen hätte bekommen können.

Während sich die Industrie auch sehr um den Zugang kümmert, sind dysfunktionale Gesundheitssysteme und Infrastrukturen oft die Barriere zwischen einem Patienten und einer Behandlung oder einem Impfstoff. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass karitatives Handeln nur möglich ist, wenn auch Gewinne gefördert werden. Pharmaunternehmen entwickeln Medikamente, schützen ihre Erfindungen und machen Gewinne. Wenn Sie Patentrechte aus der Gleichung herausnehmen, verschwindet der Anreiz für Innovationen, und lebensrettende Medikamente, deren Entwicklung Milliarden kostet, bleiben vom Markt fern.

Ärzte ohne Grenzen Anrufe für die Verhinderung von Drogenhandel mit dem neuartigen Coronavirus, während das Wesentliche ignoriert wird Spenden erfolgen um zu helfen, diesen Virus zu stoppen. Tatsächlich sind die meisten Bemühungen zur Bekämpfung der Krankheit öffentlich-private Partnerschaften, ähnlich wie es der Kampf gegen Ebola war.

Denken Sie auch daran, dass Unternehmen daran gehindert werden, mit Medikamenten Gewinne zu erzielen, Anreize beseitigen und sowohl die Risiken als auch die Kosten der Arbeit an einem neuen Medikament ignorieren. Wer sind wir, um Labormitarbeitern zu sagen, dass sie jeden Tag kostenlos zur Arbeit kommen sollen, wenn Risiken damit verbunden sind, zur Arbeit zu gehen und mit Kollegen zu interagieren?

Die Idee sogenannter Zwangslizenzen, die einem Hersteller in einem Land de facto ein Patent entziehen und einem anderen geben, könnte die Einführung eines Covid-19-Impfstoffs sogar noch mehr verzögern. Es braucht Know-how und Lieferketten, um einen funktionierenden Impfstoff herzustellen und zu liefern. Fraglich ist, ob ein unter Zwangslizenz hergestellter Impfstoff tatsächlich günstiger wäre als das Original.

Über die Arzneimittelherstellung und den Zugang zu unentbehrlichen Arzneimitteln kann viel gesagt werden. Aber eine richtige Debatte muss auf der Grundlage bestimmter grundlegender Tatsachen geführt werden. Dazu gehört, dass Pharmaunternehmen enorme Summen investieren, um lebensrettende Medikamente bereitzustellen, und dieselben Unternehmen haben auch Maßnahmen ergriffen, um den Bedürftigsten zu helfen. Mit Covid-19 stehen wir vor einer der größten Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit aller Zeiten – Innovationen und medizinische Durchbrüche sind jetzt mehr denn je gefragt. Die Untergrabung der Eigenverantwortung für Innovationen wird definitiv nicht zu den Durchbrüchen führen, die uns letztendlich aus diesem Albtraum befreien werden.

Ursprünglich veröffentlicht hier.


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