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Monat: 8J

Der Angriff des Bundes auf Patente wird der Innovation schaden

Hunderte von globalen Pharmaherstellern haben ihren Blick auf einen Impfstoff oder ein Heilmittel verengt, was in Bezug auf die Kosten ein beträchtliches Unterfangen ist.

Durch die Beschleunigung des Zulassungsverfahrens für Impfstoffe oder Medikamente zur Behandlung von Covid-19 hat Health Canada gezeigt, dass es auf diese Pandemie reagieren kann. Aber nicht jede Entscheidung der Bundesregierung war zum Besseren. Vor allem, wenn es um die Änderung geht Patentgesetz und das Patentverfahren in unserem Land vollständig zu umgehen, was einige ernsthafte negative externe Effekte haben wird. 

Durch die Änderung dieses Gesetzes hat sich die Regierung die Macht gegeben, Patente für Medikamente, Impfstoffe und medizinische Geräte außer Kraft zu setzen, sodass Hersteller generische Kopien patentierter Medikamente herstellen können, ohne mit den Patentinhabern verhandeln oder sich einigen zu müssen. Erst im Nachhinein werden Patentinhaber zu einem einseitig von der Regierung festgelegten Satz entschädigt.

Auch wenn es modisch klingen mag, sich an Big Pharma zu halten, wird es am Ende tatsächlich mehr Menschen schaden. Das Aussetzen von Patenten durch Zwangslizenzen birgt die Gefahr, den Innovationsprozess, der neue Medikamente überhaupt erst hervorbringt, ernsthaft zu behindern. Angesichts der Bedrohung durch Covid-19 sind medizinische Innovationen heute mehr denn je erforderlich, und wir müssen sie um jeden Preis vorantreiben. Was die Regulierungsbehörden bei ihrem Schritt nicht erkennen, ist, dass Innovation und geistiges Eigentum untrennbar miteinander verbunden sind und die Menschen ohne beide leiden würden. 

Hunderte von globalen Pharmaherstellern haben ihren Blick auf einen Impfstoff oder ein Heilmittel verengt, was in Bezug auf die Kosten ein beträchtliches Unterfangen ist. IP-Rechte sind es, die diesen Herstellern Anreize bieten, innovative Behandlungen zu entwickeln und eine Rendite für ihre Investition in die Entwicklung neuer Medikamente zu erzielen. Selbst ein bescheidener IP-Schutz stellt sicher, dass Hersteller ihre Kosten wieder hereinholen, was es ihnen ermöglicht, weiterhin stark in Forschung und Entwicklung zu investieren. Das sollten wir fördern, nicht auslöschen.

Ein Beispiel für ein patentiertes Medikament, das ohne Zwangslizenzierung das Leben von Hunderttausenden rettet, ist in der enormen Expansion zu sehen Verfügbarkeit von Gileads Hepatitis-C-Medikament. Im Rahmen einer sehr umfangreichen Partnerschaftskampagne vergibt Gilead Lizenzen für seine Medikamente an lokale Partnerfirmen in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen und bietet die Medikamente zum Selbstkostenpreis an. Was leicht $100.000 USD kostet, wird für Hunderte verkauft, um sicherzustellen, dass Patienten Zugang haben – alles ohne Patente zu kippen.

Außerhalb der Innovation funktioniert der Patentrückzug der Bundesregierung möglicherweise gar nicht erst. Die Aufhebung der Rechte an geistigem Eigentum bedeutet nicht plötzlich, dass neu zugelassene Hersteller über das Wissen und die Ressourcen verfügen, die zur Ausweitung der Produktion erforderlich sind. Ein Generikahersteller hat aufgrund von Änderungen des Patentgesetzes möglicherweise die Formel für ein Medikament, aber das bedeutet nicht, dass er einfach einen Schalter umlegen und dieses Medikament in großem Maßstab produzieren kann. 

Viele dieser Generika-Hersteller werden nicht über die angemessene Lieferketteninfrastruktur verfügen, die für die Herstellung dieser Medikamente erforderlich ist, und werden angesichts zunehmender medizinischer Exportverbote keinen Zugang zu den benötigten Wirkstoffen haben. Indien, einer der weltweit größten Hersteller von Arzneimittelzutaten, hat dies bereits getan umgesetzt ein Exportverbot für 26 pharmazeutische Inhaltsstoffe und Produkte, was die Lieferkettenprobleme für Hersteller von Generika weiter verschärft. 

In diesem Sinne ist das Aussetzen von Patenten so, als würde man Herstellern von Generika die Blaupausen geben, ohne Zugang zu den Werkzeugen, Arbeitskräften oder Rohstoffen zu haben, die erforderlich sind, um einen Bauplan in ein fertiges Produkt zu verwandeln.

Auch wenn es gut klingen mag, Patente in einer Pandemie auszusetzen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dies das Risiko birgt, sowohl gegenwärtige als auch zukünftige Innovationen, die so dringend benötigt werden, ernsthaft zu behindern. Darüber hinaus beweisen Beispiele wie die Partnerschaften von Gilead in Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen, dass die Aufhebung von Patenten nicht erforderlich ist, um die Verfügbarkeit von Medikamenten sicherzustellen. Anstatt geistige Eigentumsrechte und Patente zu vernichten, um auf Covid-19 zu reagieren, sollte sich die kanadische Regierung auf etwas anderes konzentrieren. Eine Vereinfachung des behördlichen Zulassungsverfahrens, eine schnelle Verfolgung von Arzneimitteln, die von Gesundheitsbehörden in anderen OECD-Ländern zugelassen wurden, und die Abschaffung von Zöllen auf medizinische Geräte würden sich stärker auswirken. 

Wir alle wollen medizinische Innovation und dass die Kanadier Zugang zu der Pflege und den Medikamenten haben, die sie brauchen. Machen wir es uns nicht mit schlechter öffentlicher Politik schwerer, dies zu erreichen. 

Ursprünglich veröffentlicht hier.


Das Consumer Choice Center ist die Interessenvertretung der Verbraucher, die die Freiheit des Lebensstils, Innovation, Datenschutz, Wissenschaft und Wahlmöglichkeiten der Verbraucher unterstützt. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digital, Mobilität, Lifestyle & Konsumgüter sowie Gesundheit & Wissenschaft.

Der CCC vertritt Verbraucher in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Wir beobachten regulatorische Trends in Ottawa, Washington, Brüssel, Genf und anderen Hotspots der Regulierung genau und informieren und aktivieren die Verbraucher, um für #ConsumerChoice zu kämpfen. Erfahren Sie mehr unter www.consumerchoicecenter.org

Larangan Jualan Rokok Semasa PKP Kukuhkan Pasaran Gelap

KUALA LUMPUR – Mengehadkan fragt kepada tembakau semasa Perintah Kawalan Pergerakan (PKP) telah mendorong kebanyakan pengguna beralih kepada pasaran gelap, menurut kaji selidik.

Ia merupakan dapatan daripada kaji selidik yang dijalankan oleh Populus sebuah firma perunding peneraju di dalam kaji selidik dan strateg dan merupakan penasihat kepada beberapa syarikat terkemuka, badan awam dan jenama di United Kingdom.

Menurut kajian itu, lapan daripada setiap 10 orang dewasa Malaysia (80%) bersetuju bahawa jika penjualan tembakau dilarang semasa tempoh PKP, orang ramai akan melanggar larangan tersebut demi untuk mendapatkan produk itu.

Hampir tiga per empat responden (72%, dan 78% perokok) pula bersetuju orang ramai akan terus membeli produk tembakau, tetapi jualan akan beralih kepada pasaran gelap/haram.

Menurutnya, tidak memeranjatkan apabila kebanyakan rakyat Malaysia (58%) beranggapan larangan tersebut akan menggalakkan orang berhenti merokok.

Namun, lebih ramai lagi (71%) bersetuju bahawa larangan itu meningkatkan penularan koronavirus menerusi penjualan produk haram yang tidak mempunyai piawaian keselamatan di dalam pengedaran.

Fred Roeder, Pengarah Urusan Consumer Choice Center Berkata, Berdasarkan Kajian Yang Dibuat Jelas Menunjukkan Orang Ramai Akan Terus Merokok und Berkemungkinan Berusaha Lebih Lagi für Mencari Bekalan Alternatif Apabila Rokok Mereka Sudah Habis.

Di bawah langkah-langkah PKP, meletakkan pergerakan tidak penting meletakkan nyawa di dalam bahaya kerana menambah risiko kontak dan penyebaran Covid-19.

Di Malaysia, Semasa PKP, Rokok Tidak Tersenarai Sebagai Barangan Penting Dan Tidak Dibenar untuk Diedarkan, Sekali Gus Mengakibatkan Lonjakan Dalam Perdagangan Rokok Haram, Sebagaimana Dinyatakan Oleh Pihak Berkuasa Berkaitan di Dalam Laporan-Laporan Berita Terkini.

Consumer Choice Center (CCC) adalah firma yang terlibat dalam melaksanakan kaji selidik awam.

Majoriti besar responden kaji selidik (72%) juga bimbang iaitu memasukkan larangan penjualan tembakau sebagai sebahagian daripada langkah kawalan pergerakan, akan mengalih sumber penting dalam usaha memerangi Covid-19 disebabkan pertambahan kos dan masa penguatkuasaan:

„Inisiatif menggalakkan orang ramai supaya berhenti merokok semasa PKP adalah suatu niat yang murni, ia sebenarnya gagal. Sebaliknya, langkah itu memperkasa sindiket jenayah antara-negara dan fasilitator yang rasuah, sekali gus menguatkan lagi kehadiran rokok haram yang bersifat endemik in Malaysia,'' tambah Roeder.

Ursprünglich veröffentlicht hier.


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Öffentliche Gesundheitsbehörden kümmern sich mehr darum, Sie zu kontrollieren, als sich auf Pandemien vorzubereiten

Was haben Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens auf allen Regierungsebenen im vergangenen Jahr getan? Bereiteten sie sich auf eine Pandemie vor? Oder nutzten sie ihr Büro, um sich in Ihre Lebensgewohnheiten einzumischen?

Das parteiische politische Scharfschützen wegen Covid-19 ist völlig vorhersehbar und kontraproduktiv. Es gibt viele Schuldzuweisungen, aber die Schuldzuweisungen sollten ignoriert oder als das abgewertet werden, was sie sind: Selbstverherrlichung.

Es lohnt sich jedoch, eine Spannung zu untersuchen, die sich seit Jahrzehnten in der Welt der öffentlichen Gesundheit zusammenbraut. Diese Dichotomie lautet: Sollten wir uns auf übertragbare Krankheiten konzentrieren, wie es seit langem die Aufgabe öffentlicher Gesundheitseinrichtungen ist, oder haben wir genügend Bandbreite und Ressourcen, um uns in den viel umstritteneren Bereich der nicht übertragbaren Krankheiten (NCDs) vorzuwagen?

Um auf die Antwort zu kommen, denken Sie darüber nach. Was haben Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens auf allen Regierungsebenen im vergangenen Jahr getan? Vor fünf Jahren? Haben sie zuerst sichergestellt, dass ihre Track-and-Trace-Systeme für eine Pandemie vorhanden sind? Oder nutzten sie ihr Büro, um sich in Ihre Lebensgewohnheiten einzumischen?

Die Disziplin der öffentlichen Gesundheit ist seit langem in der Bekämpfung ansteckender Krankheiten verwurzelt. Größtenteils ist es sehr gut gelungen. Ungeachtet der aktuellen Covid-19-Pandemie haben sanitäre Einrichtungen, Impfstoffe und Therapien – hauptsächlich Medikamente – die Zahl der übertragbaren Krankheiten drastisch gesenkt.

Dieser Erfolg hat viele in den öffentlichen Gesundheitsbehörden, insbesondere in den Vereinigten Staaten, dazu veranlasst, zu argumentieren, dass wir jetzt unsere begrenzten Ressourcen zur Bekämpfung nichtübertragbarer Krankheiten einsetzen müssen und dass wir dagegen vorgehen können beide effektiv. So ganz läuft es nicht.

Bemühungen zur Bekämpfung nicht ansteckender Krankheiten wie Herzkrankheiten und Diabetes werfen häufig Fragen zur individuellen Freiheit auf, einschließlich der Freiheit, falsche Entscheidungen zu treffen. Allzu oft führt die politisierte Debatte dazu, dass beide Seiten die Wissenschaft, die ihre Standpunkte stützt, überbewerten oder manipulieren.

Als der frühere New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg, der größte Förderer der heutigen öffentlichen Gesundheitsbewegung, gegen zuckerhaltige Getränke wie Limonade kämpfte, brachte dies das Gesundheitsamt der Stadt in heißes Wasser. Zum Beispiel eine vom Steuerzahler finanzierte Anzeige Kampagne Das vom Gesundheitsministerium erstellte Foto zeigte ein Foto eines Mannes mit angeblich amputierten Beinen. Die Werbeagentur der Stadt hatte seine Beine mit Photoshop aus dem Foto entfernt, um die gültige Behauptung zu untermauern, dass Typ-2-Diabetes zu Amputationen führen kann.

Die der Bloomberg-Administration Possen, der sogar innerhalb des Gesundheitsministeriums Kritik hervorrief, zeigt, inwieweit sein Flügel der Bewegung für öffentliche Gesundheit seine wichtigsten und verbindenden Funktionen aus den Augen verloren hat: Bereitschaft.

Dieser Mangel an Bereitschaft ist nicht parteiisch. Sie existiert in der gegenwärtigen republikanischen Regierung ebenso wie in der früheren demokratischen Regierung. Städte, Landkreise und Staaten, die lange Zeit von jeder Partei regiert wurden, waren gleichermaßen schlecht auf eine Pandemie vorbereitet.

Kommentatoren zum links und die Rechts haben Coronavirus und Covid-19 als „Ereignis des schwarzen Schwans“ bezeichnet. Aber es nicht der Definition entsprechen. Eine Pandemie dieser Art war nicht nur vorhersehbar, es war etwas, vor dem Experten für übertragbare Krankheiten seit vielen Jahren ziemlich ausdrücklich warnen. Die Warnzeichen wurden ignoriert, und wir waren schlecht vorbereitet.

Ein Rückblick von 2007 Artikel in der Veröffentlichung der American Society for Microbiology, Clinical Microbiology Reviews, mit dem Titel „Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus as an Agent of Emerging and Reemerging Infection“, kam zu dem Schluss: „Coronaviren unterliegen bekanntermaßen einer genetischen Rekombination, die zu neuen Genotypen und Ausbrüchen führen kann . Das Vorhandensein eines großen Reservoirs an SARS-CoV-ähnlichen Viren in Hufeisennasen, zusammen mit der Kultur, exotische Säugetiere in Südchina zu essen, ist eine Zeitbombe. Die Möglichkeit des erneuten Auftretens von SARS und anderen neuartigen Viren aus Tieren oder Labors und daher die Notwendigkeit der Vorsorge sollten nicht ignoriert werden.“

Anstatt endliche Ressourcen für die Vorbereitung auf eine kommende übertragbare Krankheit zu mobilisieren, wurden viele Ressourcen für die öffentliche Gesundheit, einschließlich Steuergelder, Medienaufmerksamkeit und gesetzliche Prioritäten, eingesetzt, um nicht übertragbare Krankheiten anzugehen, von häuslicher Gewalt bis hin zur Waffengesetzgebung.

Denken Sie zurück an eine andere Zeit vor nicht allzu langer Zeit. In der zweiten Hälfte des Jahres 2019 waren die Gesundheitsbehörden von Bund, Ländern und Städten im ganzen Land damit beschäftigt, sich einer neuen und beängstigenden Lungenkrankheit zu stellen. Die Gesundheitsreporter, die über sie berichteten, brachten am laufenden Band Nachrichtenartikel heraus und landeten regelmäßig auf der Titelseite. Große Wohltätigkeitsorganisationen wie Bloomberg Philanthropies machten große öffentliche Gesundheit Zuschüsse. Daher sollte es nicht überraschen, dass sich die amerikanische Öffentlichkeit und die politischen Führer stark auf diese aufkommende Gesundheitsbedrohung konzentrierten.

Die Krankheit war natürlich nicht Covid-19. Es war etwas, das die Centers for Disease Control als Lungenverletzung im Zusammenhang mit der Verwendung von E-Zigaretten oder Vaping-Produkten bezeichneten EVALI.

Damals forderten Gesundheitsaktivisten jahrelang ein Verbot von E-Zigaretten, die zur Raucherentwöhnung verwendet werden. Trotz stark Beweis dass Nikotin-E-Zigaretten zu 95 Prozent weniger schädlich sind als das Rauchen und Rauchern helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören, behandelten die Gesundheitsbehörden E-Zigaretten als die größte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit. Dennoch konnten sie die politischen Entscheidungsträger nicht davon überzeugen, weitreichende Verbote für die beliebtesten E-Zigaretten einzuführen.

Aber als das Bewusstsein für EVALI einen Höhepunkt erreichte, begannen die Staaten, die meisten aromatisierten E-Zigaretten zu verbieten, und die FDA verschärfte die Regulierungsschrauben für nikotinhaltige E-Zigaretten weiter.

Es stellte sich heraus, dass keine dieser Nikotin-E-Zigaretten jemals für die Lungenkrankheit verantwortlich war, die ihren Namen trägt. Es dauerte bis Ende Dezember, bis die Centers for Disease Control (teilweise) anerkennen dass die Lungenverletzungen nicht durch das Verdampfen von flüssigen Nikotin-E-Zigaretten wie Juul verursacht wurden, sondern durch die Verwendung von THC-Öl, das mit Vitamin E-Acetat kontaminiert war.

Öffentliche Gesundheitsbehörden waren so ideologisch gegen E-Zigaretten als Instrument zur Reduzierung von Tabakschäden, dass sie Panik säten, Fehlinformationen verbreiteten und tatsächlich dazu führten, dass der wahre Schuldige nicht auf lebensrettende und rechtzeitige Weise identifiziert wurde. Trotzdem wurde niemand festgehalten verantwortlich.

Also zurück zur Frage nach übertragbaren und nicht übertragbaren Krankheiten: Hat die öffentliche Gesundheit „beides“ gut gemacht? Es stellt sich heraus, dass die öffentliche Gesundheit bei dem angeblichen Versuch, beides zu tun, nicht in der Lage war, dies zu tun entweder effektiv.

Ich behaupte nicht, dass der EVALI-Skandal des öffentlichen Gesundheitswesens der einzige oder sogar Hauptschuldige für das Versäumnis der öffentlichen Gesundheitsbehörden im ganzen Land war, sicherzustellen, dass ihre Gemeinden im Falle eines vorhersehbaren Ausbruchs einer übertragbaren Krankheit über eine angemessene Versorgung mit persönlicher Schutzausrüstung verfügen. oder dass die CDC anderweitig beschäftigt war. Stattdessen war die EVALI-Episode eher ein Symptom dafür, dass in der öffentlichen Gesundheit etwas nicht stimmt.

Die Institution der öffentlichen Gesundheit wurde weitgehend von denen vereinnahmt, die individuelle Entscheidungen in einem solchen Maße kontrollieren wollten, dass sie ihre grundlegende Rolle bei der Vorbereitung auf Pandemien weitgehend aus den Augen verloren hat. Steuerzahler sollten an dieser Stelle begreifen, dass wir die Schlüssel für das öffentliche Gesundheitsauto an Menschen übergeben, die lange in die falsche Richtung gefahren sind.

Ursprünglich veröffentlicht hier.


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Die Abgabe von Cannabis ist ein guter Anfang. Aber es wird immer noch zu viel Gras auf dem illegalen Markt verkauft

Selbst mit lockereren Vorschriften werden die Verbraucheranforderungen immer noch nicht erfüllt, schreibt David Clement, Manager für nordamerikanische Angelegenheiten beim Consumer Choice Center

Einer der größten Kritikpunkte an Kanadas Legalisierung von Cannabis ist, dass seine umständlichen Regeln und begrenzten Einzelhandelsoptionen nicht mit dem Schwarzmarkt konkurrieren können. Was würde helfen? Zulassen Lieferungen von Cannabis nach Hause von Einzelhändlern, um nach der Pandemie fortzufahren.

Es würde auch das monopolisierte Liefersystem, das existierte, bevor COVID-19 einige Vertriebsvorschriften lockerte, erheblich verbessern. Beispielsweise war der Ontario Cannabis Store (OCS) vor der Pandemie nicht in der Lage, am selben Tag per zu liefern Kanada Post. Als das OCS versuchte, ein Angebot zu machen Lieferung am selben Tag Durch die Beauftragung eines Drittanbieterdienstes konnte der Online-Händler der Provinz diesen nur in ausgewählten Gebieten anbieten, und zwar bald abgesetztdiese Option insgesamt aufgrund der hohen Nachfrage.

Die vorübergehende Maßnahme, die Einzelhändlern die Abholung am Straßenrand und Hauslieferungen ermöglicht, ist ein Kinderspiel, aber wie bei jeder Regierungspolitik steckt der Teufel im Detail. Ontario ist immer noch ein alles andere als perfektes System.

Zum einen gibt es eine Bestimmung, dass der Zusteller ein Mitarbeiter des Händlers sein muss. Dies ist eine unnötige Einschränkung, die das Hochskalieren erheblich einschränkt. Einzelhändler verfügen weder über das Kapital noch über das Know-how, um eine Fahrzeugflotte zu betreiben. Dies gilt insbesondere, wenn die Nachfrage steigt. Sie sollten in der Lage sein, dies wie jedes andere Unternehmen zu vergeben.

Zweitens sollte die Ford-Regierung zulassen, dass Dienstleistungen von Drittanbietern von lizenzierten Einzelhändlern genutzt werden, ohne dass eine Lizenz erforderlich ist. Alles, was Ontario tun muss, ist Manitobas Führung zu folgen, was dies ermöglicht. Diese Änderung hat den Vorteil für die Verbraucher, dass sie Tech-Dienstleistungsunternehmen den Markteintritt ermöglicht und legalen Einzelhändlern einen Vorteil auf dem Schwarzmarkt verschafft.

Die Eliminierung der Arbeitnehmerüberlassung und die Erlaubnis für nicht lizenzierte Technologieunternehmen, Ladenfronten zu bedienen, erweitert die Möglichkeiten, die Einzelhändler haben, um Produkte zu Kunden zu bringen. Sie könnten ihre Lieferung vollständig über einen Drittanbieter mit einer Lizenz für die Lieferung von Cannabis auslagern oder mit anderen Liefer-Apps arbeiten, wie es Restaurants tun.

Die Provinz könnte von diesen nicht lizenzierten Fahrern verlangen, dass sie ihr CannSell-Zertifikat haben, das Smart Serve für Alkohol ähnelt. CannSell kostet $64,99 und würde den Fahrern das Fachwissen zur Verfügung stellen, um Beeinträchtigungen zu erkennen und den Zugang vor Minderjährigen zu schützen.

Für die Einführung könnte die Provinz diese Art der Lieferung morgen legalisieren und den Fahrern eine 30-tägige Nachfrist geben, um ihren CannSell abzuschließen. Als die Provinz ankündigte, dass Restaurants Alkohol mit Essensbestellungen liefern könnten, taten sie genau das und gaben den Fahrern von Essenslieferanten einen Monat Zeit, um ihr Smart Serve-Zertifikat zu erhalten.

Eine dauerhafte statt vorübergehende Lieferung von Cannabis wäre ein großer Schritt nach vorne für den legalen Markt in Ontario. Einzelhändler würden davon erheblich profitieren. Aber was noch wichtiger ist, es würde den Verbrauchern zugute kommen, indem es ihre Optionen erweitert und verbessert.

Ursprünglich veröffentlicht hier.


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[Marketingmedium] Consumer Choice Center veröffentlicht Manifest für Post-COVID-Innovation

„Darüber hinaus haben die Gesetze zur Bedarfsbescheinigung in verschiedenen Bundesstaaten den Bau neuer Gesundheitseinrichtungen verlangsamt und ein Quasi-Monopol für große Krankenhäuser geschaffen. Viele Staaten haben diese Gesetze bereits ausgesetzt, um mit dem Coronavirus umzugehen, und sie sollten sie dauerhaft aufheben“, sagte Ossowski.

Quelle http://meltwater.pressify.io/publication/5ebbe1ac7ce8860004e54772/5aa837df2542970e001981f6

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„Darüber hinaus haben die Gesetze zur Bedarfsbescheinigung in verschiedenen Bundesstaaten den Bau neuer Gesundheitseinrichtungen verlangsamt und ein Quasi-Monopol für große Krankenhäuser geschaffen. Viele Staaten haben diese Gesetze bereits ausgesetzt, um mit dem Coronavirus umzugehen, und sie sollten sie dauerhaft aufheben“, sagte Ossowski.

vom Consumer Choice Center https://ift.tt/3cFrbtW

[Marketing Medium] Il Consumer Choice Center rilascia il Manifesto per la libertà del consumatore post COVID-19.

„Tra i vari settori in cui gli stati dell'Unione Europea, e specialmente l'Italia, dovrebbero aggiornare la propria legislazione, c'è l'accesso ai medicali. In Italien dovrebbero seguire il buon esempio della Lombardia che ha emesso ricette anche per SMS durante questa emergenza per lasciare respirare gli ambulatori medici. „

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[Marketingmedium] Consumer Choice Center veröffentlicht Manifest für Post-COVID-Innovation

„Ein Punkt, bei dem viele EU-Länder nachbessern müssen, ist der schnelle und einfache Zugang zu Medikamenten. In einer Zeit, in der wir soziale Distanzierung praktizieren wollen, haben Patienten in bestimmten Ländern keinen Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten oder nicht einmal zu nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten online. Dadurch zwingen wir ältere Menschen dazu, persönlich zum Arzt oder in eine stationäre Apotheke zu gehen. Das ist antiquiert und den Herausforderungen unserer Zeit nicht gewachsen.

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[Marketing Medium] Il Consumer Choice Center rilascia il Manifesto per la libertà del consumatore post COVID-19.

„Tra i vari settori in cui gli stati dell'Unione Europea, e specialmente l'Italia, dovrebbero aggiornare la propria legislazione, c'è l'accesso ai medicali. In Italien dovrebbero seguire il buon esempio della Lombardia che ha emesso ricette anche per SMS durante questa emergenza per lasciare respirare gli ambulatori medici. „

Quelle http://meltwater.pressify.io/publication/5ebb8ce810a2f4000445b500/5aa837df2542970e001981f6

[Marketingmedium] Consumer Choice Center veröffentlicht Manifest für Post-COVID-Innovation

„Ein Punkt, bei dem viele EU-Länder nachbessern müssen, ist der schnelle und einfache Zugang zu Medikamenten. In einer Zeit, in der wir soziale Distanzierung praktizieren wollen, haben Patienten in bestimmten Ländern keinen Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten oder nicht einmal zu nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten online. Dadurch zwingen wir ältere Menschen dazu, persönlich zum Arzt oder in eine stationäre Apotheke zu gehen. Das ist antiquiert und den Herausforderungen unserer Zeit nicht gewachsen.

Quelle http://meltwater.pressify.io/publication/5ebb8ce710a2f4000445b4ff/5aa837df2542970e001981f6

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