fbpx

Wenn Sie regelmäßig Memes konsumieren, haben Sie wahrscheinlich schon von dem weit verbreiteten Herbizid Atrazin gehört. Der Verschwörungstheorie-Sender Alex Jones erwähnte die Chemikalie in einem jetzt viralen Segment und behauptete, sie mache „den Frosch schwul“. Jones hatte seine Behauptungen auf Untersuchungen eines Biologieprofessors aus Berkeley namens Tyrone Hayes gestützt. Im Jahr 2002 veröffentlichte Hayes eine Studie, die behauptete, „hermaphroditische, entmannte Frösche nach Exposition gegenüber dem Herbizid Atrazin in niedrigen ökologisch relevanten Dosen“ zu finden.

Obwohl es als Wissenschaft verkleidet und schließlich zu einem Mem wurde, waren diese Behauptungen nicht peer-reviewed, und Hayes hat nie Daten bereitgestellt um seine Schlussfolgerungen zu untermauern. Seltsamerweise kam keine der anderen über 7.000 wissenschaftlichen Studien, die die Sicherheit von Atrazin belegten, jemals zu dem gleichen Ergebnis.

Dieses Herbizid hat jedoch Gegner jenseits der Verschwörungstheoretiker, nicht wegen seiner inhärenten Eigenschaften, sondern weil Umweltaktivisten zunehmend versuchen, alle Pestizide zu verbieten. Im Gegensatz zur Europäischen Union haben die USA einen angemessenen Standard für untersuchte Substanzen aufrechterhalten, die für die Verwendung in der modernen Landwirtschaft zugelassen sind, da die USA das Ziel nicht verfolgen Förderung einer „Nur-Bio-Lebensmittel“-Politik . Leider scheint sich das zu ändern.

Als die Environmental Protection Agency 2019 Atrazin erneut genehmigte, tat sie dies gemäß a Mandat durch das Bundesgesetz über Insektizide, Fungizide und Rodentizide, um sowohl die Risiken als auch die Vorteile zu berücksichtigen, die sich aus der Registrierung ergeben. Die Behörde hat den sogenannten Konzentrationsäquivalentwert der Besorgnis überprüft, einen konservativen regulatorischen Schwellenwert, der aquatische Ökosysteme vor Schäden durch das Herbizid schützen soll. Die EPA genehmigte Atrazin praktisch erneut für die Verwendung durch Landwirte, nachdem eine EPA-Bewertung von 2016 vorgeschlagen hatte, den Schwellenwert von 10 Teilen pro Milliarde auf 3,4 Teile pro Milliarde zu senken. Bei der Schwelle von 3,4 ppb ist Atrazin praktisch nicht anwendbar, was die CELOC so restriktiv macht, dass die Substanz nicht auf dem heimischen Markt zugelassen worden wäre.

Für Landwirte spielen Atrazin und andere Herbizide wie Glyphosat, Glufosinat und 2,4-D eine entscheidende Rolle beim Abtöten von Unkräutern, die sonst durch verstärkte Bodenbearbeitung behandelt werden müssten. Diese sogenannte „konservierende Bodenbearbeitung“ reduziert Bodenerosion und Abfluss. Eine verstärkte Bodenbearbeitung wäre insgesamt schlechter für die Umwelt, da auch die Bodenbearbeitung abnimmt Ernterückstände, die helfen, die Wucht von Regentropfen abzufedern.

Der Streit um Atrazin hat die neue EPA in einen Rechtsstreit verwickelt. Nach Klagen von Umweltorganisationen gegen die erneute Zulassung von Atrazin fordert die EPA nun das 9. Berufungsgericht in San Francisco auf, sich selbst anzuweisen, die vorherige Bewertung zu überdenken. Damit entfernt sich die EPA vom wissenschaftlichen Ansatz der Risiko- und Nutzenbewertung, indem sie die wiederkehrenden Neubewertungsfristen umgeht. Bei der Auswahl eines politisch geeigneten Gerichts, um einen „Neustart“ des Prozesses zu ermöglichen, folgt die EPA der Politik, nicht der wissenschaftlichen Strenge.

Dies ist nicht das erste Mal, dass die EPA dies tut. In einem ähnlich beunruhigenden Schritt hat die Agentur im Mai Gebraucht eine Klage von Umweltorganisationen gegen die Registrierung von Glyphosat, um ein 9. Bezirksgericht aufzufordern, die EPA aufzufordern, bestimmte frühere Entscheidungen bezüglich der ökologischen Auswirkungen des weit verbreiteten Herbizids zu überdenken. Die Nutzung des Gerichtssystems zur Überprüfung festgelegter Regulierungsentscheidungen birgt die Gefahr, einen Prozess zu politisieren, in diesem Fall die regelmäßige Überprüfung der Registrierung von Herbiziden und Pestiziden, der so konstruiert und konzipiert ist, dass er unpolitisch ist und unabhängig davon, wer im Weißen sitzt, auf die gleiche Weise funktioniert Haus.

Wenn es das Ziel der Bundesregierung ist, einen Fahrplan nach europäischem Vorbild zu verfolgen, um den ökologischen Landbau zu fördern, obwohl nur 4% der amerikanischen Verbraucher diese Produkte tatsächlich nachfragen, dann ist das ein politisches Gespräch, das offen und transparent geführt werden sollte.

Den konventionellen Landwirten jedoch zunehmend die wesentlichen Werkzeuge vorzuenthalten, die sie zum Schutz vor natürlichen Bedrohungen ihrer Ernte benötigen, ist eine Hintertür, um Landwirten und Verbrauchern gleichermaßen zu schaden, ohne zu einer fruchtbaren Diskussion beizutragen.

Das Öffnen der Schleusen des administrativen Flip-Flops und einer Lawine von Gerichtsverfahren kommt niemandem zugute, außer einigen wohlhabenden Anwaltskanzleien. Stellen Sie sich die Szene des ökologischen Landbaus vor, die der gleichen Art von Prüfung unterzogen wird. Wäre es produktiv für eine spätere Regierung und NGOs, die ihr nahe stehen, Kupfersulfat, ein in der ökologischen Landwirtschaft häufig verwendetes Pestizid, unerbittlich anzugreifen?

Vielfalt in der Landwirtschaft ermöglicht es landwirtschaftlichen Unternehmern, die Produktionsmethoden zu wählen, mit denen sie sich am wohlsten fühlen, während Verbraucher die Lebensmittel auswählen können, die ihnen am besten gefallen. In dieser Gleichung besteht die Rolle der Umweltschutzbehörden darin, die Wissenschaft unvoreingenommen und losgelöst von den politischen Prioritäten des Tages zu bewerten. Zumindest derzeit ist dies ein Ziel, das die EPA eher annehmen als beiseite schieben sollte.

Ursprünglich veröffentlicht hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

fbpx

The problem with the EPA’s pesticide politics

If you’re a regular consumer of memes, then you’ve likely heard of the widely used herbicide atrazine. Conspiracy theory broadcaster Alex Jones mentioned the chemical in a now-viral segment claiming it “turns the frog gay.” Jones had based his claims on research by a Berkeley biology professor named Tyrone Hayes. In 2002, Hayes published a study that claimed to find “hermaphroditic, demasculinized frogs after exposure to the herbicide atrazine at low ecologically relevant doses.”

Though it was dressed up as science and eventually became a meme, those claims were not peer-reviewed, and Hayes never provided data to back up his conclusions. Oddly enough, none of the other 7,000-plus scientific studies that established the safety of atrazine ever came to the same conclusion.

However, this herbicide has opponents beyond the realm of conspiracy theorists, not because of its inherent characteristics, but because environmental activists are increasingly attempting to ban all pesticides. Unlike the European Union, the U.S. has maintained a reasonable standard on studied substances allowed for use in modern agriculture because the U.S does not pursue the goal of boosting an “organic food only” type of policy . Unfortunately, that appears to be changing.

When the Environmental Protection Agency reauthorized atrazine in 2019, it did so according to a mandate by the Federal Insecticide, Fungicide, and Rodenticide Act to consider both risks and benefits arising from the registration. The agency reconsidered the so-called concentration equivalent level of concern, a conservative regulatory threshold meant to protect aquatic ecosystems from damage by the herbicide. The EPA practically reauthorized atrazine for use by farmers after a 2016 EPA evaluation proposed lowering the threshold from 10 parts per billion to 3.4 parts per billion. At the 3.4 ppb threshold, atrazine cannot be used practically, making the CELOC so restrictive that the substance would not have been allowed on the domestic market.

To farmers, atrazine and other herbicides such as glyphosate, glufosinate, and 2,4-D play a vital role in killing weeds that would otherwise have to be handled through increased tillage. This “conservation tillage,” as it’s called, reduces soil erosion and runoff. Increased soil tillage would, overall, be worse for the environment, as ​​tillage also reduces crop residue, which helps cushion the force of raindrops.

The fight over atrazine has the new EPA embroiled in a legal battle. Following lawsuits by environmental organizations against the reauthorization of atrazine, the EPA is now asking the 9th Circuit Court of Appeals in San Francisco to instruct itself to reconsider the previous assessment. With this move, the EPA moves away from the scientific approach to risk and benefit assessment by circumventing the recurring reevaluation periods. In picking a politically convenient court to enable a “restart” of the process, the EPA follows politics, not scientific rigor.

This is not the first time that the EPA has done this. In a similarly disturbing move, the agency in May used a lawsuit by environmental organizations against the registration of glyphosate to ask a 9th Circuit Court to tell the EPA to reconsider certain past decisions concerning the ecological impact of the widely used herbicide. Using the court system to revisit settled regulatory decisions runs the risk of politicizing a process, in this case the regular registration review of herbicides and pesticides, that is constructed and designed to be apolitical and to function the same way regardless of who is in the White House.

If the goal of the federal government is to follow a European-style road map to increase organic farming despite the fact that only 4% of American consumers actually demand these products, then that’s a political conversation that should be open and transparent.

However, increasingly depriving conventional farmers of the essential tools they need to protect against natural threats to their crops is a backdoor means of hurting farmers and consumers alike while not contributing to a fruitful discussion.

Opening the floodgates of administrative flip-flopping and an avalanche of lawsuits is to nobody’s benefit but a few wealthy law firms. Picture the scene of organic farming being subject to the same kind of scrutiny. Would it be productive for a subsequent administration and NGOs friendly to its causes to attack copper sulfate, a pesticide commonly used in organic farming, relentlessly?

Diversity in farming allows farming entrepreneurs to choose the production methods they feel the most comfortable with while allowing consumers to choose the foodstuffs they like the most. In this equation, the role of environmental protection agencies is to assess science in an unbiased way, removed from the political priorities of the day. At least at present, that’s a goal the EPA should embrace rather than push aside.

Originally published here

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top