fbpx

Wann waren Sie das letzte Mal beim Zahnarzt? Wenn Sie jetzt Ihren Kalender öffnen, um Ihren letzten Termin zu überprüfen, ist es wahrscheinlich zu lange her. Es gibt keine allgemeine Regel zur Regelmäßigkeit, die für alle Patienten gilt, nicht zuletzt, weil wir alle unterschiedliche Lebensstile haben. Wenn Sie jedoch Tabak konsumieren, regelmäßig Alkohol trinken oder Zweifel haben, ob Ihre tägliche Mundhygiene den Standards entspricht, ist eine gute Faustregel, alle sechs Monate einen Zahnarzttermin zu vereinbaren.

Für viele Amerikaner sind die rudimentären Kosten einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt überschaubar. Trotz der Tatsache dass Die meisten Zahntarife decken 100% der Kosten für Vorsorgeuntersuchungen ab, scheinen viele Amerikaner sich ihrer Vorteile nicht bewusst zu sein. Obwohl 80% Amerikaner Zugang zu zahnärztlichen Leistungen haben, haben fast 35% der Erwachsenen laut der National Association of Dental Plans im Jahr 2019 keinen Zahnarzt aufgesucht. Sowohl für die 20% der Amerikaner, die entweder nicht erwerbstätig sind oder deren vom Arbeitgeber gewählter Versicherungsplan keine Zahnbehandlung abdeckt, als auch für die bestehenden versicherten Patienten wäre es wichtig, den Wettbewerb durch Abonnementmodelle zu erhöhen. Meine Kollegin Yaël Ossowski hat die Vorteile solcher Abonnements erklärt im Boston Herald.

Die Verbesserung der amerikanischen Mundhygiene geschieht nicht nur durch die politische Ebene des zunehmenden Wettbewerbs oder, wie einige argumentieren, durch eine stärkere Beteiligung der Regierung im Bereich der Gesundheitsversorgung. In erster Linie geschieht die Mundhygiene zu Hause durch Zähneputzen und Zahnseide. Leider greifen hier die Gewohnheiten einiger Amerikaner zu kurz.

Eine Studie aus dem Jahr 2021 in Auftrag gegeben der American Association of Endodontists zeigte, dass 21% der Befragten ihre Zähne morgens nicht putzen, 23% nie Zahnseide verwenden und 28% das ganze Jahr über keinen Zahnarzttermin vereinbaren. Das hatte eine Analyse von 5.000 Männern und Frauen aus dem Jahr 2016 ergeben 32 Prozent der Amerikaner verwenden niemals Zahnseide. All dies wird gepaart mit Schlagzeilen weniger repräsentativer Umfragen, die zeigen, dass Amerikaner meist nur einmal am Tag putzen, wenn überhaupt.

Ein Faktor, der von vielen unterschätzt wird, ist die Wirksamkeit des Kauens von zuckerfreiem Kaugummi. Die American Dental Association sagt, dass das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi zwar kein Ersatz für das Zähneputzen ist, aber Kaugummis, die mit nicht kariesverursachenden Süßstoffen wie Aspartam, Xylit, Sorbit oder Mannit gesüßt sind, helfen können, Karies vorzubeugen. Der beim Kauen produzierte Speichel wäscht Speisereste weg und neutralisiert Säuren und trägt auch mehr Kalzium und Phosphat mit sich, um den Zahnschmelz zu stärken.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), bekannt für ihre vorsichtige Bewertung von Produktaussagen, abgeordnet die Einschätzung, dass zuckerfreier Kaugummi die Zahnmineralisierung verbessert und somit insgesamt Vorteile für die Mundgesundheit hat. Es bleibt wichtig zu wiederholen, dass zuckerfreier Kaugummi keinesfalls eine regelmäßige Mundhygiene ersetzen kann; es ist jedoch ein Ergänzung zur Mundhygiene Das macht es zu mehr als nur einem Lifestyle, sondern zu einem Wellness-Produkt.

Mundhygiene ist ein wichtiger Faktor in unserem täglichen Leben. Karies und anhaltende Zahnprobleme plagen viele Amerikaner und belasten sie mit hohen Zahnarztkosten. Sowohl auf politischer als auch auf individueller Ebene bleibt noch viel zu tun, um die Mundgesundheit aller Bürger zu verbessern.

Ursprünglich veröffentlicht hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

fbpx

When was the last time you went to the dentist? If you’re now opening your calendar to check your last appointment, chances are it has been too long. There is no general rule on the regularity that will apply to all patients, not least because we all have different lifestyles. That said, if you are someone who consumes tobacco, drinks alcohol regularly, or if you are in doubt about whether your daily oral hygiene is up to standards, a good rule of thumb is to make a dentist appointment every six months.

For many Americans, the rudimentary costs of seeing a dentist for a routine checkup are manageable. Despite the fact that most dental plans cover 100% of the costs for preventive visits, many Americans appear to lack awareness of their benefits. Even though 80% Americans have access to dental benefits, nearly 35% of adults didn’t visit a dentist in 2019, according to the National Association of Dental Plans. For both the 20% of Americans who are either not employed or whose employer’s chosen insurance plan doesn’t cover dental care, and the existing insured patients, it would be important to increase competition through subscription models. My colleague Yaël Ossowski has explained the advantages of such subscriptions in the Boston Herald.

Improving America’s oral hygiene doesn’t just happen through the policy level of increasing competition or, as some argue, through getting the government more involved in the field of healthcare. First and foremost, oral hygiene happens at home through brushing and flossing. Unfortunately, that is where some Americans’ habits are falling short.

A 2021 study commissioned by the American Association of Endodontists showed that 21% of respondents failed to brush their teeth in the morning, 23% never floss, and 28% didn’t schedule a dental appointment the entire year. A 2016 analysis of 5,000 men and women had found that 32 percent of Americans never floss. This is all paired with headlines of less representative surveys showing that Americans mostly only brush once a day, if at all.

A factor that is underestimated by many is the effectiveness of chewing sugar-free gum. The American Dental Association says that while chewing sugar-free gum is no substitute for brushing your teeth, those gums sweetened by non-cavity-causing sweeteners such as aspartame, xylitol, sorbitol or mannitol can help prevent tooth decay. The saliva produced through chewing washes away food debris and neutralizes acids, and also carries with it more calcium and phosphate to help strengthen tooth enamel.

The European Food Safety Authority (EFSA), known for its cautious assessments of product claims, seconded the assessment that sugar-free gum improved tooth mineralization and thus has overall oral health benefits. It remains important to reiterate that sugar-free gum is in no way a substitute for regular oral hygiene; however, it is an adjunct to oral hygiene that makes it more than just a lifestyle but in fact, a wellness product.

Oral hygiene is an important factor in our daily lives. Tooth decay and lasting problems with teeth plague many Americans, burdening them with high dental costs. Both on a policy level and on an individual level, a lot remains to be done to improve the oral health of all citizens.

Originally published here

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to top