fbpx

Reduzieren, wiederverwenden, recyceln. Verbot

NATIONALE ÜBERPRÜFUNG: Ein New Yorker Verbot von Styropor für die Gastronomie ist ein kostspieliger und verschwenderischer Weg, um das Gewissen wohlhabender Liberaler zu beruhigen.

MAyor Bill de Blasio sagt, er werde sein Styropor-Verbot ab dem 1. Januar 2019 umsetzen, nachdem ein Gericht dies beschlossen hat regiert dass das Diktat nicht „willkürlich und launisch“ war. Obwohl die rechtliche Entscheidung solide war, ist die Politik nicht. Es ist ein arbeitsplatzvernichtender, die Arbeiterklasse bestrafender, ökologisch unnötiger Betrug. Und vielleicht kommt es als nächstes in Ihre Stadt.

Erinnern Sie sich, als Kindermädchen versuchten, das Recycling von fast allem anzuordnen, und davor warnten, dass wir Deponien füllen und die Ozeane zerstören würden, wenn wir dies nicht tun würden? Oh, wie hat sich das Blatt gewendet.

In 1996, Magazin der New York Times Kolumnist John Tierneys Essay „Recycling ist Müll“ dokumentiert, dass „Recycling manchmal sinnvoll ist – für einige Materialien an manchen Orten zu bestimmten Zeiten. Aber die einfachste und billigste Möglichkeit ist normalerweise, den Müll auf einer umweltverträglichen Deponie zu vergraben. Und da es keinen Mangel an Deponieraum gibt (die Krise von 1987 war ein Fehlalarm), gibt es keinen Grund, Recycling zu einem rechtlichen oder moralischen Gebot zu machen.“ Das Stück angeblich zeichnete die meisten Hassmails, die jemals an das Magazin gesendet wurden.

Jetzt sind es die großen Regierungsvertreter, die sich dem Recycling bestimmter Gegenstände widersetzen, von Plastikstrohhalmen bis hin zu Styropor, weil es zu kostspielig ist. Stattdessen bestehen sie darauf, dass wir sie einfach verbieten sollten. Aber lassen Sie sich nicht täuschen. Verbote sind die erzwingenderen Cousins der Sündensteuern, die denjenigen direkt höhere Kosten auferlegen, die sie sich am wenigsten leisten können.

Im Jahr 2015 hob ein Richter den ersten Versuch der Stadt auf, Styropor zu verbieten, und nannte ihn „willkürlich und launisch“, weil er sich auf eine unbewiesene Behauptung stützte, dass das Recycling von Styropor für die Gastronomie „weder umweltwirksam noch wirtschaftlich machbar“ sei.

Aber das Verbot ist zurück, unterstützt durch eine von Rechtsstreitigkeiten angetriebene Sanitärbehörde Bericht Es besteht darauf, dass „Post-Consumer-Food-Service-Schaum nicht auf eine Weise recycelt werden kann, die für New York City wirtschaftlich machbar oder umweltwirksam ist“.

Der Bericht reichte aus, um den gesetzlichen Standard zu erfüllen, dass die Politik nicht „willkürlich und unberechenbar“ sein darf, aber ansonsten ist er das Recyclingpapier nicht wert, auf dem er geschrieben ist, weil er nur eine Seite der Gleichung berücksichtigte: Er betrachtete nur die Kosten Recycling von Styropor, das nicht billig ist, aber die Kosten der Alternative ignoriert, ein völliges Verbot.

Die Studie befasste sich nur mit den Kosten für das Recycling von Styropor, das nicht billig ist, ignorierte jedoch die Kosten der Alternative, eines vollständigen Verbots.

Eine Branche aus dem Jahr 2013 Bericht geschätzt, dass die kostengünstigsten Alternativen zu Styropor jährlich schätzungsweise $91,3 Millionen kosten würden. Laut dem Unabhängiges Institut, „Für jeden $1, der für Schaumstoffbehälter ausgegeben wird, kostet eine alternative Verpackung Lebensmittelverkäufer $1,94. Das ist praktisch eine 94%-Steuer (auf Lebensmittelverpackungen), um die Umweltwünsche von Gesetzgebern und Eliten mit höherem Einkommen zu befriedigen.“

Hätte der Bericht die Kosten eines Verbots im Hinblick auf die Belastung abgewogen, die es kleinen Unternehmen und Arbeitnehmern mit niedrigem Einkommen auferlegen würde, die Styropor für seine Fähigkeit schätzen, Lebensmittel kostengünstig zu isolieren, würde die Machbarkeit des Recyclings ebenso offensichtlich werden wie die Sonne in San Diego.

In ähnlicher Weise ignorierten die Politiker von Sanitation, was New York's Strongest (der Spitzname der städtischen Müllmänner für sich selbst) stattdessen aufheben muss.

Wie viele Pappteller braucht man, um eine Styroporplatte zu ersetzen? Offenbar keine, heißt es in dem Bericht. Vielleicht ist das die magische Mathematik, die erklärt, wie das Styropor-Verbot, ein Schlüsselelement von de Blasios falsch benanntem „Zero Waste bis 2030“-Plan, wird die Menge des entsorgten Abfalls um 90 Prozent reduzieren. Die Stadt geht davon aus, dass die verschmutzten Take-out-Behälter alle ordentlich recycelt werden. Müll.

Die Analyse ignoriert auch die Lebensmittelverschwendung oder, schlimmer noch, durch Lebensmittel übertragene Krankheiten, die durch die Verwendung von Alternativen verursacht werden, denen Styropor nicht in der Lage ist, kalte Speisen kalt und warme Speisen warm zu halten.

San Diego erfolgreich recycelt Styropormuscheln, um seine schönen Strände zu schützen. Trotzdem gibt es Aktivisten fortschrittlich Gesetzgebung der vergangenen Woche, die noch drakonischer ist als das kommende Verbot von New York City. Es gibt keinen guten Grund für beide Städte, die Produkte zu verbieten, die entweder recycelt oder deponiert werden können.

Das Problem mit der Epidemie von Plastikverboten, sei es Schaum, Tüten oder Strohhalme, ist die Hybris der Aufsichtsbehörden, die darauf bestehen, dass sie wissen, was das Beste für die Menschen in jeder Lebenslage ist. Die Geringschätzung individueller Entscheidungsfindung sitzt so tief, dass die regressive Natur dieser Richtlinien nicht länger als Fehler im Social Engineering angesehen wird, sondern als Merkmal.

Der frühere Bürgermeister von NYC, Michael Bloomberg, sprach im April über Sündensteuern. zugelassen, “Einige Leute sagen, na ja, Steuern sind regressiv. Aber in diesem Fall sind sie es ja. Das ist das Gute an ihnen, denn das Problem liegt bei Leuten, die nicht viel Geld haben. Daher sollten höhere Steuern einen größeren Einfluss auf ihr Verhalten und ihren Umgang mit sich selbst haben.“

Menschen, die nicht viel Geld haben, neigen dazu, billige Convenience-Artikel wie Plastiktüten, Strohhalme und Styropor zu verwenden. Aber eine bloße Steuer zur Deckung der Recyclingkosten reicht Bürgermeister de Blasio nicht aus. Soda-Steuern, Bloombergs beliebteste Methode, um das Verhalten zu kontrollieren, geben den Verbrauchern zumindest ein gewisses Maß an Wahlmöglichkeiten. Wenn es um Kunststoffe geht, will das Kindermädchen von Bürgermeister de Blasio jedoch kein Risiko eingehen.

Weiterlesen

Scrolle nach oben

NATIONAL REVIEW: A New York City ban on styrofoam for food service is a costly and wasteful way to soothe wealthy liberals’ consciences.

Mayor Bill de Blasio says he’s going to implement his styrofoam ban starting on January 1, 2019, now that a court has ruled that the diktat was not “arbitrary and capricious.” Although the legal ruling was sound, the policy isn’t. It’s a job-killing, working-class-punishing, environmentally unnecessary scam. And it may be coming to your town next.

Remember when nanny-staters tried to mandate the recycling of almost everything, warning that if we didn’t, we’d fill up landfills and destroy the oceans? Oh, how the tide has turned.

In 1996, New York Times Magazine columnist John Tierney’s essay “Recycling Is Garbage” documented that “recycling does sometimes makes sense — for some materials in some places at some times. But the simplest and cheapest option is usually to bury garbage in an environmentally safe landfill. And since there’s no shortage of landfill space (the crisis of 1987 was a false alarm), there’s no reason to make recycling a legal or moral imperative.” The piece reportedly drew the most hate mail ever sent to the magazine.

Now it’s the big-government types who oppose recycling certain items, from plastic straws to styrofoam, because it’s too costly. Instead, they insist, we should just ban them. But don’t be fooled. Bans are the more coercive cousins of sin taxes, imposing heavier costs directly on those who can least afford them.

In 2015, a judge overturned the city’s initial attempt to ban styrofoam, calling it “arbitrary and capricious” because it relied on an unsupported claim that recycling food-service styrofoam “was neither environmentally effective nor economically feasible.”

But the ban is back, bolstered by a litigation-driven Sanitation Department report insisting that “post-consumer Food-Service Foam cannot be recycled in a manner that is economically feasible or environmentally effective for New York City.”

The report was enough to satisfy the legal standard that policies not be “arbitrary and capricious,” but it isn’t otherwise worth the recycled paper it’s written on, because it considered only one side of the equation: It looked only at the cost of recycling styrofoam, which isn’t cheap, but ignored the costs of the alternative, an outright ban.

The study looked only at the cost of recycling styrofoam, which isn’t cheap, but ignored the costs of the alternative, an outright ban.

A 2013 industry report estimated that the lowest-cost alternatives to styrofoam would cost an estimated at $91.3 million annually. According to the Independent Institute, “For every $1 spent on foam containers, alternative packaging will cost food vendors $1.94. That’s effectively a 94% tax (on food packaging) to satisfy the environmental desires of legislators and upper-income elites.”

Had the report weighed the costs of a ban, in terms of the burden it would place on small businesses and the low-income workers who value styrofoam for its ability to insulate food at a low cost, the feasibility of recycling it would become as obvious as the sun in San Diego.

Similarly, the politicos at Sanitation ignored what New York’s Strongest (the municipal garbagemen’s nickname for themselves) will have to pick up instead.

How many paper plates does it take to replace a styrofoam plate? Apparently none, according to the report. Perhaps that’s the magic math that explains how the styrofoam ban, a key element of de Blasio’s misnamed “Zero Waste by 2030” plan, will reduce the amount of disposed waste by 90 percent. The city assumes that soiled take-out containers will all be neatly recycled. Rubbish.

The analysis also ignores the food waste or, worse, food-borne illness caused by using alternatives that lack styrofoam’s ability to keep cold food cold and hot food hot.

San Diego successfully recycles styrofoam clamshells to protect its beautiful beaches. Nonetheless, activists there advanced legislation last week that is even more draconian than New York City’s coming ban.  There’s no good reason for either city to ban the products, which can be either recycled or landfilled.

The problem with the epidemic of plastic bans, whether it’s foam, bags, or straws, is the hubris of regulators who insist they know what’s best for the people in every circumstance of their lives. Disdain for individual decision-making runs so deep that the regressive nature of these policies is no longer considered a bug in social engineering, but a feature.

Former NYC mayor Michael Bloomberg, speaking in April about sin taxes, admitted, “Some people say, well, taxes are regressive. But in this case, yes they are. That’s the good thing about them because the problem is in people that don’t have a lot of money. And so, higher taxes should have a bigger impact on their behavior and how they deal with themselves.”

People who don’t have a lot of money tend to use inexpensive convenience items, such as plastic bags, straws, and styrofoam. But a mere tax to cover the cost of recycling isn’t good enough for Mayor de Blasio. Soda taxes, Bloomberg’s favorite way to control behavior, at least give consumers some degree of choice. When it comes to plastics, however, Mayor de Blasio’s nanny state doesn’t want to take any chances.

READ MORE: https://www.nationalreview.com/2018/07/new-york-city-styrofoam-ban-feel-good-measure-costs-more-than-recycling/

Scroll to top