fbpx

New York, Texas erleichtert das Gesetz zur Lieferung von Alkohol inmitten der COVID-19-Krise

DIE MEISTEN STAATEN ERLAUBEN KEINEN VERBRAUCHERN, ALKOHOL ONLINE ZUR LIEFERUNG ZU KAUFEN.

Im ganzen Land sind die Gesetze gegen die Abgabe von Alkohol streng, was angesichts der massenhaften sozialen Isolation durch den COVID-19-Ausbruch eine interessante Situation darstellt. 

Laut Consumer Choice Center sind Arizona, Florida, Hawaii, Nebraska und New Hampshire die einzigen Bundesstaaten, in denen Verbraucher Alkohol online kaufen und nach Hause liefern lassen können. Alabama, Oklahoma und Utah verbieten alle Alkohollieferungen vollständig. Alle anderen Bundesstaaten liegen in Bezug auf die Genehmigung von Weinlieferungen, Alkohollieferungen nach einem Kauf im Geschäft und Lieferungen von Weingütern im Bundesstaat dazwischen. 

„Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, diese Gesetze zu ändern und den Verbrauchern zu ermöglichen, Alkohol zu Hause wie jedes andere Produkt zu erhalten“, sagte Yaël Ossowski, stellvertretender Direktor des Consumer Choice Center, in einem Beitrag auf der Website der Organisation. 

In New York, das jetzt das Land bei der Anzahl der COVID-19-Fälle anführt, kündigte die State Liquor Authority eine Gesetzesänderung an, wonach Restaurants und Bars Wein und Spirituosen zum Mitnehmen oder zur Lieferung verkaufen können, der Verbraucher jedoch auch Lebensmittel kaufen muss . Die Änderung sollte Restaurants unterstützen, die aufgrund der landesweiten Schließung von Speisesälen mit rückläufigen Umsätzen konfrontiert sind. Restaurants und Bars in New York durften bereits Bier zum Mitnehmen oder Liefern verkaufen. 

Gouverneur Greg Abbott folgte dem Beispiel von New York und kündigte am Mittwoch eine Ausnahmeregelung an, die es Restaurants und Bars erlaubt, beim Kauf von Lebensmitteln Bier, Wein und Mixgetränke zu liefern. Er forderte auch die Texas Alcoholic Beverage Commission auf, Unternehmen zu erlauben, ungeöffnete Produkte an Hersteller, Großhändler und Einzelhändler zurückzuverkaufen. 

In Ohio haben sich keine Gesetze geändert, aber Restaurants und Bars dürfen ungeöffnete hochprozentige Spirituosenprodukte zurückgeben, die in den letzten 30 Tagen gekauft wurden. Das Gleiche gilt für Unternehmen, die zwischen dem 12. März und dem 6. April Veranstaltungen absagen mussten. Wenn das Versammlungsverbot in Ohio über den 6. April hinaus andauert, wird die Aufsichtsbehörde von Ohio weiterhin die Rückgabe ungeöffneter Produkte zulassen. 

Mehr als die Hälfte der Bundesstaaten haben geschlossene Essbereiche und Restaurants und Bars zum Mitnehmen und Liefern eingeschränkt. Anfang der Woche empfahl Präsident Donald Trump, sich nicht in Gruppen von mehr als 10 Personen zu versammeln. In der Zwischenzeit verzeichneten Restaurants im ganzen Land einen Umsatzeinbruch, und einige Foodservice-Organisationen haben die Verwaltung um finanzielle Erleichterung gebeten. 

Ursprünglich veröffentlicht hier.


Das Consumer Choice Center ist die Interessenvertretung der Verbraucher, die die Freiheit des Lebensstils, Innovation, Datenschutz, Wissenschaft und Wahlmöglichkeiten der Verbraucher unterstützt. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digital, Mobilität, Lifestyle & Konsumgüter sowie Gesundheit & Wissenschaft.

Der CCC vertritt Verbraucher in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Wir beobachten regulatorische Trends in Ottawa, Washington, Brüssel, Genf und anderen Hotspots der Regulierung genau und informieren und aktivieren die Verbraucher, um für #ConsumerChoice zu kämpfen. Erfahren Sie mehr unter verbraucherwahlzentrum.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

New York, Texas Ease Alcohol Delivery Law Amid COVID-19 Crisis

A restaurant employee pours a glass of white wine at a table with glasses of red wine.

MOST STATES DON’T ALLOW CONSUMERS TO PURCHASE ALCOHOL ONLINE FOR DELIVERY.

Around the country, law against alcohol delivery are strict, which presents an interesting situation given the mass social isolation from the COVID-19 outbreak. 

According to Consumer Choice Center, Arizona, Florida, Hawaii, Nebraska, and New Hampshire are the only states that allow consumers to buy alcohol online and have it delivered to their home. Alabama, Oklahoma, and Utah ban all alcohol shipments entirely. All of the other states fall in between in terms of allowing shipments of wine, shipments of alcohol after an in-store purchase, and shipments from wineries in the state. 

“Now is as good a time as any to consider changing these laws and empowering consumers to receive alcohol at home just like any other product,” said Yaël Ossowski, Consumer Choice Center deputy director, in a post on the organization’s website. 

In New York, which now leads the country in the amount of COVID-19 cases, the State Liquor Authority announced a change in the law in which restaurants and bars can sell wine and liquor for takeout or delivery, but the consumer must also purchase food. The change was meant to support restaurants that are facing declining sales due to the statewide closure of dining rooms. Restaurants and bars in New York were already allowed to sell beer for takeout or delivery. 

Following New York’s lead, Gov. Greg Abbott announced Wednesday a waiver to allow restaurants and bars to deliver beer, wine, and mixed drinks with the purchase of food. He also told the Texas Alcoholic Beverage Commission to allow businesses to sell back unopened product back to manufacturers, wholesalers, and retailers. 

In Ohio, no laws have changed, but restaurants and bars have been allowed to return unopened high proof liquor products bought within the past 30 days. The same is true for businesses that had to cancel events between March 12 and April 6. If the gathering ban in Ohio continues past April 6, then Ohio’s regulatory body will continue to allow the return of unopened product. 

More than half of states have closed dining areas and have limited restaurants and bars to takeout and delivery. Earlier in the week, President Donald Trump recommended that people do not gather in groups of more than 10. Meanwhile restaurants nationwide have seen sales plunge, and some foodservice organizations have asked the administration for financial relief. 

Originally published here.


The Consumer Choice Center is the consumer advocacy group supporting lifestyle freedom, innovation, privacy, science, and consumer choice. The main policy areas we focus on are digital, mobility, lifestyle & consumer goods, and health & science.

The CCC represents consumers in over 100 countries across the globe. We closely monitor regulatory trends in Ottawa, Washington, Brussels, Geneva and other hotspots of regulation and inform and activate consumers to fight for #ConsumerChoice. Learn more at consumerchoicecenter.org

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top