fbpx

MINDEROO-BERICHT ÜBER KUNSTSTOFF IGNORIERT VERBRAUCHERKOSTEN

Das Minderoo Stiftung freigegeben a Bericht Sie skizzieren die multinationalen Konzerne, von denen sie behaupten, dass sie weltweit für die Herstellung und Finanzierung von Einweg-Kunststoffprodukten verantwortlich sind.

Der Bericht, der international Beachtung fand, fordert zusätzliche Vorschriften, um das Problem des unsachgemäßen Umgangs mit Kunststoffabfällen einzudämmen. Leider ignorieren ihre Vorschläge weitgehend die immensen Verbraucherkosten, die mit verstärkten Regulierungsanstrengungen verbunden sind.

 „Der Bericht der Minderoo Foundation über Plastikmüll ignoriert völlig die zusätzlichen Kosten für die Verbraucher, die durch strenge Vorschriften entstehen. Ihre Vorschläge, zusätzlich zu dem, was bereits vom Kongress vorgeschlagen wurde, sind ein Rezept für eine Katastrophe, die die von den Verbrauchern gezahlten Preise erheblich erhöhen wird“, sagte David Clement, North American Affairs Manager für das in DC ansässige Consumer Choice Center.

„Der Bericht der Foundation scheint das zu sein ignorieren die Tatsache, dass der Break Free From Plastic Pollution Act und der CLEAN Future Act die Voraussetzungen für ein Moratorium für Genehmigungen für fortschrittliche Recyclinganlagen geschaffen haben. Dies ist wichtig, da ein Polymer-Recycling-Mandat, wie es im Bericht vorgeschlagen wird, nicht durchführbar ist, wenn der Kongress gleichzeitig die Schaffung neuer fortschrittlicher Recyclinganlagen verbietet.

„Wenn der Kongress auf den Bericht der Minderoo Foundation reagieren würde, würde er ein Mandat für recycelte Inhalte schaffen und gleichzeitig die Fähigkeit fortschrittlicher Recyclinganlagen, Schritt zu halten, erheblich einschränken. Dies wird dazu führen, dass die Nachfrage nach recyceltem Kunststoff in die Höhe schießt, ohne dass die notwendige Infrastruktur geschaffen wird, um das Angebot an recyceltem Kunststoff zu erhöhen, was einen enormen Aufwärtsdruck auf die Preise ausüben wird. Es wäre ein schreckliches Ergebnis für die Verbraucher, insbesondere angesichts der finanziellen Unsicherheit, die so vielen Amerikanern aufgrund der Pandemie aufgezwungen wurde“, fügte er hinzu.

Ursprünglich veröffentlicht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

fbpx

MINDEROO REPORT ON PLASTIC IGNORES CONSUMER COSTS

The Minderoo foundation released a report outlining the multinational corporations they claim are responsible for producing and financing single-use plastic products globally.

The report, which was internationally covered, calls for additional regulations to help curb the issue of mismanaged plastic waste. Unfortunately, their proposals largely ignore the immense consumer costs associated with increased regulatory efforts.

 “The Minderoo Foundation’s report on plastic waste completely ignores the additional costs to consumers that arise from heavy-handed regulations. Their suggestions, in addition to what has already been proposed by Congress, are a recipe for disaster that will significantly increase the prices paid by consumers”, said David Clement, North American Affairs Manager for the DC-based Consumer Choice Center.

“The Foundation’s report seems to ignore the fact that the Break Free From Plastic Pollution Act, and CLEAN Future Act, set the stage for a moratorium on permits for advanced recycling facilities. This is important because a polymer recycling mandate, like the one proposed in the report, is not feasible if Congress simultaneously bans the creation of new advanced recycling facilities.

“If Congress were to act on the Minderoo Foundation’s report, they would create a recycled content mandate while at the same time significantly limiting the ability of advanced recycling facilities to keep pace. That will cause demand for recycled plastics to skyrocket without creating the necessary infrastructure needed to increase the supply of recycled plastic, which will put tremendous upward pressure on prices. It would be a terrible outcome for consumers, especially given the financial uncertainty forced upon so many Americans because of the pandemic,” he added.

Originally published here.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll to top