fbpx

Auf einer Pressekonferenz am Dienstag, Massachusetts Gouverneur Baker sagte, dass er alles verbietet Dampfen Produkte im Bundesstaat bis zum 25. Januar 2020. Im ganzen Land haben Verbraucher über vapingbedingte Krankheiten berichtet. 530 Menschen gaben an, betroffen gewesen zu sein, und neun Menschen sind gestorben. Das Gesundheitsministerium von Massachusetts sagte diesen Monat, dass alle Ärzte dem Ministerium jede mit dem Dampfen zusammenhängende Lungenerkrankung melden müssen, und der Staat zählt jetzt 61 mögliche Fälle.

Missionsapotheken, hat derzeit zwei Standorte in Massachusetts (Georgetown und Worcester) und einen dritten in Kürze. Kris Krane, Präsident des Unternehmens 4Front Ventures, dem die Apotheken gehören, sagte: „Die Entscheidung des Gouverneurs, den Verkauf von Vape-Produkten in Massachusetts zu verbieten, ist eine unglückliche Reaktion auf ein echtes Problem der öffentlichen Gesundheit. Es gibt Hinweise darauf, dass die überwältigende Mehrheit der Vape-bezogenen Krankheiten auf die Verwendung von nicht lizenzierten und unregulierten Vape-Patronen zurückzuführen ist, die vom illegalen Markt bezogen wurden. Auch wenn er die besten Absichten haben mag, wird das Verbot des Verkaufs von legalen Vape-Produkten, die in einer stark regulierten Branche hergestellt werden, nur dazu dienen, Verbraucher und medizinische Patienten auf den illegalen Markt zu treiben, wodurch diese Bedenken der öffentlichen Gesundheit möglicherweise eher verschärft als gemildert werden. Wir stehen hinter unseren Produkten und sind zuversichtlich, dass der legale und stark regulierte Markt in der Lage ist, die Verbraucher zu schützen.“

Viele denken, dass das Verbot aller Vape-Produkte wie das Ausschütten des Babys mit dem Bade ist. Die meisten Krankheiten sind darauf zurückzuführen, dass Verbraucher nicht regulierte Produkte und Schwarzmarktprodukte verwendet haben.

„Während das lebensrettende Potenzial von Nikotin-Vaping-Geräten von vielen Gesundheitsbehörden anerkannt wurde, haben mehrere hochkarätige Krankenhauseinweisungen und Krankheiten in letzter Zeit das Dampfen auf den Prüfstand gestellt, zu einer genauen Überprüfung aufgefordert und ein völliges Verbot der Technologie gefordert.“ sagte Yaël Ossowski, stellvertretender Direktor des Consumer Choice Center. „Im Gegensatz zu den sensationslüsternen Medienberichten verbessern Erwachsene, die Dampfen und E-Zigaretten als Mittel zur Raucherentwöhnung nutzen, ihre Chancen auf ein langes, gesundes und produktives Leben erheblich.“

Weiterlesen hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

fbpx

At a press conference on Tuesday, Massachusetts Governor Baker said that he is banning all vaping products in the state until Jan 25, 2020. Across the country, consumers have reported vaping-related illnesses. 530 people said they have have been affected, and nine people have died. Massachusetts’ Department of Public Health said this month that all physicians must report any vaping-related pulmonary disease to the department, and the state is now tallying 61 possible cases.

Mission Dispensaries, has two current locations in Massachusetts (Georgetown and Worcester) and a third coming soon. The company’s Kris Krane, President of 4Front Ventures, which owns the dispensaries said, “The governor’s decision to ban the sale of vape products in Massachusetts is an unfortunate reaction to a genuine public health concern. Evidence suggests the overwhelming majority of vape-related illnesses have resulted from the use of unlicensed and unregulated vape cartridges obtained from the illicit market. Though he may have the best intentions, banning the sale of legal vape products produced in a heavily regulated industry will only serve to drive consumers and medical patients to the illicit market, possibly exacerbating these public health concerns rather than alleviating them. We stand behind our products and are confident the legal and highly regulated market is capable of protecting consumers.”

Many feel that banning all vape products is like throwing out the baby with the bathwater. Most of the illnesses have resulted from consumers using non-regulated and black market products.

“While the life-saving potential of nicotine vaping devices has been recognized by many public health authorities, several recent high-profile hospitalizations and illnesses have put vaping on trial, inviting scrutiny and calls for outright bans on the technology,” said Yaël Ossowski, deputy director of the Consumer Choice Center. “Contrary to the sensationalistic media reports, adults who use vaping and e-cigarettes as a means to quit smoking are vastly improving their chances of living long, healthy, and productive lives”.

Read more here.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to top