fbpx

Die Generation End Game-Richtlinie wird sich auf die Grundrechte der Verbraucher auswirken

Die Gültigkeit des Gesetzes kann in Frage gestellt werden, wenn bei der Gesetzesgestaltung die Grundrechte der Verbraucher nicht berücksichtigt werden.

Ein typisches Beispiel ist das Tobacco and Smoking Products Control Bill 2022, das im Generation End Game (GEG) gipfelte und das Wahlrecht der Verbraucher irgendwie eingeschränkt hat, da der Staat anscheinend die Entscheidungen und Handlungen der Verbraucher kontrolliert.

„(Wenn dies passiert), ist es nicht ausgeschlossen, dass die Art und Weise, wie wir unsere Haare schneiden und tragen, auch in Zukunft kontrolliert wird. Dies ist ein gefährlicher Präzedenzfall und ein falscher Schritt der Regierung“, meinte der Hauptberater von Arunachala Research & Consultancy Sdn Bhd, R. Paneir Selvam.

„Das höchste Gesetz in Malaysia ist die Bundesverfassung, die die Grundrechte aller Malaysier anerkennt. Wenn wir uns nicht auf diese Angelegenheit konzentrieren, wird die Gültigkeit des Gesetzes in Frage gestellt.“

Laut dem Gründer des Think Tanks, der Hauptdiskussionsteilnehmer des Online-Webinars mit dem Titel war Ending Generation End Game, Rechtsregeln und die Verfassung organisiert von der malaysischen Sektion des Consumer Choice Center (CCC), muss das verabschiedete Gesetz den Grundsatz der Gleichheit wahren und die Rechte der Verbraucher müssen Priorität haben.

Lesen Sie den vollständigen Text hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

fbpx

Generation End Game policy will impact fundamental rights of consumers

THE validity of the law can be questioned if the drafting of the law does not take into account the basic rights of consumers.

A case in point is the Tobacco and Smoking Products Control Bill 2022 which culminated in the Generation End Game (GEG) has somehow curtailed the right of consumers to choose with the state apparently controlled consumer choices and actions.

“(If this happens), it is not impossible that the way we cut our hair and wear it will also be controlled in the future. This is a dangerous precedent and a wrong move by the Government,” opined Arunachala Research & Consultancy Sdn Bhd’s principal consultant R. Paneir Selvam.

“The highest law in Malaysia is the Federal Constitution which recognises the fundamental rights of all Malaysians. If we do not focus on this matter, the validity of the law will be questioned.”

According to the think tank founder who was the main panellist at the online webinar entitled Ending Generation End Game, Rules of Law and the Constitution organised by the Consumer Choice Centre (CCC) Malaysian chapter, the law enacted must uphold the principle of equality and consumer rights must be prioritised.

Read the full text here

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to top