fbpx

Die Blockade des Zusammenschlusses von AT&T und Time Warner durch das DOJ ist ein Schlag für die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher

KONTAKT:
Yael Ossowski
Stellvertretender Direktor
Verbraucherwahlzentrum
yael@consumerchoicecenter.org

Die Blockade des Zusammenschlusses von AT&T und Time Warner durch das DOJ ist ein Schlag für die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher

Washington, D.C - Am Montag das Justizministerium eine Zivilklage eingereicht um die Fusion von AT&T/DirecTV und Time Warner Inc.

Yaël Ossowski, stellvertretender Direktor des Consumer Choice Center (CCC), sagte, die Blockierung der Fusion sei ein gefährlicher Präzedenzfall und werde Verbraucher verletzen, die sonst von den erweiterten Dienstleistungen profitieren würden, die das Unternehmen anbieten könnte.

„Eine so große Fusion aufs Spiel zu setzen, weil Präsident Trump mit CNN, das Time Warner Inc. gehört, ein Problem hat, ist ein gefährlicher Präzedenzfall. Sonst wäre eine vertikale Fusion wie diese mit Bravour verlaufen.

„Das Justizministerium hat stattdessen falsche Behauptungen über Versuche aufgestellt, den Wettbewerb auszulöschen. Die Wahrheit bleibt, dass beide Unternehmen nicht im selben Bereich konkurrieren und dass ihre Fusion die Preise aktiv senken, die Qualität der Dienstleistungen verbessern und sicherstellen würde, dass der erste Verfassungszusatz auf dem Markt geschützt wird“, sagte Ossowski.

***Der stellvertretende CCC-Direktor Yaël Ossowski steht zur Verfügung, um mit akkreditierten Medien über die Fusion von AT&T und Time Warner und Fragen der Verbraucherwahl zu sprechen. Bitte senden Sie Medienanfragen HIER.***

Der CCC vertritt Verbraucher in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Wir beobachten regulatorische Trends in Ottawa, Washington, Brüssel, Genf und anderen Hotspots der Regulierung genau und informieren und aktivieren die Verbraucher, um für #ConsumerChoice zu kämpfen. Erfahren Sie mehr unter verbraucherwahlzentrum.org.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

DOJ’s blocking of the AT&T-Time Warner merger is a blow to consumer choice

CONTACT:
Yaël Ossowski
Deputy Director
Consumer Choice Center
[email protected]

DOJ’s blocking of the AT&T-Time Warner merger is a blow to consumer choice

Washington, D.C. – On Monday, the Department of Justice filed a civil lawsuit in order to block the merger of AT&T/DirecTV and Time Warner Inc.

Yaël Ossowski, Deputy Director of the Consumer Choice Center (CCC), said blocking the merger is a dangerous precedent, and will hurt consumers who woud otherwise benefit from the increased services the company could offer.

“Putting such a large merger at stake because President Trump has a beef with CNN, which is owned by Time Warner Inc., is a dangerous precedent. A vertical merger such as this one would otherwise have passed with flying colors.

“The Department of Justice has instead made false claims about attempts to snuff out competition. The truth remains that both companies do not compete in the same space, and that their merger would actively lower prices, increase the quality of services, and ensure the First Amendment is protected in the marketplace,” said Ossowski.

***CCC Deputy Director Yaël Ossowski is available to speak with accredited media on the AT&T-Time Warner merger and consumer choice issues. Please send media inquiries HERE.***

The CCC represents consumers in over 100 countries across the globe. We closely monitor regulatory trends in Ottawa, Washington, Brussels, Geneva and other hotspots of regulation and inform and activate consumers to fight for #ConsumerChoice. Learn more at consumerchoicecenter.org.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top