fbpx

Bevor Präsident Trump auf das Dampfen eingeht, gibt ihm bitte jemand die Fakten

ZUM SOFORTIGE FREIGABE:

KONTAKT:
Yael Ossowski
Stellvertretender Direktor
Verbraucherwahlzentrum
yael@consumerchoicecenter.org

Bevor Trump auf das Dampfen eingeht, gibt ihm bitte jemand die Fakten

Washington, D.C -
 Laut US-Gesundheitsminister Alex Azar berief Präsident Trump ein Politiksitzung heute um die Zukunft der Vorschriften für Dampfen und E-Zigaretten zu diskutieren.

Yaël Ossowski, stellvertretender Direktor des Consumer Choice Center, antwortete mit der Feststellung, dass jemand Trump die Fakten zeigen müsse.

„Tatsache ist, dass die technologische Revolution, die heute beim Dampfen stattfindet, den Menschen eine weniger schädliche Alternative zum Konsum von Nikotin bietet, dem stimulierenden Alkaloid, von dem Raucher tatsächlich abhängig sind. Das ist etwas zum Feiern“, sagte Ossowski.

„Trump muss das wissen, ebenso wie die Tatsache, dass erwachsene Raucher massenhaft auf diese neuen Produkte mit reduziertem Risiko umsteigen und sie sich als weniger schädlich als herkömmliche 95%-Zigaretten erwiesen haben. Diese Personen wechseln teilweise aufgrund von Vaping-Aromen, und das sollte beachtet werden.

„Trotzdem will niemand, dass Teenager dampfen, und dafür sollten wir sorgen. Die neuesten CDC-Zahlen zeigen, dass 20,81 TP2T der Highschool-Schüler in den letzten 30 Tagen mindestens einmal gedampft haben. Aber fast die Hälfte davon waren es Cannabis verdampfen anstelle von Nikotin werden Kartuschen oft illegal auf dem Schwarzmarkt statt über etablierte Verkaufsstellen gekauft“, sagte Ossowski.

„Wir sollten Einzelfälle, die durch illegale Produkte verursacht wurden, nicht nutzen, um die öffentliche Ordnung über die lebensrettenden Fähigkeiten von E-Zigaretten für Erwachsene zu informieren. Das ist schlechte Wissenschaft und schlechte öffentliche Ordnung.

„Wir können noch mehr tun, um das Dampfen bei Jugendlichen zu stoppen, aber wir müssen diese Technologie als Werkzeug für Erwachsene erhalten, um ihr Nikotin auf weniger schädliche Weise zu konsumieren“, sagte Ossowski.

Eine Umfrage des Consumer Choice Center vom März 2019 ergab, dass zwei Drittel der Amerikaner zustimmen, dass sie die freie Wahl haben sollten, E-Zigaretten zu kaufen, wenn sie glauben, dass diese ein geringeres Gesundheitsrisiko für sie darstellen als Tabak.

Weitere Informationen zur Schadensminderung finden Sie unter unsere Internetseite.

***Der stellvertretende CCC-Direktor Yaël Ossowski steht für Gespräche mit akkreditierten Medien über Verbrauchervorschriften und Fragen der Verbraucherwahl zur Verfügung. Bitte senden Sie Medienanfragen HIER.***

Der CCC vertritt Verbraucher in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Wir beobachten regulatorische Trends in Ottawa, Washington, Brüssel, Genf und anderen Hotspots der Regulierung genau und informieren und aktivieren die Verbraucher, um für #ConsumerChoice zu kämpfen. Erfahren Sie mehr unter verbraucherwahlzentrum.org.

4 kommentiert „Before President Trump acts on vaping, someone please give him the facts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

Before President Trump acts on vaping, someone please give him the facts

FOR IMMEDIATE RELEASE:

CONTACT:
Yaël Ossowski
Deputy Director
Consumer Choice Center
[email protected]

Before Trump acts on vaping, someone please give him the facts

Washington, D.C. –
 According to U.S. health secretary Alex Azar, President Trump convened a policy meeting today to discuss the future of regulations on vaping and e-cigarettes.

Yaël Ossowski, Deputy Director of the Consumer Choice Center, responded by stating that someone must show Trump the facts.

“The fact is that the technological revolution that is happening today with vaping is giving people a less harmful alternative to consume nicotine, the stimulant alkaloid that smokers are actually addicted to. That’s something to celebrate,” said Ossowski.

“Trump needs to know that, as well as the fact that adult smokers are switching en masse to these new reduced-risk products and they’ve been proven to be 95% less harmful than traditional cigarettes. These individuals switch in part due to vaping flavors, and that should be kept in mind.

“That said, no one wants teens to be vaping, and we should make sure of that. The latest CDC figures show that 20.8% of high schoolers have vaped at least once in the last 30 days. But nearly half of those were vaping cannabis rather than nicotine, cartridges often purchased illegally on the black market instead of via established outlets,” said Ossowski.

“We should not use isolated cases caused by illegal products to inform public policy on the life-saving capabilities of vaping devices for adults. That is bad science and bad public policy.

“There is more we can do to stop youth vaping, but we must preserve this technology as a tool for adults to consume their nicotine in a less harmful fashion,” said Ossowski.

A Consumer Choice Center survey from March 2019 found that two-thirds of Americans agree that they should have the freedom of choice to buy e-cigarettes if they believe they are a lower health risk to them than tobacco.

More information on harm reduction is available on our website.

***CCC Deputy Director Yaël Ossowski is available to speak with accredited media on consumer regulations and consumer choice issues. Please send media inquiries HERE.***

The CCC represents consumers in over 100 countries across the globe. We closely monitor regulatory trends in Ottawa, Washington, Brussels, Geneva and other hotspots of regulation and inform and activate consumers to fight for #ConsumerChoice. Learn more at consumerchoicecenter.org.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top