fbpx

2,4 Millionen Raucher in Großbritannien wenden sich dem Dampfen zu, um aufzuhören

VERDAMPFEN Die Debatte wird wieder heiß. Während die Weltgesundheitsorganisation gerade eine Erklärung veröffentlicht hat, in der sie kaltes Wasser über die Verwendung von Vape zur Reduzierung des Tabakkonsums schüttet, zeigen Beweise im Vereinigten Königreich (UK) weiterhin, dass es Rauchern sehr effektiv hilft, mit traditionellen Zigaretten aufzuhören.

Eine kürzlich veröffentlichte Umfrage eines Befürworters der Tabakkontrolle in Großbritannien hat ergeben, dass fast zwei Drittel (64,6%) der Vaping-Bevölkerung, bestehend aus Erwachsenen, Ex-Raucher sind, die das Rauchen mit Vape aufgegeben haben, wobei der Anteil von Jahr zu Jahr wächst. Diese Zahl entspricht etwa 2,4 Millionen Dampfern, die Ex-Raucher sind.

Zudem bleibt der Anteil der Nieraucher mit 4,91 TP2T oder etwa 200.000 Erwachsenen gering.

Laut der Action on Smoking and Health (ASH) gibt es im Vereinigten Königreich im Jahr 2021 3,6 Millionen Dampfer, was ungefähr 7,11 TP2T der Gesamtbevölkerung entspricht.

Basierend auf der Umfrage sagen die meisten aktuellen E-Zigaretten-Benutzer, die Ex-Raucher sind, dass sie dampfen, um ihnen beim Aufhören zu helfen (36%) und um sie vom Tabak abzuhalten (20%), was die Behauptung bekräftigt, dass das Dampfen den Rauchern hilft, mit dem traditionellen Rauchen aufzuhören Zigaretten.

Laut der jährlichen Bevölkerungserhebung des Vereinigten Königreichs ist die Verbreitung des Rauchens unter Erwachsenen ab 18 Jahren in England deutlich zurückgegangen. Im Jahr 2011 rauchten 19,81 TP2T der Erwachsenen und fielen auf 13,91 TP2T im Jahr 2019, was einem Rückgang von 7,7 Millionen Rauchern im Jahr 2011 auf 5,7 Millionen im Jahr 2019 entspricht.

Tatsächlich haben Berichte von Public Health England (PHE) im Laufe der Jahre festgestellt, dass Dampfen 95% weniger schädlich ist als das Rauchen herkömmlicher Zigaretten und 20.000 Menschen pro Jahr geholfen hat, mit dem Rauchen aufzuhören. PHE behauptet auch, dass E-Zigaretten die beliebteste Hilfe bei Raucherentwöhnungsversuchen in Großbritannien sind.

Im Jahr 2020 verwendeten 27,21 TP2T der Menschen in den letzten 12 Monaten ein Vaping-Produkt bei einem Entwöhnungsversuch, verglichen mit 15,51 TP2T, die eine Nikotinersatztherapie (NRT) verwendeten.

Es hieß auch, dass die Besorgnis über die Verwendung von E-Zigaretten als Einstieg zum Rauchen unter jungen Menschen nicht durch Beweise in Großbritannien gestützt wurde, wo das regelmäßige Dampfen unter jungen Menschen, die noch nie geraucht haben, weniger als 1% beträgt.

Darüber hinaus ergaben Beweise aus einer randomisierten kontrollierten Studie, dass Dampfen fast doppelt so wirksam war wie NRT, wenn es darum ging, Rauchern in einem Raucherentwöhnungsdienst in England zu helfen, und eine systematische Überprüfung der Beweise kam zu dem Schluss, dass es Beweise von mittlerer Vertrauenswürdigkeit dafür gibt, dass z -Zigaretten mit Nikotin erhöhen die Entwöhnungsraten im Vergleich zu E-Zigaretten ohne Nikotin und im Vergleich zu NRT.

In Malaysia ergab eine von der Malaysian Vape Industry Advocacy (MVIA) in Auftrag gegebene Umfrage, dass 88% der malaysischen Vaper, die früher Zigaretten geraucht haben, mithilfe von Vape erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben.

Dieselbe Umfrage ergab auch, dass 79%, die derzeit dampfen und gleichzeitig traditionelle Zigaretten rauchen, das Rauchen reduziert haben, seit sie mit dem Dampfen begonnen haben.

Die Rolle des Dampfens dabei, Rauchern dabei zu helfen, mit traditionellen Zigaretten endgültig aufzuhören, kann eindeutig nicht ignoriert werden.

LESEN SIE HIER DEN ARTIKEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scrolle nach oben

2.4 million smokers in the UK turn to vape to quit

VAPING debate is heating up again. While the World Health Organisation has just released a statement pouring cold water on the use of vape in helping to reduce tobacco consumption, evidence in the United Kingdom (UK) continues to show that it is very effective in helping smokers to quit traditional cigarettes.

A recently published survey by a tobacco control advocate in the UK, has found nearly two-thirds (64.6%) of its vaping population comprising adults are ex-smokers who have quit smoking with vape, with the proportion growing year-on-year. This figure translates to approximately 2.4 million vapers who are ex-smokers.

In addition, the proportion of never smokers remain low at 4.9% or approximately 200,000 adults.

According to the Action on Smoking and Health (ASH), there are 3.6 million vapers in the UK in 2021 which is approximately 7.1% of its total population.

Based on the survey, most of the current e-cigarette users who are ex-smokers say they vape to help them quit (36%) and to keep them off tobacco (20%), strengthening the claim that that vaping is helping smokers to quit traditional cigarettes.

According to UK’s Annual Population Survey, smoking prevalence among adults aged 18 and over in England has declined significantly. In 2011, 19.8% of adults smoked, falling to 13.9% in 2019, equivalent to a drop from 7.7 million smokers in 2011 to 5.7 million in 2019.

In fact, reports over the years by Public Health England (PHE) found that vaping is 95% less harmful than smoking conventional cigarettes and was helping 20,000 people quit a year. PHE also claim that that e-cigarettes are the most popular aid used in quit attempts for smokers in UK.

In 2020, 27.2% of people used a vaping product in a quit attempt in the previous 12 months, compared with 15.5% who used nicotine replacement therapy (NRT).

It also said that concern about e-cigarette use as a gateway to smoking among young people wasn’t supported by evidence in the UK, where regular vaping among young people who’ve never smoked is less than 1%.

In addition, evidence from a randomised controlled trial found that vaping was nearly twice as effective as NRT in helping smokers quit in a Stop Smoking Service setting in England, and a systematic review of the evidence has concluded that there is moderate-certainty evidence that e-cigarettes with nicotine increase quit rates compared to e-cigarettes without nicotine and compared to NRT.

In Malaysia, a survey commissioned by Malaysian Vape Industry Advocacy (MVIA) found that 88% of Malaysian vapers who used to smoke cigarettes have successfully quit smoking with the aid of vape.

The same poll also found that 79%, who currently vape and also smoke traditional cigarettes at the same time, have reduced smoking since taking up vape.

Clearly, the role of vaping in helping smokers to quit traditional cigarettes for good cannot be ignored.

READ THE ARTICLE HERE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top