fbpx

Aktionszentrum

Posts used to highlight campaigns on the Action Center pages.

2,4 Millionen Raucher in Großbritannien wenden sich dem Dampfen zu, um aufzuhören

VERDAMPFEN Die Debatte wird wieder heiß. Während die Weltgesundheitsorganisation gerade eine Erklärung veröffentlicht hat, in der sie kaltes Wasser über die Verwendung von Vape zur Reduzierung des Tabakkonsums schüttet, zeigen Beweise im Vereinigten Königreich (UK) weiterhin, dass es Rauchern sehr effektiv hilft, mit traditionellen Zigaretten aufzuhören.

Eine kürzlich veröffentlichte Umfrage eines Befürworters der Tabakkontrolle in Großbritannien hat ergeben, dass fast zwei Drittel (64,6%) der Vaping-Bevölkerung, bestehend aus Erwachsenen, Ex-Raucher sind, die das Rauchen mit Vape aufgegeben haben, wobei der Anteil von Jahr zu Jahr wächst. Diese Zahl entspricht etwa 2,4 Millionen Dampfern, die Ex-Raucher sind.

Zudem bleibt der Anteil der Nieraucher mit 4,91 TP2T oder etwa 200.000 Erwachsenen gering.

Laut der Action on Smoking and Health (ASH) gibt es im Vereinigten Königreich im Jahr 2021 3,6 Millionen Dampfer, was ungefähr 7,11 TP2T der Gesamtbevölkerung entspricht.

Basierend auf der Umfrage sagen die meisten aktuellen E-Zigaretten-Benutzer, die Ex-Raucher sind, dass sie dampfen, um ihnen beim Aufhören zu helfen (36%) und um sie vom Tabak abzuhalten (20%), was die Behauptung bekräftigt, dass das Dampfen den Rauchern hilft, mit dem traditionellen Rauchen aufzuhören Zigaretten.

Laut der jährlichen Bevölkerungserhebung des Vereinigten Königreichs ist die Verbreitung des Rauchens unter Erwachsenen ab 18 Jahren in England deutlich zurückgegangen. Im Jahr 2011 rauchten 19,81 TP2T der Erwachsenen und fielen auf 13,91 TP2T im Jahr 2019, was einem Rückgang von 7,7 Millionen Rauchern im Jahr 2011 auf 5,7 Millionen im Jahr 2019 entspricht.

Tatsächlich haben Berichte von Public Health England (PHE) im Laufe der Jahre festgestellt, dass Dampfen 95% weniger schädlich ist als das Rauchen herkömmlicher Zigaretten und 20.000 Menschen pro Jahr geholfen hat, mit dem Rauchen aufzuhören. PHE behauptet auch, dass E-Zigaretten die beliebteste Hilfe bei Raucherentwöhnungsversuchen in Großbritannien sind.

Im Jahr 2020 verwendeten 27,21 TP2T der Menschen in den letzten 12 Monaten ein Vaping-Produkt bei einem Entwöhnungsversuch, verglichen mit 15,51 TP2T, die eine Nikotinersatztherapie (NRT) verwendeten.

Es hieß auch, dass die Besorgnis über die Verwendung von E-Zigaretten als Einstieg zum Rauchen unter jungen Menschen nicht durch Beweise in Großbritannien gestützt wurde, wo das regelmäßige Dampfen unter jungen Menschen, die noch nie geraucht haben, weniger als 1% beträgt.

Darüber hinaus ergaben Beweise aus einer randomisierten kontrollierten Studie, dass Dampfen fast doppelt so wirksam war wie NRT, wenn es darum ging, Rauchern in einem Raucherentwöhnungsdienst in England zu helfen, und eine systematische Überprüfung der Beweise kam zu dem Schluss, dass es Beweise von mittlerer Vertrauenswürdigkeit dafür gibt, dass z -Zigaretten mit Nikotin erhöhen die Entwöhnungsraten im Vergleich zu E-Zigaretten ohne Nikotin und im Vergleich zu NRT.

In Malaysia ergab eine von der Malaysian Vape Industry Advocacy (MVIA) in Auftrag gegebene Umfrage, dass 88% der malaysischen Vaper, die früher Zigaretten geraucht haben, mithilfe von Vape erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben.

Dieselbe Umfrage ergab auch, dass 79%, die derzeit dampfen und gleichzeitig traditionelle Zigaretten rauchen, das Rauchen reduziert haben, seit sie mit dem Dampfen begonnen haben.

Die Rolle des Dampfens dabei, Rauchern dabei zu helfen, mit traditionellen Zigaretten endgültig aufzuhören, kann eindeutig nicht ignoriert werden.

LESEN SIE HIER DEN ARTIKEL

Der Wechsel vom Rauchen zum Dampfen könnte Tausende Leben retten, berichten Funde

Der Bericht behauptet, dass mehr als eine halbe Million malaysischer Raucher wechseln würden, wenn Dampfen als schadensmindernde Alternative beworben würde.

Eine internationale Verbrauchergruppe hat ein „Überdenken“ der Herangehensweisen an das Dampfen gefordert und erklärt, dass Vorschriften, die es als Mittel zur Raucherentwöhnung erleichtern, Tausende von Leben retten könnten.

Das Verbraucherwahlzentrum (CCC) machte diesen Aufruf in einem Bericht, den es mit der World Vaping Alliance (WVA) mit dem Titel „Vom Rauchen zum Dampfen – Leben gerettet“.

Der Bericht analysierte Daten zum Rauchen und Dampfen aus 61 Ländern und bewertete, wie viele Raucher potenziell zum Dampfen wechseln könnten, wenn die Vorschriften das Dampfen als Mittel zur Raucherentwöhnung fördern würden.

Die Forscher wandten sich an das Vereinigte Königreich, um eine „Wechselrate“ zu ermitteln, da das Rauchen in Großbritannien abnahm, während das Dampfen zunahm.

In Großbritannien werden die Menschen „aktiv“ dazu ermutigt, auf das Dampfen umzusteigen, und das Land hat seit 2013 einen Rückgang der Raucher um 25% verzeichnet, als das Dampfen zu einem Schlüsselfaktor für die britischen Gesundheitsbehörden wurde, um Raucher zu drängen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Im gleichen Zeitraum verzeichnete Australien, das eine der strengsten Dampfvorschriften hat, einen Rückgang des Rauchens von nur 8%.

Der Bericht schätzt, dass rund 196 Millionen Raucher in den 61 Ländern, wenn die richtigen Vorschriften vorhanden wären, zum Dampfen wechseln könnten, eine Alternative, die die beiden Organisationen sagen, ist 95% weniger schädlich als Zigaretten.

Im Fall von Malaysia wird in dem Bericht zitiert, dass das Land weit über eine halbe Million Raucher in diesem Land sehen könnte, die den Wechsel vollziehen würden, wenn das Dampfen als schadensmindernde Alternative für Raucher gefördert wird.

Eine wachsende Zahl von Studien weist auf die Wirksamkeit von Maßnahmen zur Reduzierung von Tabakschäden (THR) hin, einschließlich sicherer Alternativen zu Zigaretten, um Rauchern zu helfen, die Gewohnheit aufzugeben.

Eine aktuelle Überprüfung der Studien von Öffentliche Gesundheit England, eine Exekutivbehörde des britischen Gesundheits- und Sozialministeriums, fand „stärkere Beweise“ dafür Nikotin-Vaping-Produkte sind wirksam zur Raucherentwöhnung und -reduzierung.

Dies im Vergleich zu seiner Überprüfung von Studien aus dem Jahr 2018, die ergab, dass „Zehntausende“ allein im Jahr 2017 aufgrund des Dampfens mit dem Rauchen aufgehört haben.

In „From Smoking To Vaping – Lives Saved“ stellt der Bericht fest, dass das Dampfen als eines der wirksamsten Mittel anerkannt wurde, um Rauchern beim Aufhören zu helfen, und dies wurde von Gesundheitsbehörden in mehreren Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich, Kanada und Kanada, unterstützt Neuseeland.

CCC-Geschäftsführer Fred Roeder sagte über den Bericht: „Intelligente Regeln für die Werbung für E-Zigaretten bei Rauchern, das Ausstellen von E-Zigaretten an der Verkaufsstelle für Zigaretten, niedrigere Steuersätze für E-Zigaretten und öffentliche Gesundheitsbehörden, die die Beweise dafür unterstützen Dampfen ist mindestens 95% weniger schädlich als herkömmliches Rauchen, alles, was das Vereinigte Königreich richtig gemacht hat, kann dazu beitragen, das Leben von Tausenden von Rauchern zu retten, indem es ihnen hilft, auf Dampfen umzusteigen.“

WVA-Direktor Michael Landl sagte unterdessen, dass der Bericht das erhebliche Potenzial der Vorteile des Wechsels vom Rauchen zum Dampfen hervorhebt.

Während die Vorteile des Dampfens als Alternative zum Rauchen seit einiger Zeit bekannt sind, zeigt die Forschung, wie groß das Potenzial ist: fast 200 Millionen Menschenleben gerettet. Wenn uns COVID etwas gezeigt hat, dann, dass unsere Gesundheit von größter Bedeutung ist und die Aufsichtsbehörden, die wollen, dass die Menschen mit dem Rauchen aufhören, von der Wissenschaft geleitet werden müssen und sicherstellen müssen, dass die Ideologie hinter dem Pragmatismus zurücktritt.

World Vapers Association (WVADirektorMichael Landl

LESEN SIE HIER DEN ARTIKEL

Scrolle nach oben

Action Center

Posts used to highlight campaigns on the Action Center pages.

2.4 million smokers in the UK turn to vape to quit

VAPING debate is heating up again. While the World Health Organisation has just released a statement pouring cold water on the use of vape in helping to reduce tobacco consumption, evidence in the United Kingdom (UK) continues to show that it is very effective in helping smokers to quit traditional cigarettes.

A recently published survey by a tobacco control advocate in the UK, has found nearly two-thirds (64.6%) of its vaping population comprising adults are ex-smokers who have quit smoking with vape, with the proportion growing year-on-year. This figure translates to approximately 2.4 million vapers who are ex-smokers.

In addition, the proportion of never smokers remain low at 4.9% or approximately 200,000 adults.

According to the Action on Smoking and Health (ASH), there are 3.6 million vapers in the UK in 2021 which is approximately 7.1% of its total population.

Based on the survey, most of the current e-cigarette users who are ex-smokers say they vape to help them quit (36%) and to keep them off tobacco (20%), strengthening the claim that that vaping is helping smokers to quit traditional cigarettes.

According to UK’s Annual Population Survey, smoking prevalence among adults aged 18 and over in England has declined significantly. In 2011, 19.8% of adults smoked, falling to 13.9% in 2019, equivalent to a drop from 7.7 million smokers in 2011 to 5.7 million in 2019.

In fact, reports over the years by Public Health England (PHE) found that vaping is 95% less harmful than smoking conventional cigarettes and was helping 20,000 people quit a year. PHE also claim that that e-cigarettes are the most popular aid used in quit attempts for smokers in UK.

In 2020, 27.2% of people used a vaping product in a quit attempt in the previous 12 months, compared with 15.5% who used nicotine replacement therapy (NRT).

It also said that concern about e-cigarette use as a gateway to smoking among young people wasn’t supported by evidence in the UK, where regular vaping among young people who’ve never smoked is less than 1%.

In addition, evidence from a randomised controlled trial found that vaping was nearly twice as effective as NRT in helping smokers quit in a Stop Smoking Service setting in England, and a systematic review of the evidence has concluded that there is moderate-certainty evidence that e-cigarettes with nicotine increase quit rates compared to e-cigarettes without nicotine and compared to NRT.

In Malaysia, a survey commissioned by Malaysian Vape Industry Advocacy (MVIA) found that 88% of Malaysian vapers who used to smoke cigarettes have successfully quit smoking with the aid of vape.

The same poll also found that 79%, who currently vape and also smoke traditional cigarettes at the same time, have reduced smoking since taking up vape.

Clearly, the role of vaping in helping smokers to quit traditional cigarettes for good cannot be ignored.

READ THE ARTICLE HERE

Switching From Smoking To Vaping Could Save Thousands Of Lives, Report Finds

Report claims over half a million Malaysians smokers would switch if vaping is promoted as a harm reduced alternative.

An international consumer group has called for a “rethink” of approaches to vaping, saying regulations that facilitate it as a means to help people quit smoking could save thousands of lives.

The Consumer Choice Center (CCC) made this call in a report it published with the World Vaping Alliance (WVA) titled “From Smoking to Vaping – Lives Saved”.

The report analysed data on smoking and vaping from 61 countries and assessed how many smokers could potentially switch to vaping if the regulations encouraged vaping as a means to quit smoking.

The researchers looked to the United Kingdom to establish a “switching rate” because of the rate at which smoking decreased while vaping increased in the UK.

In the UK, people are “actively” encouraged to switch to vaping, and the country has seen a 25% reduction in smokers since 2013 when vaping became a key asset for the UK health agencies to urge smokers to quit smoking.

In the same period, Australia, which has one of the toughest vaping regulations saw a decline in smoking of only 8%.

The report estimates that if the right regulations were in place, around 196 million smokers in the 61 countries could switch to vaping, an alternative the two organisations say is 95% less harmful than cigarettes.

In the case of Malaysia, the report cited that the country could see well over half a million smokers in this country would make the switch if vaping is promoted as a harm reduced alternative for smokers.

A growing number of studies are pointing to the effectiveness of tobacco harm reduction (THR) measures including safer alternatives to cigarettes, to help smokers kick the habit.

A recent review of studies by Public Health England, an executive agency of the UK’s Health and Social Care Department found “stronger evidence” that nicotine vaping products are effective for smoking cessation and reduction.

This was in comparison to its 2018 review of studies which found that “tens of thousands” stopped smoking as a result of vaping in 2017 alone.

In “From Smoking To Vaping – Lives Saved”, the report notes that vaping has been recognised as one of the most effective tools to help smokers quit and this has been endorsed by health authorities in several countries including the UK, France, Canada, and New Zealand.

CCC Managing Director Fred Roeder said about the report, “Smart rules on advertising e-cigarettes to smokers, displaying e-cigarettes at the point of sale for cigarettes, lower rates of taxation for e-cigarettes, and public health bodies endorsing the evidence of vaping being at least 95% less harmful than traditional smoking, everything that the UK has done right, can help save the lives of thousands of smokers by helping them switch to vaping.”

WVA Director Michael Landl meanwhile said the report highlights the significant potential of the benefits of switching from smoking to vaping.

While the benefits of vaping as an alternative to smoking have been known for some time, the research shows just how significant the potential is: almost 200 million lives saved. If COVID has shown us anything, it’s that our health is paramount and regulators that want people to quit smoking need to be led by science and ensure that ideology takes a back seat to pragmatism.

World Vapers Association (WVADirectorMichael Landl

READ THE ARTICLE HERE

Scroll to top